• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

So funktionieren Reflektoren.

Windi

Geoguru
Hat aber eine ganz schön "unanständige" :oops: Form. Möchte nicht wissen wie viele von den armen minderjährigen Cola-Flaschen missbraucht werden.
 

Bara68

Geocacher
Hier noch ein Vergleich.

reflektro.jpg


In einem völlig dunklen Raum wurden drei Reflektoren an einer weißen Wand befestigt und aus 6m Entfernung mit einem extrem schwachen Licht angestrahlt und fotografiert. Die Wand reflektierte kein Licht. Subjektiv leuchteten alle drei Reflektoren gleich hell.

Die Warnweste aus dem Baumarkt reflektierte das Licht zwar sehr gleichmäßig, jedoch im Durchschnitt dunkler als die beiden anderen Reflektoren. Der Fahrradspeichenreflektor reflektierte das Licht in einem Punkt am besten, jedoch in vielen Bereichen schlechter als das Reflektorband oder die Warnweste.
 

Starglider

Geoguru
Falls es nicht nachbearbeitet ist, wovon ich aufgrund des fehlenden Bildrauschens aber eigentlich ausgehe. Oder war das keine Digicam?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich habe an der Durchführung des Experiments keinen Zweifel, ich mag das auch wenn jemand da rumprobiert und die Community darüber informiert. Mir ist aufgefallen, dass ich Blinkis auf Entfernung besser sehe, weil das reflektierte Licht nicht so gestreut wird, es geht in Lichtung der Lichtquelle zurück.
Allerdings sind Blinkis kaum verwendbar für Nightcaches die tagsüber nicht sichtbar sein sollen, die Spezialvariante von Team Crossgolf mal ausgenommen. Es gibt anscheinend noch eine Variante am Strassengraben, die sind aus zähem schwarzen Kunststoff mit Kugeln oder sowas drin, das muss ich mir noch mal genau angucken.
 

Starglider

Geoguru
Ich habe an der Durchführung auch keine Zweifel, finde nur die Beschreibung etwas knapp. Ein zweites Bild aus einem anderen Blickwinkel zum Vergleich der Richtungsabhängigkeit wäre auch schön gewesen.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Da die sog. Sir-Cachelot Gedächtnisreflektoren ja einen saumäßigen Abstrahlwinkel haben und man die Biester eigentlich fast immer ZU GUT sieht, haben wir da was nettes gefunden :)))

Fertig zum aufkleben einen Sichtschutz - muss man sich so vorstellen...

abdeck-drauf.jpg


und so auseinandergebaut...

abdeck-neben.jpg
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Unter welchem Handelnamen findet man so ein Ding im Baumarkt? Sieht aus wie ein abgeschnittener Blumentopf. Ich hatte auch schon mal an Jogurtbecher mit Camouflage gedacht, in den Boden legen und dann erst anschrauben.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Die gibt es nirgendwo zu kaufen. Die benutzen wir bei uns in der Firma für anderes. Kann ich hier für 0,50 Cent das Stück bekommen. Das ist halt EK = Vk. Porto müßtet Ihr dann halt noch übernehmen.

Wer wieviele will bitte PN an mich
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Man sollte eben doch konzentriert arbeiten im Geschäft - aber nur an einer Sache und nicht an fünfen - ich meinte na klar 0,50 € / Stück.

Zum Aufkleben wird Loctite verwendet - hält wie der Teufel!
 
Oben