• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sommerloch Event 2

moenk

Administrator
Teammitglied
Hab ich da irgendwas verpasst?
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=97960013-3896-4ff4-a4ef-43be24da4180

A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
GermanSailor schrieb:
Wie wird man den "Banned Member"?
Ich kannte sogar mal einen "Banned Premium Member".
Und wie man sowas wird, das kann man andeutungsweise hier lesen.
Account wird also auf Hinweis eines Reviewers hin durch Groundspeak gesperrt? Okay, aber was soll die Sperrung der IP? Die ist doch jedesmal anders?

GermanSailor

TriIIian

Geocacher
Sperrung der IP ist - wenn überhaupt - natürlich nur dann sinnvoll, wenn man eine feste hat. Das sollten die bei Groundspeak ja sicher feststellen können. Damit könnte verhindert werden, dass jemand sich einen Zweitaccount zulegt, um die Beleidigungen fortzusetzen.

Würde allerdings unter Umständen andere aussperren, die denselben Rechner für ihren eigenen Account nutzen (z.B. wenn bei Cacher-Paaren jeder seinen Account hat und die denselben Rechner nutzen, der eine feste IP hat *uff*).

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Soweit war ich auch schon - also die haben sich schlecht benommen und Pete will mit denen nicht feiern. Soweit so gut oder schlecht - aber um was gings überhaupt? Ich setz mir doch nicht alle Berliner Zankäpfel auf die Watchlist um da den täglichen Senf mitzulesen.

mic@

Geoking
moenk schrieb:
Soweit so gut oder schlecht - aber um was gings überhaupt?
Zu diesem Drama gibt es ja auch einen Prolog (vielleicht erinnerst Du Dich noch).
Auf dem Juli Event wurde noch erwähnt, daß DSÜAL mit Mr.Pete bei seinem Karibik-Cache
aneinander geraten sind. Details dazu kenne ich nicht.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Genau - so als Zusammenfassung wäre recht. So wie ich die Berliner an sich kenne gibts die auch irgendwo.

A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Genau - so als Zusammenfassung wäre recht. So wie ich die Berliner an sich kenne gibts die auch irgendwo.
das interessiert nur niemanden außerhalb des zentrums des wahnsinns. :D
die hauptstädter waren ja schon immer etwas selbstverliebt. und wie heißt es so schön?
pack schlägt sich - pack verträgt sich. mal sehen ob die ostelbier das hinkriegen. :???:

frohes jagen

mutli

Geocacher
Leider hat HHL sowas von recht. Ich kann das nur bestätigen und verziehe mich so gut es geht raus aus dem Kessel der eigenen Regeln. :hilfe:

Ich habe auch etwas länger gebraucht und musste erst einige "Geocacher" kennenlernen.
Ich weiß auch nicht mehr genau, wie oft ich den Spruch "Pack schlägt sich - Pack verträgt sich" selbst gesagt habe. ;)

Ich habe im März 2007 angefangen zu cachen und habe bis ca. März 2008 meinen 1000. Cache gefunden. In den letzten 5 Monaten habe ich dann ungefähr 280 Caches besucht und gefunden und das liegt nicht daran, das ich keine Zeit mehr habe. Nein, es liegt an einigen tollen Reviewern, Cachern und Caches in unserem Ballungszentrum, für einen T2 muss man hier schon eine Leiter oder ein Ultraleichtflugzeug mitbringen. :D

Sommergarten....Sommerloch...Sommerdepressionen...usw :D :D :D

mutli schrieb:
Ich kann das nur bestätigen und verziehe mich so gut es geht raus aus dem Kessel der eigenen Regeln.
Willkommen im Club! ;)

mutli schrieb:
Nein, es liegt an einigen tollen Reviewern, Cachern und Caches in unserem Ballungszentrum, für einen T2 muss man hier schon eine Leiter oder ein Ultraleichtflugzeug mitbringen.
Jepp, und andere Caches werden in der Difficulty gnadenlos underrated, das ist dann besonders für auswärtige Besucher auch recht toll.
Bei uns fliegen diese falsch gelabelten Caches sowie sämtliche "Müllcaches" jetzt grundsätzlich auf die Ignorelist. Wir brauchen die Statistikpunkte nicht und das Ignorieren solcher Caches ist eigentlich die beste Möglichkeit, um zu zeigen, was man davon hält. Leider sehen das nur Wenige so, da der Statistikpunkt wohl doch wichtiger ist, und solange diese Caches weiterhin munter besucht werden, besteht ja auch für die Owner kein Grund zur Änderung.
Also bleibt ansonsten nur weiterhin die Flucht nach außerhalb und das gezielte Aussuchen Berliner Caches, wenn einer von uns doch mal in heimischen Gefilden was suchen will (der andere hat auf Berliner Caches grundsätzlich keine Lust mehr). Schade um diese Entwicklung...

Gruß, Silly

P.S.: @moenk: Sei froh, dass du so manchen Cache nicht auf der Watchlist hattest, ansonsten wärst du mit dem Löschen von Mails kaum nachgekommen. Warum du jetzt nachträglich so ein gesteigertes Interesse an den Einzelheiten hast, kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Ist doch immer derselbe Kindergarten. Persönliche Animositäten werden auf Cacheseiten ausgetragen zum Leidwesen derjenigen, die einfach nur Cachen oder einen Event besuchen wollen.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Grad drum hab ich das nicht auf der Watchlist - mir reicht die Zusammenfassung. Und wenns die nicht gibt macht das auch nix. Das erzählt der Mr. Pete mir dann vielleicht irgendwann mal auf einer abendlichen Runde mit den Cachemopeds...

mic@

Geoking
Balla & Silly schrieb:
P.S.: @moenk: Sei froh, dass du so manchen Cache nicht auf der Watchlist hattest, ansonsten wärst du mit dem Löschen von Mails kaum nachgekommen.
Da empfehle ich googlemail, das ordnet alle emails zu einem Baum, und es reicht,
die Wurzel dieses Baumes zu kappen.

Und zum Thema Müllcaches:
Für alle, denen gc-Punkte nicht wichtig sind, gibt es auch gute Caches außerhalb des Mainstreams ;)

mic@

Geoking
@B+S: Werbung für eine gute Sache schadet nie. Und außerdem geht es in erster Linie
ums Cachen, da spielt die Plattform keine Rolle. Ich lasse mich jedenfalls nicht einengen
und suche das, was interessant erscheint, egal ob oc, gc oder nc. Hauptsache, es macht
Spaß.

der andere hat auf Berliner Caches grundsätzlich keine Lust mehr
Einer von euch hat diesen Spaß anscheinend schon verloren... das ist schade.

mic@

Geoking
Nette Wendung der Ereignisse:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=c639f022-7277-40a4-9982-0a6d0abc899f

Hallo Geocacher,
die "DieSichÜberAllesLiebenden" haben Heute ein Treffen mit mir gehabt und sich für die Beleidigungen und dem Spam entschuldigt. Sie baten zum Event kommen zu dürfen um sich auch bei Euch entschuldigen zu können. Selbstverständlich spricht dem nichts entgegen.
Gruß MrPete

TriIIian

Geocacher
:ironie: Na, hoffentlich haben die dann morgen ihre Medikamente genommen. ;)

Nein, im Ernst. Ich bin froh, dass sich dieses leidige Thema anscheinend durch "Miteinander Reden" regeln ließ.

Oben