• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Speicherkarte mitgewaschen...

Dannebrog

Geocacher
Hallo!

Ich hab heute abend aus Versehen meine 512MB Micro-SD Speicherkarte mit 60 Grad Buntwäsche gewaschen. Da war die Topo D drauf und sie steckte in meiner Jeanstasche in einem Plastikcase.

Sie hat die Behandlung völlig unbeschadet überstanden und ist jetzt sauber! :D Die Topo ist auch noch drauf, aber nicht besser geworden... :wink:

Nur zur Info falls euch das mal pasieren sollte!

jmsanta

Geoguru
und wenn noch Weichspüler dabei war, dann kann man sich die Erhebungen nach Belieben zurechtrücken :lol:

Picknicker

Geocacher
Interessant wäre es noch gewesen, wenn die Micro SD nicht im Plastik Case
sondern IM Plastik 60csx "verpackt" gewesen wäre :wink:

ich denke mal, die 1/2h hätte das 60csx es bestimmt ausgehalten.. nach der Schutzart IPx7
aber so ein Hauptwaschgang dauert meist länger :twisted:

Windi

Geoguru
Und danach ab in den Trockner.
Aber bei dem Wetter kann man die Wäsche (un/oder) Speicherkarte (mit oder ohne GPSr) ja auch im Freien trocknen. :wink:

Don Cerebro

Geomaster
[Dumschwätz]
In bester Forums-Manier:
Es stellt sich hier eher die Frage, warum die Karte in der Hosentasche und nicht im Gerät war! Von dieser Seite müssen wir das ja auch noch betrachten...
A) Dannebrog nutzt zwei Karten: Routingfähig und Topo
B) Es war die Ersatzkarte
C) Andere Möglichkeit, auf die ich gerade nicht komme

[/Dummschwätz]

Schönen Gruß :)

dewildt

Geomaster
Don Cerebro schrieb:
C) Andere Möglichkeit, auf die ich gerade nicht komme
Verstehe ich nicht, was da so besonders dran ist.
Ist doch normal, eine Karte in der Hosentasche zu haben. Mache ich auch immer so. Outdoorhosen haben sogar extra grosse Taschen damit die Wander(topo)Karten rein passen :wink:

Daniel

Oben