• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Solver Ergebnisfenster

greiol

Geoguru
würde aus eurer sicht etwas dagegen sprechen dem unteren teil (ergebnisse) im solver auch einen weissen hintergrund zu geben? es wäre vermutlich nicht ganz gui styleguide konform, würde aber das ablesen wegen des stärkeren kontrastes in meinen augen enorm verbessern und es so erlauben die beleuchtung länger auf niedrig zu halten.

MiK

Geoguru
Ich würde gerne schon einen Unterschied zu Eingabefeldern sehen. Wenn es um den besten Kontrast geht: Wie wäre es mit Weiß auf Blau?

t31

Geowizard
Tendiere da auch mehr zu Schwarz auf weiß, besonders bei Sonnenschein habe ich schon Schwierigkeiten was zu erkennen, denn oberste Priorität hat bei einer langen Cachetour mit PDA ohne Möglichkeit den Akku zu tauschen die Akkulaufzeit, weshalb die Beleuchtung auch nicht auf Max steht.

MiK

Geoguru
Schwarz auf weiß ist aber nicht die einzige Möglichkeit, so dass man es bei ausgeschalteten Backlight noch gut lesen kann. Ich weiß nicht, wie es sich in dieser Situation verhält, aber wenn ich mich richtig an mein Semester Wahrnehmungspsychologie erinnere, hat Weiß auf Blau für das menschliche Auge sogar einen besseren Kontrast als Schwarz auf Weiß.

OP
G

greiol

Geoguru
eventuell reicht es auch das grau generell etwas heller zu machen. ich merke einfach, dass ich so langsam aber sicher anfange einen guten kontrast zu schätzen
coole_008.gif
. bei den menüs habe ich das problem nicht so, weil ich eh weiss wo die optionen sind die ich brauche.

t31

Geowizard
Hi Mik, das war glaub gelb/blau, wobei das bei non-Backlight, keine Rolle spielt. Ich persönlich komme generell mit den Tafelerscheinungsbild (invers, Nachtmodus, dunkler Hintergrund, helle Schrift) weniger gut zurecht. Ich mag bei Displays einen hellen Hintergrund und die Schrift dunkel.

Sicherlich spielt dann auch noch das Alter der mobilen Rechenknechte eine Rolle, die neueren Displays sind sicher besser bei Sonnenlicht abzulesen, ganz ohne Hintergrundbelechtung kann ich überhaupt nicht arbeiten. (hab' einen HP 1710 - sicher schon 3 oder 4 Jahre alt)

Oben