• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Software für PDA/Smartphone

cosmo.de

Geocacher
Hi Thomas,

danke für deine ausführliche Hilfe.

Zum Thema SpoilerSync:
Ich kann das nicht auf das Omnia installieren, sondern muss den Weg über den PC gehen oder? - Hab jedenfalls nichts anderes gefunden. Dachte ich komm ohne nen PC und ein Sync-Kabel aus...

Zum Thema DatenFlatrate:
Ich hab das grosse Glück das Omnia als Firnmenhandy zu nutzen - mit Datenflat, da ich meine eMails und div. Dinge ggf. Abfragen muss. Kann man jetzt als Segen oder als Fluch sehen - privat ein Segen und Geschäftlich wohl eher ein Fluch (naja so schlimm ist es auch wieder nicht *grins*).
Aber ich denke div. Mobilnetzanbieter (z.B. t-mobile, O2 oder Vodafone) bieten ganz brauchbare, günstige und massgeschneiderte Mobile-Datenflat's an.
Frag doch mal bei deinem Anbieter - denke 1-2Gig Datenflat würde doch schon reichen oder?

Gruss Cosmo.de

Ps: Privat bin ich bei O2, Geschäftlich bei t-mobile.

PPS:
Schau mal da 1Gig für 9,90 im Monat (Simyo)
http://www.simyo.de/de/informieren/tarif/daten.html

PPPS: Wenn ich die Daten über die Mailbox importieren will geht das nicht...
Ich bin bei Web.de - was muss ich dann bei Mail eingeben:
Host: -> wenn ich hier http://www.web.de eingeben bricht er ab (bei www.web.de -> hängt sich cachebox! auf)
Login: -> klar mein BenutzerName / LoginName
Pass: -> Passwort halt

Geo-Hanslik

Geocacher
Hallo Cosmo,

ja SpolierSync muss erst am PC ausgeführt werden. Evtl. kommt irgendwann ein Import direkt in Cachebox! Die Bilder müssen dann per USB auf das Omnia geschoben werden.

Du musst als Host den pop server eingeben. Sonst geht das nicht. Ich glaube bei Dir muss es pop3.web.de oder pop.web.de heissen. Aber schau mal in der Hilfe auf Web.de Du brauchst auf jeden fall den Server! Nicht Die Adresse. Dann sollte es klappen.

Gruß Thomas

cosmo.de

Geocacher
Geo-Hanslik schrieb:
Hallo Cosmo,

ja SpolierSync muss erst am PC ausgeführt werden. Evtl. kommt irgendwann ein Import direkt in Cachebox! Die Bilder müssen dann per USB auf das Omnia geschoben werden.

Ja, hoffentlich kommt da noch was...

Geo-Hanslik schrieb:
Du musst als Host den pop server eingeben. Sonst geht das nicht. Ich glaube bei Dir muss es pop3.web.de oder pop.web.de heissen. Aber schau mal in der Hilfe auf Web.de Du brauchst auf jeden fall den Server! Nicht Die Adresse. Dann sollte es klappen.

Gruß Thomas

mei steh ich manchmal auf dem Schlauch... klar die pop-Adresse *ahhhh*
Ja und geht jetzt natürlich....

THX Dank Dir.

Ps: Haste schon was gefunden wegen Datenflat fürs Handy?

Geo-Hanslik

Geocacher
Hi Cosmo,

ja ich überlege mir die Flatrate von 1&1 zu holen. Deine Links sehe ich mir aber noch mal vorher an, evtl. wirds auch eine von deinen Links. Danke nochmal. Wie ist es von der Geschwindigkeit? Und ist HDSPA wirklich fast Flächendeckend? Nicht das ich im Wald stehe, und dann kein empfang habe :)

Gruß Thomas

cosmo.de

Geocacher
Naja das ist wie mit dem Handynetz - nicht in jedem Wald hast Du Empfang, wenn Du aber telefonieren kannst, reicht die I-Net Geschwindigkeit auf jeden Fall um was nachzusehen.
Hatte bis jetzt noch keine Probs.

Oben