• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sonderzeichen verhindern Export

Inder

Geowizard
Hallo,
ich habe hier schon mal ausführlich beschrieben, dass ich für die Übernahme zum Garmin zunächst eine CSV exportiere und diese dann mit distconv und logparser in passende GPX zerlege.
Nun weigert sich der POI-Lader plötzlich, die Tradis zu verarbeiten. Schuld ist dieser Cache:

GC3GTJT

Ich habe mir jetzt mittels sed (Erstzen von Hex 0F durch Hex 22) weitergeholfen. Vielleicht hat aber jemand die Muße, Cachewolf entsprechend anzupassen, dass die Schrottzeichen 0F eliminiert werden?!

mirabilos

Geocacher
Hm, da ist ein U+E40F drin, das sollte niemals als rohes 0Fh Oktett
irgendwo stehen. Magst Du mir mal Beispiele für jeden dieser Schritte
zukommen lassen (nur diesen Cache, um sie kleinzuhalten), vielleicht
kann ich ja sehen, wo was schiefläuft? (Habe Dein „schon mal be-
schrieben“ nicht gelesen, weil ich nur sporadisch reingucke.)

Geo-Johnny

Geowizard
Ich habe mit einem Cache ein ähnliches Problem - GC233JC
Dieser Cache lässt sich problemlos importieren und auch der Export klappt, allerdings wird danach der Cache NICHT im Gerät angezeigt, weder als Cache, noch als Wegpunkt. :/
Weiters läßt sich die exportierte *.gpx Datei weder mit Garmin BaseCamp noch mit MapSource öffnen. Dabei ist es egal ob der Cache mit- oder ohne Logs exportiert wurde.
Jedenfalls muß irgendetwas im Listing den CacheWolf stören, weil eine originale PQ-GPX Datei funkt. Ich habe schon verzweifelt gesucht, konnte aber noch nix finden. Vielleicht kann das Problem jemand nachstellen?

arbor95

Geoguru
Das Nachstellen ist kein Problem.
Am Ende der ShortDescription macht CW statt !0d0a0d0a ein wenig Schrott rein.

Ich muss mal schauen, wer dafür verantwortlich ist.

arbor95

Geoguru
Die Webseite ist wohl verantwortlich. Nach dem ! in der short - description folgen noch 2 Zeichen, die nicht darstellbar sind.

Geo-Johnny

Geowizard
Ich habe die short - description schon aus der exportierten GPX manuell entfernt, und ohne Inhalt wieder eingefügt etc. etc., aber es hilft alles nix.
Keine Ahnung, ich komme nicht dahinter wo der Fehler liegt. Ich denke es muß außer in der short - description noch irgendwo ein Fehler stecken.

Geo-Johnny

Geowizard
arbor95 schrieb:
Die Webseite ist wohl verantwortlich. Nach dem ! in der short - description folgen noch 2 Zeichen, die nicht darstellbar sind.
@arbor95
Du hast recht, ich habe es jetzt mit einem xml-Validator selbst gefunden. Könnte man solche Fehler beim Import abfangen, oder ist dies sehr aufwendig?
Übrigens die 2 Zeichen dürften eckige Klammern (geschlossen) sein ...

<font color="blue">Results to/Ergebnisse an [GC-Nummer][ät]mnet-online.de</font>!]]

Oben