• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

So funktionieren Reflektoren.

Sir Cachelot

Geoguru
Hab eben meine 5meter (habs nicht nachgemessen) von TEAM-CROSSGOLF bekommen. das zeug reflektiert tatsächlich wie seuche. Vielen dank T-C.
bin mal gespannt, wie gut das rote zeug von ebay ist.
das ist noch nicht angekommen.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Hier mal ein Vergleich beider Bänder.
Das TeamCrossgolf-Band ist nur halb so breit, reflektiert aber fast doppelt so gut.
Leider geht die Reflektion beim TC-Band bei Nässe oder Tesa fast komplett weg.

vergleich.jpg
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Bei Tesa oder einlaminieren geht immer die reflexion verloren, da sich das Licht nicht mehr ordentlich (so wie gewollt brechen kann). Das mit Nässe kann Dir aber auch bei anderen passieren. Sobald nur feine Tröpfchen an der Oberfläche haften bleiben können ists im A..... mit der Reflexion.

Bzgl. einlaminieren kann Dir Mungo eine Geschichte erzählen. Weil
er das gemacht hat, wurden sogar zur Strafe Bäume gefällt :wink:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich bevorzuge ja nach meinen Experimenten Blinkis. Habe mit Scotchlite etwas rumprobiert, der Vorteil des Bandes ist dass man es um ein kleines Gefäß wickeln und aufhängen kann. Aber die Reflektion finde ich nicht so dolle, vor allem wenn es nass wird. Blinkis schraube ich so an, dass man sie genau aus dem Winkel sieht, aus dem der Betrachter gucken wird und dann springen sie dem Cacher geradezu ins Auge.
 

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
:D Wenn man die Größe nicht kennt könnte einen die Form dieser Dinger ja schon auf Ideen bringen...
Wie heißt es immer so schön: "Lieferung in diskreter Verpackung" :D
Da fällt mir doch sofort der Film "Skin Deep - Männer haben's auch nicht leicht" ein. 8)
 

Sir Cachelot

Geoguru
Also dafür sind sie auf jeden fall zu klein-mich mich auf jeden fall. :lol:

wenn ich das band in die preform reinlege, könnte es klappen mit dem feuchteschutz. mal sehen wie das aussieht.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Das Problem bei Blinkis ist nur so - die verschwinden schon recht gerne, da man sie ja Tagsüber sowas von gut sieht. Da sind unsere schwarzen Reflektoren (eher rauchgrau) schon besser. Sind die gleichen wie an den Strassenpfosten - nur eben rauchgrau. Das gehäuse ist aber weiss und kann schwarz lackiert werden (Sprühdose). Dann sieht man den bei Tag fast nimmer.
 
Beim schwungvollen Ausparken meines Cachemobils (nachdem wir endlich Mission Alpha geschafft hatten) waren auch zwischen Pfosten und Stoßstange MINDESTENS noch 30cm!
 

Windi

Geoguru
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Bzgl. einlaminieren kann Dir Mungo eine Geschichte erzählen.
Die Geschichte kann ich auch erzählen. HdR II war eine echte Herausforderung mit Reflektoren die nicht reflektieren. Nur gut dass wenigstens das weisse Papier der Karten etwas reflektiert hat.
 

Windi

Geoguru
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Stimmt, das war ein Nachtcache - wie geschaffen für Tagcacher. Der war Nachtcachesicher :wink:.
100 % Nachtcachesicher war er Gott sei Dank nicht sonst hätten wir ihn nicht gefunden. Durch Mission Echo hatte ich Gott sei Dank schon die nötige Erfahrung und den richtigen Riecher.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Hab das Band mal in eine Preform gelegt, um einen zettel.
das sieht genauso gut aus wie aussen.
werde dann wahrscheinlich die preforms nehmen mit einem zettel wo ne info drauf steht und auf den zettel das band kleben und das in den behälter stecken und zukleben. und das ganze ding vielleicht mit einem kabelbinder festmachen oder draht.
 

AJCrowley

Geocacher
Hab diese Woche beim Folienbeschrifter meines Vertrauens ca. 1 qm 3M Scotchlite-Folie als Reststücke abgestaubt. Ab morgen abend wird es dann ernst. Hoffe das ich bis spätestens Weihnachten fertig bin. Dann gibts einen neuen NC im südl. Rhein-Main-Gebiet (obwohl es schon fast eher das Rhein-Neckar-Gebiet ist). Näheres dazu in wenigen Tagen.
 
Oben