• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Software zur Verwaltung meiner POI

dwoe

Geocacher
Hallo zusammen,

ich stehe seit ein paar Tagen vor einem kleinen Problem: ich sammel immer mehr POIs (mal sind es die Caches, mal die McDoofs in D, mal die Campingplätze an Autobahnen, usw.) - habe aber keine Möglichkeit diese Datensätze schön zu verwalten.

Gibt es eine Software, damit man diese verschiedenen Datensätze schön ordentlich verwalten / ansehen / ordnen / usw. kann. Optimaler Weise dann auch so, dass man sich die Punkte direkt auch auf eine Karte legen kann. Schön wäre auch, wenn man eigene Datensammlungen aufbauen könnte und Punkte hinzufügen könnte.

Jemand einen Vorschlag?

Gruß und vielen Dank,

Dirk

A

Anonymous

Guest
diese allgemeine frage gehört in »software«. spezifisch garmin ist daran ja wohl nichts.

OP
D

dwoe

Geocacher
Wie so oft: kein Hinweis zur Sache - schade! Aber zumindest mal kein orthographischer Hinweis.

Hatte mir zwar was bei der Rubrik gedacht, aber falls gewünscht bitte Verschieben.

Gruß,

Dirk

A

Anonymous

Guest
dwoe schrieb:
Wie so oft: kein Hinweis zur Sache - schade! Aber zumindest mal kein orthographischer Hinweis.
nur keine jüdische hast.
ich empfehle dir GSAK.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Berlin, Hannover, Lübeck, sowie Gotteshäuser und Raststätten.

OP
D

dwoe

Geocacher
GSAK werde ich mir mal anschauen.

Den Spruch findet ich VOLL daneben. Aber ich nehme an, es war als Provokation gedacht und werde mich jetzt nur noch auf inhaltliche Diskussionen konzentrieren.

Gruß,
Dirk

Caching Homer

Geocacher
Caching Homer schrieb:
dwoe schrieb:
Den Spruch findet ich VOLL daneben.

Gruß,
Dirk

Moin!
Ich muss nun mal was nettes für HHL schreiben: Also, der Spruch ist nicht a*, solange er nicht so gemeint war. Selbst Juden benutzen ihn:

http://209.85.135.104/search?q=cache:tVH5qUht3wMJ:www.j-zeit.de/archiv/artikel.717.html+j%C3%BCdische+hast&hl=de&ct=clnk&cd=15&gl=de&client=firefox-a

HHL hat es sicher in diesem politisch-korrekten Sinne gemeint. Zumindest fasse ich es so auf.

Was ich viel merkwürdiger finde ist, dass das Wort a*nti*semi*tisch hier gesperrt ist. Wie kann man sich denn dagegen aussprechen, wenn man es nicht nutzen kann? Mal sehen, wie es ohne anti erscheint: semitisch - aha, das darf man.

Was ich grad gesehen hab: Man darf das Wort A*nt*i nicht verwenden. Sachen gibts. Komisches Forum ist das hier :mrgreen:

Grüße
Wolfgang

Oben