• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spidern stoppt nach 20 chaches

maierkurt

Geowizard
MiK schrieb:
Genau so vorgehen wie beschrieben. Ob man vorher ein NB hat oder nicht spielt keine Rolle.
Schreibe doch diesen Satz auch in Deine Signatur. Ich muss einem Kollegen auch immer wieder die Vorgehensweise erklären, dann kann ich einfach auf Deine Signatur verlinken ;-)

Ach ja: VIELEN DANK für den Fix.

MiK

Geoguru
Da dies nicht unbedingt immer gilt (vielleicht nicht einmal zur Zeit) möchte ich das generell so nicht festpinnen. Wer mit der verlinkten Anleitung nicht zurecht kommt, sollte sich wohl auch selbständig nicht auf NBs einlassen. Ein gewisses technisches Verständnis, auch für die Gefahren, gehört da einfach dazu.

OP
E

einherjer

Geocacher
Hätt gerade die nightly probiert, bekomm aber immer die Fehlermeldung das ein Login nicht möglich ist.
Vielleicht hab ich aber auch was falsch gemacht, werds morgen nochmal mit dem nächsten stable build versuchen.

Ich finds aber genial wie fix hier reagiert wird! Herzlichen Dank dafür!

[Edit] Kein Wunder, GC ist ja auch down :p

googler25

Geocacher
Bei mir sagt er:

Fehler: Ein Tag in spider.def fehlt: firstLine2

Danach bricht CW das Spidern ab ;-((

NB vom 06.11.09

:hilfe:

dustsailer

Geocacher
Hallo,

hatte das gleiche Problem mit den 20 Caches.
Habe mir die Version 2320 für windows und Pocket PC runter geladen und einfach die jeweiligen .exe im jeweiligen Verzeichnis ausgetauscht.

Nach dem Start wird konvertiert. Dann beim spidern bei geocaching.com (mit der Möglichkeit ded Radius zu hinterlegen) kommt die Meldung:

„Fehler: Ein Tag in spider.def fehlt: maxDistance“

Es muss OK gedrückt werden und dann kommt:

„Fehler beim laden der ersten Seite“

Es muss OK gedrückt werden und dann kommt nichts mehr.

Das geschieht bei der Version für windows und für den Pocket PC

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke dustsailer

klausundelke

Geowizard
Hallo dustsailer,

wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest den letzten Beitrag vor Deinem (von Huzzel) zu lesen bräuchtest Du nicht fragen...

MiK

Geoguru
Wenn sie die Beschreibung zur Verwendung von NB gelesen hätten, müssten sie beide nicht fragen...

OP
E

einherjer

Geocacher
Robin888 schrieb:
10km Umkreis in München? Das sind über 700 Caches!
Ist das nicht ein "bißchen" happig? Oder war das nur ein Versuch um mehr als 20 Caches zu provozieren? *hoff*
Robin(888)

Jetzt hats mich aber echt mal interessiert ;-)

Hab mir von GC die gpx Dateien mailen lassen (Umkreis Wohnung, Arbeit, Wohnung Freundin) und importiert. Bilder runterladen lassen. Kurz vor dem Cachen nochmal die wichtigsten aktualisiert.

Obwohl mein Eten M800 kein Speicherwunder ist und immer bei 20MB freien RAM rumdümpelt war die Liste mit 1006 caches überhaupt kein Problem. Cachewolf hat etwas länger zum starten und laden der Liste gebraucht (etwa 30 Sekunden), lief aber am Samstag und Sonntag jeweils über mehrere Stunden stabil.

Also keine Angst vor großen Listen ;-)

klausundelke

Geowizard
Ich vermute mal die Aussage "happig" bezog sich nicht auf die Größe des
Profils sonder auf die Aussage, daß diese 700 Caches auf einmal
gespidert werden sollten...

MiK

Geoguru
Es ging da auch weniger um das stabile und schnelle Laufen von CW (das hängt von der Hardware ab). Sondern viel mehr um den Umfang, in dem man spidert.

Oben