• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spider Problem Geocaching.com

MiK

Geoguru
Ich habe Lösung 2 mal commitet.

Fühle dich frei, das noch mal zu ändern. Wollte nur mal zeigen, was ich meine. Habe es auch nicht ausführlich getestet. (Habe gerade keine Zeit mich weiter damit zu beschäftigen und wollte die Änderungen nicht verloren gehen lassen.)

arbor95

Geoguru
MiK schrieb:
Ich habe Lösung 2 mal commitet.

Fühle dich frei, das noch mal zu ändern. Wollte nur mal zeigen, was ich meine. Habe es auch nicht ausführlich getestet. (Habe gerade keine Zeit mich weiter damit zu beschäftigen und wollte die Änderungen nicht verloren gehen lassen.)
Du hast natürlich recht!
Find es so rum auch passend.

dustsailer

Geocacher
Hallo,

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=41165&start=10 i

st geschlossen worden und hier wird nicht mehr diskutiert?

Habe mir gerade die neuesten Versionen installiert und der Fehler ist noch da.

Meinen Dank an die eifrigen Entwickler die das Problem bestimmt in den Griff bekommen werden. Vor ein paar Wochen gab es ein ähnliches Problem. Setzt sich Geocaching. com gegen das spidern zur wehr? Es gibt auch Hinweise, dass die Identität gesperrt werden könnte wenn gespidert wird. Hat hier jemand Erfahrungen? Wuss am Samstag in die Schweiz und würde gerne noch ein wenig die Gegend erspidern.

MiK

Geoguru
Welches Problem meinst Du genau?

Die Designänderungen bei GC haben nichts mit ihrem Vorgehen gegen das Spidern zu tun. Mit der latenten Gefahr, dass Dein Account gesperrt wird, musst Du leben, wenn Du nicht auf das Spidern verzichten willst. Ein Workaround wäre eine Prämiummitgliedschaft und das Arbeiten mit PQs.

Carsten

Geowizard
MiK schrieb:
Mit der latenten Gefahr, dass Dein Account gesperrt wird, musst Du leben, wenn Du nicht auf das Spidern verzichten willst. Ein Workaround wäre eine Prämiummitgliedschaft und das Arbeiten mit PQs.

Also das ist jetzt fast schon sig-würdig :roll:

dustsailer

Geocacher
Das Problem das schon öfters beschrieben wurde. Nach der Eingabe der Entfernung beim spidern von GC kommt kurz das Fenster "lade erste Seite" und dann wird abgebrochen. Die Fenster in denen in 20 ger Schritten die caches hochgezählt werden kommen nicht.

dustsailer

Geocacher
Davor hatte ich CacheWolf Version: 1.1.2320 InDevelopmentNewest

mit dieser Version wurde im November der Spiderproblem gelöst. Die Maske zum spidern hat sich auch zwischen den beiden Versionen etwas verändert. Beide Versionen zeigen das gleiche Problem. Die zweite Maske taucht nur Bruchteile von Sekunden auf. Ich sehe noch 1/ ... und "saving index" im Titel der Maske.

pm_wob

Geocacher
Hallo,
mit der 1.1.2407 komme ich beim spidern nur bis zur Auswahl der Optionen, danach erscheint:
"Fehler: Ein Tag in spider.def fehlt: logDateRex". Danach "lade die erste Seite" und es bricht sofort ab.
Datendatei frisch runtergeladen von der NB-Seite.

Grüße,
Peter

MiK

Geoguru
Und hast Du die Dateien darin auch richtig in Dein CW-Verzeichnis entpackt? Steht in Deiner spider.def eine Zeile, die mit logDateRex beginnt?

pm_wob

Geocacher
Hm, da fehlten einige Zeilen in der übertragenen Spider.def
seltsam
aber die 1.1.2409 Release läuft grad super!

dustsailer

Geocacher
Absolute Spitze. Gerade die aktuelle Version auf den PC geladen und direkt losgespidert. Bin schon bei 30 von 200. Morgen geht es in die Schweiz und das lange Wochenende ist gerettet. Werde anschließend mal versuchen die Daten ohne Versionsänderung auf dem Handy zu testen. Hier spider ich eigentlich selten. Nur die passenden Maps müssen scheinbar vom Handy (Pocket Loox) geladen werden. Sonnst bekomme ich Sie nicht auf den Bildschirm.

Meinen herzlichsten Dank auch von der Familie (Die bekommen so etwas ja auch gar nicht mit. Da heißt es dann nur tut es das Ding schon wieder nicht?)

projecter

Geoguru
Hallo,
hat sich inzwischen etwas für die Nicht-NB-Nutzer (Ver. 1.0.1947) getan? aktuelle ist es mir noch nicht möglich Cachbeschreibungen zu aktualisieren.

arbor95

Geoguru
projecter schrieb:
Danke für den Hinweis.
Warum wird bei der Versionsabfrage in CW nicht auf die neue Version verwiesen?
Frag die Entwickler.
An der V1.0 wird ja nicht entwickelt.
Das ist ein eingefrorener Stand.
Da ein NB bisher nicht als stable definiert wurde gibt es also weiterhin die V1.0 als letzte stable Version. Da werden dann nur minimale Anpassungen gemacht, wenn GC mal wieder seine pages ändert!

MiK

Geoguru
Naja, davon abgesehen, dass die Anzeige bei der Versionsabfrage etwas verwirrend ist, habe ich vergessen, es anzupassen...

Oben