• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

sowas wie die P14?

shen

Geocacher
heuchler schrieb:
Die Auswahl an Funktionen bei Fenix macht es mir nur nicht gerade leicht.
Ich finde die Lampen super, bestimmt, aber da fehlt halt eine oder zwei Lampen die "nur" 3 Funktionen haben, somit der Preis geringer ist, so gut ausschaut wie die P7, man nicht das Gefühl hat ein Stöckchen in der Hand zu halten..
Genau das leistet die TK20. Hinten einschalten, am Reflektor drehen, um zwischen den beiden Stufen zu wählen. Simpel und effektiv. Die Klickorgien so mancher 3- und aufwärts-mode Leuchten müssen ja in dem meisten Fällen nicht sein. Aber so ist's halt, der eine will viele Modi und Zoom, der andere ist mit 2 Modi ohne Zoom, dafür mit Spill (und warmweissen Licht wie bei der TK20) zufrieden.

Es geht ja gar nicht darum, hier bestimmte Produkte/Hersteller totreden zu wollen. Es soll nur über die Produkte aufgeklärt werden, denn darum geht es den Fragestellern doch bei der Suche nach Rat zum Kauf einer Lampe.

Gruß
Stefan
 

lindijones

Geocacher
Ein Kollege hatte kürzlich beim cachen eine LL T7 dabei und innen in der Linse Kondens-Tropfen.
Tja ich mit meiner LD20 und TK40 keine Probleme.
Wenns halt IPX-8 dicht sein soll, geht das halt mit Fokus so einfach nicht.
Und die Möglichkeiten der Batterieanordnung sind halt auch begrenzt.
Das wechseln der Akkus im "Batterietank" ist ungleich nerviger als zwei Zellen der LD20 zu tauschen.
Aber das muss jeder selbst herausfinden.
Die P7/T7 ist schon eine nette Lampe, jedoch finde ich die P14 für 4x AA einfach zu groß.
Wenn man aber eine Lampe mit etwa 3 Stunden Laufzeit bei ca 200 Lumen mit AAs haben will, dann geht das kaum anders.

Jeder wie er meint.
 
OP
G

GeoJ+S

Geocacher
... man nicht das Gefühl hat ein Stöckchen in der Hand zu halten..
Eine dünne, lange Lampe ist in meinen Augen unhandlicher als eine etwas dickere ...

darum geht es mir in der Hauptsache
nach weiteren Recherchen wird es wohl dann doch eher keine P14
.... naja wir werden sehen, wenn ich mich entschieden und eine gekauft habe melde ich mich nochmal

Danke für die Vorschläge und Erläuterungen (auch wenn es teils eine wenig anstrengend war die interessanten Details aus den Beiträgen herauszufischen) es hat mir zumindest einen Einblick in den Umfang des Themas gegeben
 

Maniac126

Geocacher
Also ich würde dir die Maglite 2 oder 3D-Cell Led empfelen die is Robust Hell du kannst sie fokussieren und hast 10 Jahre Garantie und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die Maglites echt SUPER Taschenlampen sind und oben drauf noch richtig günstig sind und der SERVICE Bei Maglite ist auch super gut falls du mal irgend ein Problem haben solltest.

Ich würde mal bei Amazon.de kucken da sind die sehr günstig.

MFG Robin
 

elho

Geowizard
DO3NSA schrieb:
Mal was anderes: Wenn LED LENSER gekauft wird, verdienen nicht nur die deutschen Händler, sondern auch noch eine Deutsche Hersteller-/Vertriebsfirma..... :???:
Nur mal so am Rande, weil hier so viel Werbung für Asia-Hersteller gemacht wird. Ich weiß nicht wo Zweibrüder produzieren lässt, aber immerhin ist die Firma in Deutschland zuhause. Ich finde daran sollte der ein oder andere auch hin und wieder mal denken :!:
Jawohl! Die Fahne hoch, die Lampen leider nicht fest verschlossen... :kopfwand:
Die einzigen, die mal gruendlichst nachdenken sollten, sind die deutschen Firmen, die daran beteiligt sind, dass "Made in Germany" nichts mehr bedeutet.
 

shen

Geocacher
radioscout schrieb:
Warum legen die nicht einfach zwei weitere dieser Cent-Artikel bei? Die kann man mit Akkus bestücken und dann bei Bedarf in wenigen Sekunden wechseln.
Tsts, das können die doch nicht machen ... wo die den Betrieb mit Akkus "ausdrücklich untersagen" :)

Gruß
Stefan
 

JoFrie

Geowizard
DO3NSA schrieb:
Mal was anderes: Wenn LED LENSER gekauft wird, verdienen nicht nur die deutschen Händler, sondern auch noch eine Deutsche Hersteller-/Vertriebsfirma..... :???:
Nur mal so am Rande, weil hier so viel Werbung für Asia-Hersteller gemacht wird. Ich weiß nicht wo Zweibrüder produzieren lässt, aber immerhin ist die Firma in Deutschland zuhause. Ich finde daran sollte der ein oder andere auch hin und wieder mal denken :!:

Aber ich kann es Dir sagen wo Zweibrüder herstellen läßt, so wie 95% aller anderne Taschenlampen Hersteller auch - Made in China!

Es gibt nur wenige amerikanische Firmen die selber produzieren, entsprechend hochwertig, aber auch hochpreisig und noch einige Taiwanesen.

Gruß,
Jörg
 

adorfer

Geoguru
DO3NSA schrieb:
Mal was anderes: Wenn LED LENSER gekauft wird, verdienen nicht nur die deutschen Händler, sondern auch noch eine Deutsche Hersteller-/Vertriebsfirma..... :???:
Die angebliche Herstellerfirma in Deutschland ist auch nur der Inverkehrbringer, der die Ware sich bei einem Chinesen fertigen lässt, hier bei uns die gesetzlichen Auflagen erfüllt (Gewährleistung, RoHS, WEE/EAR, Grüner Punkt etc) und dann auch noch Marketing für den eigenen Brand macht.
Ein Edel-Importeur.

Es gibt da noch eine deutsche Firma in Lündeburg, die faktisch das gleiche tut, nämlich das importieren, was sich gut verkaufen lässt.
Nur verzichtet die auf ein Branding auf den Produkten, und auf maßlos peinliche Reklame-Übertreibungen.
 

radioscout

Geoking
Ist zwar für Taucher aber Made in Germany (Köln):
http://www.mb-sub.com/
http://www.hartenberger.de/
Spitzenqualität, die aber ihren Preis hat.
 
Oben