• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spanngurt für Brückencaches

Wegpunkt

Geocacher
Welche Spanngurte, Ratschen und Seilschoner benutzt ihr, um unter eine Brücke zu gelangen, und welchen Karabiner, um euch einzuhängen? Liebe Grüße,

Theo.

OP
W

Wegpunkt

Geocacher
Ich will und kann auch gar nicht diskutieren, weil mir jegliches Wissen über dieses Thema fehlt, ich suche lediglich eine aussagekräftige Antwort für eine Kaufentscheidung.

Das kommt echt darauf an beim
Letzten mal reichte ein LKW Spanngurt war zwar nicht das wahre aber gut genug...
Die Fallhohe war dabei auch max. 2 Meter und dann kam Wasser.

Schnueffler

Geoguru
Wegpunkt schrieb:
Ich will und kann auch gar nicht diskutieren, weil mir jegliches Wissen über dieses Thema fehlt, ich suche lediglich eine aussagekräftige Antwort für eine Kaufentscheidung.

Fettung von mir
Wenn Du kein Wissen zu diesem Thema hast, dann ist das auch kein Thema für Dich. Dann sollte Dir deine Gesundheit mehr wert sein, als dieser Cache und Du auf gar keinen Fall versuchen, ihn zu erreichen.

Schnueffler schrieb:
Wenn Du kein Wissen zu diesem Thema hast, dann ist das auch kein Thema für Dich. Dann sollte Dir deine Gesundheit mehr wert sein, als dieser Cache und Du auf gar keinen Fall versuchen, ihn zu erreichen.
Eine ähnliche Formulierung ging mir auch durch den Kopf.

OP
W

Wegpunkt

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Wegpunkt schrieb:

Fettung von mir

Aber wie soll ich es denn lernen, wenn ich es nicht ausprobiere? Für die "normale" Kletterei habe ich das Equipment und benutze es auch, nur für die "Unter-Brücken-Caches" fehlt mir 'was.

sebkom

Geocacher
Als Spanngurt habe ich einen handelsüblichen Spanngurt aus dem LKW-Bedarf (bis 5 Tonnen, soweit ich mich erinnere), als Karabiner benutze ich einen ganz normalen HMS-Karabiner, um mich einzuhängen....

Oben