• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sortierung in PQ

Jaxi2

Geocacher
Wenn ich in einer PQ nach Favoriten sortieren lasse, stehen ganz oben Caches mit ganz vielen Favoritenpunkten. Das ist ja auch so gewollt, ABER wenn ich auf die letzte Seite gehe, werden immer noch Caches mit mindestens 20 Favoritenpunkten angezeigt, was irgendwie nicht sein kann. ich vermute also, dass nicht innerhalb der PQ gesucht wird, sondern irgendwo anders.

Hat jemand von euch dasselbe Problem, oder habe das nur ich?

hustelinchen

Geoguru
Hm, wieso kann das nicht sein? Sind denn auch Caches ohne Punkte dabei? Sonst würde ich denken, alle haben mind. 20 Punkte.

robbi_kl

Geowizard
Das kann passieren, wenn du einen größeren Suchradius eingegeben hast als Caches angezeigt werden können, beispielsweise 200 km Radius und 1000 Caches. In dem Fall werden alle Favoriten aus dem 200-km-Radius angezeigt, sodass auch auf der letzten Seite noch welche mit Favoritenpunkten angezeigt werden.

Versuch mal, Suchradius und Anzahl der Caches ungefähr in Einklang zu bringen, sodass die maximale Anzahl von 1000 Caches bei der PQ-Ausgabe im Idealfall leicht unterschritten wird. Dann werden beim Sortieren nach Favoritenpunkten auf der letzten Seite auch jede Menge Caches mit 0 Punkten angezeigt.

Oben