• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Spider alle Fund" findet nicht alle

cache7

Geocacher
Hi,

habe mit der Version 1734 das Problem, dass über "Spider alle Fund" nicht alles gefunden wird. Er scheint zwar zu suchen, zeigt dabei aber immer "0 Caches" an. Über markieren und aktualiseren klappt alles.

Hat jemand was ähnliches?
Muss man vielleicht irgendwas vorher machen?

Thanks

cache7

MiK

Geoguru
Hast Du denn schon gefundene in Deinem Profil? Wie viele hast Du schon gefunden und wie viele davon sind schon in deinem Profil? Was steht dazu in der Log.txt?

OP
C

cache7

Geocacher
Hallo,

also von 404 fehlen aktuell 2. Die anderen sind teils über die Funktion "Spider Funde" oder aktualiseren rein gekommen. Einer der fehlenden ist in der Liste enthalten, aber eben nicht als gefunden. Im Log steht dazu: 05.04.2009/12:39: GC14CCA already in DB
...
05.04.2009/12:40: Found 0 new caches

Mmh, vielleicht habe ich die Funktion auch nur falsch verstanden: ich dachte zu den Founds wird der aktuelle Status geholt. Wir der Cache vielleicht nur in die DB geladen, wenn er noch nicht vorhanden ist!?

cache7

MiK

Geoguru
Mir ging es bei der Funktion hauptsächlich darum alle fehlenden gefundene Caches zu laden, da ich von einem getrennten "gefunden"-Profil ausging. Man könnte dabei aber auch noch einen Status-Check hinzufügen. Vielleicht wäre das aber auch eine gute getrennte Funktion.

Was ist denn mit den zweiten fehlenden? Ist der evtl. auch schon in der Liste? Taucht er im Log auf?

salzkammergut

Geomaster
@cache7: Bei mir werden bei der Abfrage der "Founds" 3 Caches nicht geladen weil sie inzwischen (seit meinem Fund) vom Owner auf den Status "Premium Member Only" geändert wurden. Kann Das bei Dir der Fall sein?

@Mik: In so einem Fall sollte vielleicht der Wegpunkt trotzdem angelegt werden, damit die Anzahl der gefundenen Caches wieder stimmt.

Gruß
salzkammergut

OP
C

cache7

Geocacher
Solche Fälle habe ich auch, das aktuelle Problem ist aber ein "normaler cache".

cache7

Oben