CheGuevara
Geocacher
Hi, ich würde mir gerne eine 4GB Karte fürs Garmin Colorado 300 kaufen. Welche würdet ihr da empfehlen?? Lohnt es sich eigendlich eine schnellere SD Karte zu kaufen....oder schreibt/liest das Garmin eh nicht so schnell??
Wie kann Garmin einem Kunden diese Gerät andrehen?hornet919 schrieb:Zeiten vom Einschalten bis zum Erscheinen der Karte beim Colorado 300, SD-Karten mit identischem Inhalt (808704kB CS9- und Topo-Maps, 4381kB Geocaches, 500kB jpeg-Fotos), Betrieb mit externer Versorgung, kein GPS-Empfang:
2GB Apacer 150x HiSpeed: 1:20 Minuten
2GB RiDATA normal: 1:20 Minuten
4GB Transcend normal: 1:45 Minuten
SD, nicht SDHC!
Hornet919
Moeff schrieb:...und wie steht es mit einer 8 GB SDHC?
Gruß
Günther
Und gibt es Ergebnisse in Zahlen?hornet919 schrieb:Kleiner Hinweis:
zu den vielen Verbesserungen bei der neuen V2.40 fürs Colorado gehört auch eine deutlich kürzere Ladezeit!
Wenn ich richtig informiert bin, dann kommt der Wechsel von FAT16 auf FAT32 wenn man von 2GB auf 4GB geht. Die 8GB läuft dann auch unter FAT32, so das es aus der Sicht der Software es klappen könnte.Moeff schrieb:...und wie steht es mit einer 8 GB SDHC?
Gruß
Günther
hornet919 schrieb:Ladezeiten mit V2.40, Bedingungen wie bei der V2.30-Messung:
2GB SD RiDATA normal: 40 sec bis Erscheinen der Map
hornet919 schrieb:Die rund 800 MB Maps mit o.a. Ladezeiten bestehen aus insgesamt 290 Kacheln City Nav Europe V9, Topo D V2 und TrekMap (Dolomiten), und dazu noch die "WW Autoroute DEM Basemap", alle über "Karte / Optionen / Karte wählen" aktiviert.
Wechsel zwischen diesen Karten erfordern ein paar Tastendrücke, aber keine weiteren Ladezeiten.
meine empfehlung:hornet919 schrieb:@morsix: TrekMap Garda/Dolomiti siehe
http://www.garmin.it/news.php?id=48
schweineteure :evil: Topo (149Euronen?) mit winziger Abdeckung, 2 x gerätebezogen freischaltbar (bei mir: 60CS und Colorado300)
Falls es interessiert, mein 300er bootet ohne Karte mit ca. 500 Caches im Speicher in 15sec. bis zur Basiskarte. Die SD-Karte wird zur Zeit von MS beschrieben (dauert das lange...), danach werde ich das auch mal testen.morsix schrieb:hornet919 schrieb:Ladezeiten mit V2.40, Bedingungen wie bei der V2.30-Messung:
2GB SD RiDATA normal: 40 sec bis Erscheinen der Map
Brrrr. Das ist immer noch unter aller Kanone ... Dauert das auch so lange, wenn man die Karten wechselt, also z.B. von Strasse auf Topo etc ? (Karte ist nicht SD Karte sondern eine andere landkarte ...)
Grüße
Rudi