• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sonntag schalte ich nichtsahnend den Flimmerkasten an

Mausklicker

Geocacher
Die Erklärung, wie Geocaching funktioniert ist vielleicht ganz gut und zumindest verwenden die anscheinend eigene Dosen, aber wer wirklich an Geocaching interessiert ist, der landet sowieso auf den bekannten GC-Portalen...
Schlecht ist natürlich, dass es dadurch wohl einen weiteren Cachezuwachs geben wird, allerdings nur in den Gebieten, wo auch ein Schatz liegt. In Bremen ist ja keine direkt.
Würde in meiner Gegend ein Schatz von denen liegen, würde ich den aus Interesse wohl auch mal suchen.

Die Verstecke scheinen gar nicht so schlecht zu sein:
http://www.tivi.de/fernsehen/loewenzahn/bildergalerie/30553/index.html (Bild 7)
http://www.tivi.de/fernsehen/loewenzahn/bildergalerie/29294/index.html (Bild 3)
Teilweise könnte man aber auch denken, dass die Caches schnell gemuggelt werden...

Mausklicker

Geocacher
Ja stimmt, da werden bestimmt einige Familien irgendwann mal hinfahren...
Aber ich glaube trotzdem, dass das nun wirklich nicht die Anzahl an Neucachern in Bremen erhöhen wird.

Pnirff

Geocacher
Hallo,

verstehe ich nicht! Was ist den daran schlimm, wenn ein paar Kiddies oder von mir aus die ganze Familie ein paar Caches suchen gehen? Ich glaube ebenfalls nicht, dass das irgendwie auffällt oder sogar stört. Zumindest sind mir Familien lieber, als rude Gewaltcacher.
Und der Film hat mir gut gefallen. Der war halt für Kinder ... aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich!

Beste Grüße
Pnirff

xompsel

Geonewbie
Tja, wenn ich an die "goldenen Jahre" zurückdenke...
Früher hatten wir noch richtige Helden, wir hätten nie uns getraut, doofe Dosen anzumelden, schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel...
Ich befürchte nur, dass das die Anzahl an TDDWNBs erhöhen könnte.

Geo Aussi

Geomaster
Also ich fand den Film ganz nett :) .
Familiencacher sind auch besser
als Massensucher :up: .
Wobei wenn die kleinen doch Cacher werden
sollten untersuchen sie bald Tiere nach Schätzen :lachtot: .
Viele Grüße vom Niederrhein:
Geo-Aussi

Oben