• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Souvenir Russland?

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen,
bitte keine Diskussion über Sinn bzw. Unsinn von Souvenirs...
Meine Frage: gibt's für Russland ein Souvenir? Ich dachte, ich hätt mal was gelesen, dass das irgendwo eingefordert werden müsste?
Kann mich aber auch täuschen.
Danke schon mal
Ulli

hustelinchen

Geoguru
Habe mal eben bei einem befreundeten Cacher ins Profil gesehen, wo ich weiß, dass er bereits in Russland Caches gefunden hat, also er hat dafür kein Souvenir erhalten.

hoshie79

Geowizard
Kann ich bestätigen. Meine Frau war auch schon in Russland cachen und hat dafür kein Souvenir erhalten.

OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ja, dass es keins automatisch gibt, hab ich ja selber erfahren. (Hab immerhin auch einen leidlichen Punkt dort :)) Ich dachte nur, da wäre mal was gewesen, aber das kann auch in nem anderen Land gewesen sein.
Naja, auch nicht sooo dramatisch. ;-)

hustelinchen

Geoguru
Letztes Jahr im Februar kamen doch ein paar Souvenirs dazu, zB die Niederlande. Evtl. hattest du das im Hinterkopf? Hier gibt es eine Übersicht: http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=436

jennergruhle

Geoguru
Mit Geographie hamse's ja nicht so bei Groundspeak:

European Countries
...
Denmark
Dublin (sic!)
Finland

:lachtot:

Aber die Souvenirs habe ich auch immer alle nachträglich bekommen - oft war ich erst in einem Land cachen, und später wurde das Souvenir dafür eingeführt (z.B. Dänemark, Österreich oder Schweiz). Dann hatte ich das auch in der Sammlung drin. Da es offensichtlich keins für Russland gibt, würde man es erst nach der Neueinführung nachträglich bekommen können.

Oben