• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spielerei mit dem County Feld - Version 2.0

Eastpak1984

Geoguru
Könnte man dem Import-Dialog nicht auch irgendwie mitteilen, dass er nur die Caches importiert, die nicht bereits enthalten sind?
Dadurch dürften die bestehenden Daten nicht geändert werden.

Bisamratten

Geocacher
So, umfangreiche Tests durchgeführt :)

1) Mit der Option "Nur hinzufügen" funktioniert es, die händisch eingetragenen Counties bleiben bestehen (screenshot 1). Insofern Problem gelöst, danke für die Hilfe. :D
addonly.JPG
2) Mit der defaultoption "Immer" werden die händischen Einträge im County überschrieben, OBWOHL "Felder sperren: County" angehakt ist. DAS glaube ich, ist ein Programmfehler, oder?
countyfeld gesperrt.JPG

Eastpak1984

Geoguru
Bisamratten schrieb:
2) Mit der defaultoption "Immer" werden die händischen Einträge im County überschrieben, OBWOHL "Felder sperren: County" angehakt ist. DAS glaube ich, ist ein Programmfehler, oder?

Einfach an offizieller Stelle melden und nachfragen - evtl ist es gewollt, das IMMER auch IMMER bedeutet.

Always: Click this radio button when you want to make sure the GPX/LOC file will update the offline database regardless how old the data is.

Gunny-Highway

Geocacher
Hallo an alle,
als Neuling drängt sich mir grad folgende Frage auf:
Ich habe sowohl im Heidekreis,als such in Meckpomm Caches gefunden,
in den Statisteken werden diese Funde auf den Karten nicht angezeigt, woran kann das liegen?
Ich habe die neueste Lankreis definitions Datei geladen.
AUsserdem,nur nebenbei: hautmir der BadgeGen meine Badges immer 2 malin die Statistik :(
Falls mir mit diesen Problemen jemand helfen könnte,wäre das echt toll.
Gruß Olaf
Gsak version 8.3.1.62
Badgegen 3.2.09
fsg 4.4.10

Gunny-Highway

Geocacher
Ok das Problem mit den 2 mal Badges ist gelöst.
Aber die funde im Heidekreis und in Meckpomm werden in den Karten komplett unterschlagen

OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Nein, das mit Heidekreis und Meck-Pomm klingt eher danach, dass du veraltete Daten hast, in denen noch die alten Landkreisnamen drinne stehen.

Geh mal in den Ordner ..\GSAK\locations\counties\deu\all_deu\ und schau mal, ob es dort eine Datei Soltau-Fallingbostel.txt gibt? Falls ja, öffne sie und ändere die erste Zeile (die mit # beginnt) in Heidekreis um, speichere sie, und benenne die Datei am besten auch um.

Oder, um die Meck-Pomm Problematik auch zu beheben, lösche den Inhalt des Ordners am besten. GSAK sollte dann beim nächsten Aufruf der Landkreis-Aktualisierung sich die neuesten Daten ziehen.

Gunny-Highway

Geocacher
Nein, alle aus diesem Jahr, glaube August.
Und SFA ist nicht vorhanden, HK ist schon drinn,
wie gesagt habe hier die neueste dat gezogen.
und zwar diese hier:
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=8241&st=100#

Gunny-Highway

Geocacher
wenn ich was mache??
also dieses globale ersetzen hab ich grad gefunden, nur kann ich da nur einzelne spalten ersetzen/leeren oder was muss ich da wo eingeben?
oder meinst du die Datenbank über Datenbank > löschen, leeren?

Gunny-Highway

Geocacher
Das stimmt natürlich :D
Hat den fehler leider nicht behoben.
Zum aktualisieren der Lk nehme ich dieses hier, richtig?
#*******************************************
# MacVersion = 1.0
# MacDescription = Neues Makro
# MacAuthor =XXXXXXX
# MacFileName = Neues Makro.gsk
# MacUrl =
#*******************************************
$update = GetCounty("Y")
msgok msg=Number of records updated: $update counties

Gunny-Highway

Geocacher
In der Deutschlandkarte wird Meckpomm als Fund Gewertet, in Länderkarte Meckpomm wird 0/0 angezeigt.
Keine Änderung, zueserst das globale ersetzten, dann dein Makro durchlaufen lassen, > nix, keine Änderung :???:

Oben