• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Speichern/Laden-Bug beim Garmin

Mighty Mayk

Geocacher
Hallo liebe Community,
mein erster WIG ist seit ein paar Wochen draußen. Wie zu erwarten war, musste hier und da ein wenig nachgebessert werden. Doch das waren immer nur Kleinigkeiten. Jetzt stehe ich vor einem Problem, auf das ich überhaupt keine Antwort finde. Darum möchte ich hier nachfragen, ob das Problem eventuell bekannt ist:
Während die Cartridge auf einem Android-Smartphone einwandfrei läuft, habe ich beim neuerlichen Testen mit meinem Garmin Oregon 450 einen massiven Bug beim Laden feststellen müssen. Vereinbart habe ich, dass beim Laden nur ein Text mit Bild erscheint ("Dein Spielstand wurde erfolgreich geladen"). Tatsächlich aber passiert folgendes: Es erscheint der Text mit Bild. Beim Klick auf "OK", kommt wieder die Anzeige Ladenbildschirms, also "Gespeichertes Spiel fortsetzen?". Beim Klick auf "JA" wird gespeichert und beendet, beim Klick auf "NEIN" wird nur beendet und beim Klick auf den "Zurück-Pfeil" fliegt man zurück in die Cartridgebeschreibung.
Dieser Ablauf entbehrt jeglicher Logik. Hat jemand von euch eventuell eine Idee?

jonny65

Geomaster
Es macht ja eigentlich wenig Sinn eine Meldung "Spielstand wurde geladen" anzuzeigen, das sieht der Spieler ja anhand seines Menüs. Es fehlt wohl auch ein ShowScreen Mainscreen im onClick deiner Messagebox, welches den Ladebildschirm wegpoppt. Das geht zwar dann noch, anschließend bist du auch im Hauptmenü, aber es fehlen z.b Items im Inventar.

Unterm Strich, es geht nicht beim Oregon, genauso nicht, wie das Spiel aus dem Spiel heraus zu beenden. Der "Save and close" Befehl ist nur ein save Befehl, da closed sich überhaupt nix.

Meldung also weglassen.

OP
M

Mighty Mayk

Geocacher
Gut, danke erstmal! Ich werde es ändern. Ich hatte außerdem den Simulatorschutz angeschaltet und werde diesen nun deaktivieren.

Oben