• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

smartphone caches im saarland

OP
cybye0

cybye0

Geocacher
o-helios schrieb:
cybye0 schrieb:
o-helios schrieb:
42
Aber die Antwort ist womöglich ganz einfach: Viele mögen solche Caches nicht.
Leg sie und freu dich über die positiven Rückmeldungen. Die meisten anderen posten
keine notes in die Caches und geben keine Begründungen, warum sie sie nicht machen wollen.
Sie werden eben einfach ignoriert.

nur noch zur vollständigkeit: wat?

Wenn du ehrliche Antworten auf deine Fragen nicht akzeptierst, warum stellst du sie dann?

ohh mann ..
 
OP
cybye0

cybye0

Geocacher
cybye0 schrieb:

nur noch ne kleinigkeit: falls sich jemand in diese zwischenwelt führen lassen möchte ..also dieses erlebnis mit den füssen auf dem boden und dem kopf in einer neuen welt. wo koordinaten keine rolle spielen, weil man schon sieht wohin es geht .. zu aufgaben, die man alleine nicht bestehen kann, weil alles parallel geschieht ... und man an jeder stelle aufpassen muss, dass kein fehler passiert .. um sich dem Ziel zu nähern es zu entlarven, zu erreichen, zu finden ... zusammen, global..

da waren irgendwo links in diesem thread... einer zwingt euch vor Ort, ein andrer lässt euch an alle Orte.
have fun
c
 

Digging Mole

Geocacher
In diesem Threat steht soviel Unsinn das ich gar nicht weiß ob einer meine Meinung zu Smartphones beim Cachen interessiert ...

...ich werf es trotzdem mal ein...

Smartphonecaching ist einfach Schrott.
Meine Kollegen und ich haben unterschiedliche Geräte aber gleiche Leistung.
Nämlich Schrott ... ein Baum und man findet einen Cache nur noch mit hellseherischen Fähigkeiten. Ich hatte mir mit einem solchen Gerät mehr erhofft.

Ich bin enttäuscht darüber und nutze meins nur noch zur Recherche ... und zum telefonieren natürlich.
 

flopp

Geomaster
Schau mal hier:
http://coord.info/GC2VMG3

Das ist die beste Verbindung von Smartphone und Geocaching, die mir bisher untergekommen ist.
 

Psycho906

Geocacher
Ich muss mich da jetzt auch mal zu Wort melden. Ich persönlich finde die Verbindung von Smartphones und Cachen toll. Gut, ich bin ja auch Smartphone-süchtig, aber ich finde es mal abgesehen von meiner Sucht genial, was man da für Möglichkeiten schaffen kann. Wherigos sind da nur eine Variante, das Virtuelle mit in´s Spiel zu bringen. Und da ich ja eh ein großes Spielkind bin...
Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen, die eingangs erwähnten Caches mal anzugehen - sie waren mir bisher gar nicht aufgefallen.
Ich gehe ja eh nur noch mit dem Smartphone (erweitert um eine GPS-Maus, einen Ersatzakku und eine OtterBox aus der Defender-Serie) cachen, da passt das für mich super.
 
Auch ich finde die Idee der "Observation's Caches" sehr gut. Bei uns liegt es einzig und alleine an der Zeit.
Aber auch wir werden diese Caches noch angehen.
 

D-Thorolf

Geocacher
cybye0 schrieb:
nur noch ne kleinigkeit: falls sich jemand in diese zwischenwelt führen lassen möchte ..also dieses erlebnis mit den füssen auf dem boden und dem kopf in einer neuen welt. wo koordinaten keine rolle spielen, weil man schon sieht wohin es geht .. zu aufgaben, die man alleine nicht bestehen kann, weil alles parallel geschieht ... und man an jeder stelle aufpassen muss, dass kein fehler passiert .. um sich dem Ziel zu nähern es zu entlarven, zu erreichen, zu finden ... zusammen, global..
:???:
Rote oder blaue Pille heute genommen :shocked:
:borg2:
 
OP
cybye0

cybye0

Geocacher
D-Thorolf schrieb:
cybye0 schrieb:
nur noch ne kleinigkeit: falls sich jemand in diese zwischenwelt führen lassen möchte ..also dieses erlebnis mit den füssen auf dem boden und dem kopf in einer neuen welt. wo koordinaten keine rolle spielen, weil man schon sieht wohin es geht .. zu aufgaben, die man alleine nicht bestehen kann, weil alles parallel geschieht ... und man an jeder stelle aufpassen muss, dass kein fehler passiert .. um sich dem Ziel zu nähern es zu entlarven, zu erreichen, zu finden ... zusammen, global..
:???:
Rote oder blaue Pille heute genommen :shocked:
:borg2:

war eher ne flüssigkeit .. ne rote :) den kommentar hätte ich mir wirklich sparen können ..
 

Wichteline

Geomaster
cybye0 schrieb:
unter beachtung der sich ändernden möglichkeiten und der verbreitung der smartphones, haben diese allerdings das potential nette spiele - geolocation basierte spiele - zu ermöglichen. ich erfahre hier allerdings eine starke zurückhaltung ... was mich wundert.

ok?


hmm
Ich geh mal von mir (der Minderheit aus) und sag dir warum ich die Dinger links liegen lasse:
Dank geiernden Providern die diesseits und jenseits der Grenze irgendwie zu teuer sind also immer dann wenn man auf der anderen Seite ist ;-) nutze ich mein Smartphone nur zum Telefonieren. Es sei DENN: da wäre was mit WLAN.

Also wenns nen Tradi mit Hotspot gibt bin ich dabei. Alternativ darf man mir gerne nen Anbieter mit einer grenzüberschreitenden Datenflat nennen.

Viele Grüße
Tina

(übrigens ist das auch der Grund weshalb ich Spoilerbilder vermeide und Caches mit aussagekräftigem hint begrüße)
 

Die Geocräsher

Geowizard
Also bei meinem ehemaligen QR-Code Multi betrug die Gesamtdatenmenge etwa 500kb...
Beim schlechtestmöglichen Vertrag (50 Cent pro 50KB) wären das immerschon 5 € gewesen!
 

COMiSAAR

Geocacher
Wichteline schrieb:
hmm
Ich geh mal von mir (der Minderheit aus) und sag dir warum ich die Dinger links liegen lasse:
Dank geiernden Providern die diesseits und jenseits der Grenze irgendwie zu teuer sind also immer dann wenn man auf der anderen Seite ist ;-) nutze ich mein Smartphone nur zum Telefonieren. Es sei DENN: da wäre was mit WLAN.

Also wenns nen Tradi mit Hotspot gibt bin ich dabei. Alternativ darf man mir gerne nen Anbieter mit einer grenzüberschreitenden Datenflat nennen.

Viele Grüße
Tina

(übrigens ist das auch der Grund weshalb ich Spoilerbilder vermeide und Caches mit aussagekräftigem hint begrüße)


Also ich zahle 5 EUR pro Monat. Das ist es mir echt wert. Wobei ich sagen muss, dass zumindest mein Provider nicht jeden Baum im Schwarzwald ausleuchtet. Also ohne Cachebox würde das auch dann keinen Sinn machen.
Mit Cachebox kann ich mir mittlerweile nichts besseres mehr vorstellen. Meine beiden anderen GPSr nehme ich höchstens ab und an mal noch aus Sicherheitsgründen in Betrieb. Macht gar keinen Sinn sonst.
Viel zu umständlich, Karten und Caches mit Bildern drauf zu bekommen, zu aktualisieren und im Zweifelsfall mal schnell im Web nachzusehen, was die letzten Logeinträge sind.

Da gibt´s echt teurere Hobbys.

Die Roamingprobleme sollen ja auch bald gelöst sein, zumindest für Europa ist geplant, bald auch die Roaminggebühren für Daten abzuschaffen.
Aber auch eine 15;- EUR Karte für zwei Wochen Spanienurlaub halte ich wirklich für vertretbar.
 

COMiSAAR

Geocacher
Börkumer schrieb:
neben deine großartigen Ausdrucksweise und dem grandiosem Umgang mit Interpunktionen verstehe ich die Frage ebenfalls nicht. :D

Am besten nochmal selbst lesen und den Gedankendreher korrigieren. ;)

ICHWEI?GARNICHTWASDUMEINST
DASISTDOCHTOTALINUNDHIPUNDAU?ERDEMVERBIRGTESDASUNVERMÖGENDESGEBRAUCHSDERDEUTSCHENSCHRIFTSPRACHE
WENNMANAUFSOLCHAU?ERGEWÖHNLICHEARTSCHREIBTMUSSDERLESERSICHZWANGSWEISEVIELMEHRAUFDASKONZENTRIERENWASMANSOVONSICHGIBTUNDBRAUCHTAUCHDEUTLICHLÄNGERDAFÜRESZUENTZIFFERN
WERDASNICHTEBENSOSIEHTDERISTEINFACHALTMODISCHUNDKOMMTMITDENNEUENMEDIENEBENNICHTMEHRMIT
WAHRSCHEINLICHSCHREIBSTDUAUCHIMMERNOCHSTRASSEMITEINEM?
VOLLUNCOOL
 
Oben