• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Souvenir vom UK?

Aceacin

Geowizard
Für Luxemburg auch nicht. Auch nicht für Rumänien oder Ungarn.
Kann es sein, dass es die Dinger nur für unsere Bundesländer gibt? Nicht dass ich sonderlich scharf auf die Souveniers wäre...

OP
B

bluesaturn

Geocacher
Nein, jemand hatte schon mal so ein Ding aus den USA. Toll, ich hatte mich gefreut auf ein Souvenir aus dem UK.

ElliPirelli

Geoguru
Von meinen Funden in 19 Ländern hab ich nur für Polen und Portugal Souvenirs bekommen. Und natürlich von den Bundesländern.

So ganz ausgereift ist das noch nicht mit diesen virtuellen Postkarten als Erinnerung...

NaTo15

Geocacher
http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=272

Hier gibt es die Liste mit allen Souvenirs

Screami

Geocacher
Wenn es schon Souvenirs gibt, hätte ich auch gedacht das man sich schnell darum kümmert möglichst viele Länder zu haben.
Vor allem weil man bei uns die kompletten Bundesländer bringt und Kanada und USA auch dermaßen komplex in Souvenirs umsetzt, aber dann noch nicht einmal Spanien, dem Deutschen liebstes Cacherurlaubsland hat.
Nicht das ich mir die Souvenirs wirklich oft angesehen hätte, aber man könnte zumindest mal in die regelmäßigen Seitenupdates immer mal wieder nen paar Länder einspielen ;)

dieSulzer

Geowizard
Dass es zwar ausgerechnet für Bulgarien ein Souvenir gibt, aber für Frankreich und Spanien nicht, muss man jetzt aber nicht verstehen, oder? ;)

Nach der Erfahrung mit den Challenges würd es mich im Übrigen auch nicht wundern, wenn die kompletten Souvenirs plötzlich über Nacht einfach wieder verschwunden wären... :roll:

SoliT

Geocacher
Es ist wie so oft bei GS, eine Idee die dann nur mangelhaft umgesetzt wird. Anderes Beispiel neben Challenges sind z.B. Wherigos.
Mich wundert das nicht mehr.

dieSulzer

Geowizard
He! Bei den Souvenirs tut sich ja plötzlich überraschend was! :shocked:
Wir haben eben ein's für Österreich und eins für Spanien erhalten! :)

Svalin

Geocacher
Ja anscheinend sollen nun die nächsten 7 Werktag jeden Tag 5 dazukommen- wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hatte heute auch zwei neue: Dublin und Österreich. :D

OP
B

bluesaturn

Geocacher
Wahrscheinlich schon überholt, aber ich habe jetzt ein Souvenir für Frankreich und UK. Wer hat denn diese Änderung herbeigeführt? Aber das France Souvenir sieht häßlich aus.

Fadenkreuz

Geoguru
Anders als es weiter vorne steht, gibt es Souvenirs für Frankreich und für die Schweiz schon länger. Ich weiß aber nicht, ob ein neu eingeführtes Souvenir auch rückwirkend vergeben wird (wenn also ein Cache in diesem Land schon zuvor gefunden wurde) oder man den Fund nach Einführung des Souvenirs gemacht haben muss.

OP
B

bluesaturn

Geocacher
Doch, ich glaube, das funktionierte auch rückwirkend. Ich habe seit 2012 keine Cache mehr im UK gemacht, aber doch das Souvenir erhalten.

Fadenkreuz

Geoguru
Ich kenne auch ein paar Fälle, in denen Souvenirs für deutsche Bundesländer nicht vergeben wurden, obwohl der jeweilige Cacher nachweislich in diesem Bundesland einen Cache gefunden hat. Log löschen und erneut hochladen soll helfen, überprüft habe ich das aber nicht.

Screami

Geocacher
Bei mir hat das geklappt mit dem rückwirkend das Souvenir bekommen.
Ich habe die Länder vor 1-2 Jahren gemacht die jetzt erst 2013 ein Souvenir bekommen hatten.
Allerdings vermisse ich bei mir gerade Italien, gabs da keins?

Oben