• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Smilies einfügen

Amaterasu

Geocacher
Hi,

ganz bekloppte Frage eines Neulings in diesem Forum:

Wie füge ich die Smilies ordentlich ein???

Also die an der linken Seite da sind ja kein Problem. Draufklicken, fertig. :( :roll: :p :D :zensur: usw

Aber dann gibt es ja noch "Mehr Smilies anzeigen". Da klick ich drauf, bekomme ganz viele Seiten mit ganz vielen tollen Smilies angezeigt. Ja und dann? Wenn ich da auf ein Smilie klicke, passiert nix. Klicke ich auf "Fenster schließen", passiert auch nix. Also klick ich im Browser wieder auf zurück, denn irgendwie muss ich ja zu meinem Beitrag zurückkommen.

Was mach ich falsch?? :???:

OP
A

Amaterasu

Geocacher
Und ich dachte immer, ich hätte Java schon drauf. :D

Bringt nur irgendwie nix. Hab es jetzt installiert, ist dasselbe mit den Smilies wie vorher. :( Mehr als die links angezeigten krieg ich nicht rein.

OP
A

Amaterasu

Geocacher
Oh.

Na gut. Hab grad in den Einstellungen von Chrome nachgesehen, da ist unter Java-Skript die Option "Ausführung von JavaScript für alle Websites zulassen (empfohlen)" eingestellt. Klappt trotzdem nicht.

Add-Blocker? Keine Ahnung. Es werden zusätzliche Popups geblockt, aber mehr weiß ich nicht.

Fadenkreuz

Geoguru
Amaterasu schrieb:
Aber dann gibt es ja noch "Mehr Smilies anzeigen".
Gibt es das? Als Greasemonkey-Script? Ansonsten schließe ich mir der Auffassung an, dass Smilies in der Regel unnütz und nervig sind, ebenso wie bunte Schrift.

OP
A

Amaterasu

Geocacher
Leute, ich hab ja nix gegen eure eigene Meinung.

Aber hier geht es nicht um Sinn oder Unsinn von Smilies, sondern einfach nur darum, wie man sie technisch gesehen einfügt.

So schwer kann das doch nicht sein?

maierkurt

Geowizard
Hm, Skript vom geoclub.de zulassen und über Sinn oder Unsinn diskutieren.
:megaweapon: :lol:

Hast du eventuell noch eine Alternativ-Browser zum Test zur Verfügung?

Schnueffler

Geoguru
Amaterasu schrieb:
sondern einfach nur darum, wie man sie technisch gesehen einfügt.
Technisch? Per JavaScript wird ein BBCode in den Post eingefügt, der dann durch die Forensoftware beim Anzeigen des Posts durch eine Grafik ersetzt wird. Das ist alles.

OP
A

Amaterasu

Geocacher
maierkurt schrieb:
Hm, Skript vom geoclub.de zulassen
Wie gesagt: In den Einstellungen vom Chrome ist schon die ganze Zeit unter Java-Skript die Option "Ausführung von JavaScript für alle Websites zulassen (empfohlen)" eingestellt. Ausnahmen sind keine definiert.

Wie hast du denn deine Smilies eingefügt? Verrat mir einfach mal den Ablauf, den du dafür angeklickt hast, wenn du so nett wärst. :hilfe:

Schnueffler schrieb:
Technisch? Per JavaScript wird ein BBCode in den Post eingefügt, der dann durch die Forensoftware beim Anzeigen des Posts durch eine Grafik ersetzt wird. Das ist alles.
Cool, danke, wieder was gelernt. :D

maierkurt schrieb:
Hast du eventuell noch eine Alternativ-Browser zum Test zur Verfügung?
Habe gerade noch Opera, Firefox und IE genommen. Opera und FF dasselbe wie Chrome. Beim IE kommt ein Hinweisfenster, wenn ich auf "Fenster schließen klicke": Die Website versucht, ein Fenster zu schließen. Zulassen? Ja - und zack ist das Fenster zu und damit der gesamte IE. Das hats ja gebracht. :(

Also nochmal zum Verständnis: Ich klicke links neben dem Textfeld auf den Link "Mehr Smilies anzeigen". Dann ist die Seite mit dem Textfeld, in dem ich meine Antwort erstelle, erst mal weg und statt dessen hab ich diese tolle Smilie-Übersicht mit mehreren Seiten. Da klicke ich auf ein Smilie drauf. Und was muss ich dann tun, um wieder zurück zu meinem Textfeld zu kommen? Vielleicht stell ich mich ja nur zu blöd an.

Schnueffler

Geoguru
Normalerweise sollten die zusätzlichen Smilies in einem neuen Fenster geöffnet werden und das Antwort-Feld sollte erhalten bleiben. Da läuft also schon was in Deinem Browser schief.

Aceacin

Geowizard
Amaterasu schrieb:
maierkurt schrieb:
Hm, Skript vom geoclub.de zulassen
Wie gesagt: In den Einstellungen vom Chrome ist schon die ganze Zeit unter Java-Skript die Option "Ausführung von JavaScript für alle Websites zulassen (empfohlen)" eingestellt. Ausnahmen sind keine definiert.

Wie hast du denn deine Smilies eingefügt? Verrat mir einfach mal den Ablauf, den du dafür angeklickt hast, wenn du so nett wärst. :hilfe:
Auf "Mehr Smilies anzeigen klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster mit den entsprechenden zusätzlichen Smilies, die man dann anklicken kann. Selbiges wird dann an in den Text per BBCode eingefügt (manchmal öffnet sich das zusätzliche Fenster hinter dem Fenster. Mit Alt-Tab kann man ja zwischen den Fenstern hin und her wechseln).
:mrkaktus:

Anhänge

• Smilies.jpg
    Smilies.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 495
OP
A

Amaterasu

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Normalerweise sollten die zusätzlichen Smilies in einem neuen Fenster geöffnet werden und das Antwort-Feld sollte erhalten bleiben. Da läuft also schon was in Deinem Browser schief.
Aceacin schrieb:
Auf "Mehr Smilies anzeigen klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster mit den entsprechenden zusätzlichen Smilies, die man dann anklicken kann. Selbiges wird dann an in den Text per BBCode eingefügt (manchmal öffnet sich das zusätzliche Fenster hinter dem Fenster. Mit Alt-Tab kann man ja zwischen den Fenstern hin und her wechseln).
Danke euch beiden.

Da liegt wohl der Hase im Pfeffer: Keiner der Browser öffnet mir die Smilies im neuen Fenster, sondern immer im selben. Also das Textfeld mit meiner Antwort ist dann jedesmal weg. Wenn ich manuell auf "Link in neuem Tab öffnen" klicke, habe ich die Smilies im extra Fenster, so wie es sein sollte. Aber es ist egal, welches Smilie ich anklicke - es wird nicht eingefügt. Außer im IE und Opera, da geht es. Nicht in Chrome und FF.

Was muss ich tun?

PS: Es hat nix direkt mit Popups zu tun. Sonst würde oben dieses kleine Symbol auftauchen und ich könnte aussuchen, ob das Popup weiterhin geblockt werden soll oder ob ich es zulassen möchte. Außerdem habe ich testweise dieses Forum gerade mal als Ausnahme bei den Popups angegeben.

Wenn ich nach dem Fehler googlen wollte, müsste ich erst mal wissen, woran dieses Problem nun überhaupt liegt.

badnerland

Geomaster
Aceacin schrieb:
Auf "Mehr Smilies anzeigen klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster mit den entsprechenden zusätzlichen Smilies, die man dann anklicken kann.

Herzlichen Dank für den Screenshot. Ich sehe da reichlich Kandidaten für Adblocker-Einträge und Schreiber, die solche vermeintlich lustigen Grafiken nötig haben, hätten sich damit auch ganz schnell für die Ignoreliste qualifiziert.

SOKO GC

Geowizard
badnerland schrieb:
Aceacin schrieb:
Auf "Mehr Smilies anzeigen klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster mit den entsprechenden zusätzlichen Smilies, die man dann anklicken kann.

Herzlichen Dank für den Screenshot. Ich sehe da reichlich Kandidaten für Adblocker-Einträge und Schreiber, die solche vermeintlich lustigen Grafiken nötig haben, hätten sich damit auch ganz schnell für die Ignoreliste qualifiziert.
Du kannst hier: http://forum.geoclub.de/ucp.php?i=prefs&mode=view auch einfach die Smilies abschalten...

Oben