• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Software SonyEricsson P910i oder G900

Psychedilic

Geonewbie
hallo zusammen

Hoffe das das Forum hier richtig ist.
bin schon ganz paralysiert von den vielen beiträgen hier. :kopfwand:
Leider habe ich nicht das passende gefunden und ich hoffe ihr lüncht mich nicht falls ich was überlesen hab...
Ich möchte gern Geocaching ausprobieren da ich schon viel darüber gelesen und gehört hab.
Nur möchte ich mir nicht gleich ein GPS Gerät kaufen.

Nun Suche ich passende Software für die 2 o.g. Handys habe auch noch TomTom und Garmin Mobile XT. Bei Garmin habe ich folgende Karten CityNavigatorNT2009 und die Topo Deutschland V2.

Kann man damit schon was anfangen???

Für Informtionen oder Links wo ich das nachlesen kann wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im vorraus
MfG
 

Larsik

Geocacher
Ich habe ein M600i von SE und nutze zum Cachen vlkgps. Trekbuddy funzt auch, ich habe das mit den Landkarten dort nur noch nicht geschafft. Beide Tools sind Freeware.

Lars
 
OP
P

Psychedilic

Geonewbie
Hi Danke für den Tip
VLKGPS geht super leider nur aufm G900 auf P910 bekomm ich es einfach nicht zum laufen
Trekbuddy geht auch nur das mit den Karten klappt bei mir garnicht. bekomm es nicht in Trekbuddy importiert...
Falls du es zum laufen bekommen solltest würd mich über einen Tipp freuen.. :)

Weiß zufällig noch jemand ne gute Software für das Sony Ericsson P910?
Oder nen Tipp wie man vlkgps darauf zum laufen bringt?! bekomme einen Java Fehler

MfG
 

Larsik

Geocacher
Bei getjar.com stellst Du mal Dein Handy ein und dann gibst Du mal als Suchbegriff GPS ein. Sicher wirst Du da noch mehr Programme finden. Vielleicht mußt Du mal gucken ob Du von vlkgps eine ältere Version zum laufen bekommst.

Larsik
 

Palmiga

Geocacher
Ich hab da auch schon einiges ausprobiert.

vlkgps wird wohl leider nicht mehr weiterentwickelt. Ich hatte nach einiger Suche noch eine Version gefunden, die auf meinem K810i läuft.

Mein Favorit ist Geocaching Live. live.geocaching.com

Ist noch im Betastadium, man muss Premiummember bei geocaching.com sein (14 Tage kostenlos testen geht aber) und man braucht einen günstigen Datentarif (Kein Zeittarif, besser Volumentarif z.B. Medion Mobile 24c/MB). Ist das alles erfüllt, ist das mit das Beste das ich an Cache-Software je gesehen habe.
 
Oben