• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Souveniers, jemand schonmal den Sinn dahinter verstanden?

dl1nux

Geocacher
pebbles1305 schrieb:
Phiby schrieb:
Okay, das macht Sinn...
Und für was hat man z.B. das Souvenir vom 10.10.10. erhalten?

Wahrscheinlich hast du an einem Event zum 10 jährigen Jubiläum GC teilgenommen.

Nein, das war ein Spezialsouvenier dass jeder bekommen hat der einen Cache am 10.10.2010 gefunden und geloggt hat. Souveniers gibt es nicht nur für Regionen, sondern auch für sonstige von GS erdachte Dinge :))

t31

Geowizard
dl1nux schrieb:
Nein, das war ein Spezialsouvenier dass jeder bekommen hat der einen Cache am 10.10.2010 gefunden und geloggt hat.
Jetzt stimmt es - auch wenn es natürlich nicht richtig ist - ich kenne Leute, die tatsächlich am 10.10.10 keinen Cache gefunden haben und trotzdem einen ihrer Funde online auf den 10.10.10 datiert haben, nur wegen diesem beknakten Icon. :kopfwand:

kletterhai

Geocacher
dl1nux schrieb:
Die echten Bilder sind nur noch in der Detailansicht zu sehen, die Gesamtübersicht ist einheitlich. Ist doch gar nicht so schwer das herauszufinden :)

nun ja klaro aber die kleinen bunten icons fand ich schöner. in der detailansicht haste nur ein foto mit der beschreibung. warum haben die das gemacht? find ich nicht gut. sorry

OP
P

Phiby

Geocacher
kletterhai schrieb:
dl1nux schrieb:
Die echten Bilder sind nur noch in der Detailansicht zu sehen, die Gesamtübersicht ist einheitlich. Ist doch gar nicht so schwer das herauszufinden :)

nun ja klaro aber die kleinen bunten icons fand ich schöner. in der detailansicht haste nur ein foto mit der beschreibung. warum haben die das gemacht? find ich nicht gut. sorry

Ich fand die frühren Icons, mit den jeweiligen Wappen drauf auch schöner... so is es doch kacke...
kann man das irgendwie "ausblenden"

Dass ich die erhalte, weil ich schon in dem Bundesland etwas gefunden habe (und wenns auch ein virtueller war), dass habe ich verstanden, war auch keine große Denkleistung dahinter *gg*
Aber wie gesagt fänd ichs interessanter wenn ich ein Souvenir selbstständig discovern könnte und/oder mir aussuchen kann ob ich eins will und welches ich will.. Mehr sinn würde es dann schon machen, dann könnt ich bei einem CAche, den ich ganz doll fand ein Souvenir discovern und hätte somit eine kleine Aufstellung und schnelle übersicht über schöne Caches... außer halt bookmarken...

Aber eigentlich is es mir auch schnubbe, ob ich eins erhalte oder nicht.

nightjar

Geowizard
Achtung: Vermutung

Die erste Version zeigte einzelne Länderwappen. Möglicherweise hat Groundspeak hier Wappen eingearbeitet, die lediglich hoheitlich (durch das jeweilige Land) genutzt werden dürfen.

kletterhai

Geocacher
Ich habe mir fast schon gedacht das an der Annahme von nightjar was dran sein könnte. Das die Verwendung der hoheitszeichen auf Schwierigkeiten gestoßen sind. Schade eigentlich.

º

Geoguru
steingesicht schrieb:
... bis hin zu den Panini-Bildern. Heute ist dsa alles nur ein bischen moderner :???:
Nope - Panini hatte bei der letzten WM einen Rekordumsatz >> die Generation, die früher das mühsam ersparte Taschengeld in die Bildertüten investiert hat, hat auf einmal richtig Geld :D

steingesicht

Geoguru
º schrieb:
steingesicht schrieb:
... bis hin zu den Panini-Bildern. Heute ist dsa alles nur ein bischen moderner :???:
Nope - Panini hatte bei der letzten WM einen Rekordumsatz >> die Generation, die früher das mühsam ersparte Taschengeld in die Bildertüten investiert hat, hat auf einmal richtig Geld :D
Ach du Kac... :lachtot: Totgeglaubte leben länger - oder so, ich hab mich schon damels eher wenig für Sammelbildchen erwärmen können, da ist das in den letzten Jahren komplett an mir vorbei gegangen. Aber hier hatte tatsächlich jemand zur WM einen Regular als Tauschbörse gelegt.

Ich warte eigentlich nur noch auf die passende App, mit der man die Souvenirs dann auch noch tauschen kann :handy:

krischan82

Geocacher
nightjar schrieb:
Achtung: Vermutung

Die erste Version zeigte einzelne Länderwappen. Möglicherweise hat Groundspeak hier Wappen eingearbeitet, die lediglich hoheitlich (durch das jeweilige Land) genutzt werden dürfen.

So dürfte es gewesen sein. Im Parallel-Thread zum Thema hat es Zappo hier ganz unten ganz gut erklärt:
Die alten einheitlichen benutzen Wohl das Landessignet was demnach okay war. MV schien jedoch kein Landessignet zu haben, und das Wappen war Tabu da Groundspeak keine hoheitliche Einrichtung ist. Daher wohl zunächst dieses missglückte MV-Ding was so aus der Reihe tanzte. Um alles einheitlich "schön" zu machen wurde dann wohl umgestaltet wie es jetzt aussieht.

Gruß
Krischan

Oben