• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spielplatz-Cache, was spricht dagegen?

A

Anonymous

Guest
platsch schrieb:
Spricht etwas dagegen einen Cache auf einen Spielplatz

ja, der ist für Männer die solo unterwegs sind lebensgefährlich da man bei Müttern sofort und Instinktartig zum Päderasten erklärt wird :shock:

MfG Jörg

A

Anonymous

Guest
whitesun schrieb:
Erfahrungsgemäß sind Mütter, Männern gegenüber, die sich auf oder an Spielplätzen auffällig unauffällig rumtreiben, sehr Misstrauisch. Und das zu recht.

sonst ist aber noch alles ok? Wo leben wir eigentlich Guantánamo-Bucht?? Ist die Gehirnwäsche durch die Medien soweit das tatsächlich die Ersten schon glauben das Misstrauen wäre berechtigt???

Also keine Ahnung wie es bei dir ist, bei mir ist das Misstrauen unberechtigt :!:

Jörg

doc256

Geocacher
D-Buddi schrieb:
whitesun schrieb:
Erfahrungsgemäß sind Mütter, Männern gegenüber, die sich auf oder an Spielplätzen auffällig unauffällig rumtreiben, sehr Misstrauisch. Und das zu recht.

sonst ist aber noch alles ok? Wo leben wir eigentlich Guantánamo-Bucht?? Ist die Gehirnwäsche durch die Medien soweit das tatsächlich die Ersten schon glauben das Misstrauen wäre berechtigt???

Also keine Ahnung wie es bei dir ist, bei mir ist das Misstrauen unberechtigt :!:

Jörg

Ob berechtigt oder unberechtigt, das Ergebnis ist dasselbe: Du wirst blöde angeschaut, angequatscht, schlimmstenfalls wird die Polizei gerufen. Und ganz ehrlich: Erwachsene Männer, die auffällig unauffällig auf Spielplätzen rumschlendern, verstohlen unter irgendwelche Spielgeräte greifen oder in Löchern rumpulen, sehen halt etwas merkwürdig aus.

greiol

Geoguru
schreib einfach klar in den text, dass es sich um einen spielplatz handelt. so kann sich jeder selber überlegen ob und wann er den cache lupft.

doc256

Geocacher
DunkleAura schrieb:
meinst du sowas: GC146AR?
und da kommt mir in den sinn ich könnte mal ne link/bookmark liste für meine tante mit ihren kids suchen...

danke für die auf die idee bringen :D

Gruss DunkleAura

Kann ich nicht beurteilen, klingt aber brauchbar. Aus meiner eigenen Gegend kann ich aber zum Beispiel

GCT948
GCTDBA
GCY2ZJ

an der hessischen Bergstraße empfehlen. Und auch

GC11JM6, der trotz seines Namens nicht gruselig ist.

A

Anonymous

Guest
doc256 schrieb:
Ob berechtigt oder unberechtigt, das Ergebnis ist dasselbe: Du wirst blöde angeschaut, angequatscht, schlimmstenfalls wird die Polizei gerufen. Und ganz ehrlich: Erwachsene Männer, die auffällig unauffällig auf Spielplätzen rumschlendern, verstohlen unter irgendwelche Spielgeräte greifen oder in Löchern rumpulen, sehen halt etwas merkwürdig aus.

wem sagst du das :roll: hier gings aber um "Berechtigt" und die Aussage finde ich schon aberwitzig. Sicher gibt es tatsächliche Kinderschänder, nur dann wäre ja auch eine "Berechtigt" im Bezug auf Frauen angebracht, da gibt es unter 10000000 sicherlich auch eine die ähnliche Veranlagungen hat...

MfG Jörg

-tiger-

Geowizard
doc256 schrieb:
Ob berechtigt oder unberechtigt, das Ergebnis ist dasselbe: Du wirst blöde angeschaut, angequatscht, schlimmstenfalls wird die Polizei gerufen.

...zumal ja unsere Hochsicherheitsspielplätze rund um die Uhr von Kindereinsatzkommandos und Scharfmüttern bewacht werden, um das Betretungsverbot für männliche Singles notfalls mit Gewalt durchzusetzen :roll:

Ich komme regelmäßig an zwei Spielplätzen vorbei, wo üblicherweise kein Mensch zu sehen ist. Nur Sonntag Nachmittag bei super Wetter schleift mal eine Mutter ihren Kurzen durch den Sand. Manchmal hocken abends noch paar Jugendliche mit einem Flatrate-Alkopop in der Hand auf der Schaukel (nur Mädels und vereinzelt alleinerziehende Jungs, keine Kinderlosen, die dürfen ja nicht), das wars dann aber. Da würde man (so es dort Caches gäbe) wesentlich weniger dumm angeschaut als bei ungefähr jedem Innenstadt-Micro in der Extrem-Muggelzone. Es ist halt alles relativ, auch Spielplatzcaches.

Tiger

morsix

Geowizard
Ich habe ziemlich schlechte Erfahrungen mit caches an Spielplätzen gemacht, bis hin zu Furienmamas die Prügeln wollen ...

Kinderspielplatzcaches sind daher für mich
- BÄH!!!! BÄH!!!! PFUI!!!!!!!! (Ausnahmen gibts natürlich)
- nur mitten in der Nacht machbar
- nur im Rudel machbar (Siehe auch "Prügelei")

Grüße
Rudi

A

Anonymous

Guest
morsix schrieb:
- nur im Rudel machbar (Siehe auch "Prügelei")

vielleicht sollten wir eine Demo gegen prügelnde Mütter auf Kinderspielplätzen und Pro Geocacher machen :wink:

MfG Jörg

doc256

Geocacher
-tiger- schrieb:
...zumal ja unsere Hochsicherheitsspielplätze rund um die Uhr von Kindereinsatzkommandos und Scharfmüttern bewacht werden, um das Betretungsverbot für männliche Singles notfalls mit Gewalt durchzusetzen :roll:

Neulich auf einem Schulhof in meiner Nähe: Ein Mädchen läuft zur Klassenlehrerin ins Schulgebäude und berichtet, draußen auf dem Hof sei ein Man und fotografiere. Die Lehrerin rennt wie eine Furie nach draußen, stellt den vermeintlichen Übeltäter mit scharfen Worten zur Rede. Es stellt sich heraus: Es ist der Vater eines neu eingeschulten Kindes, der einfach mal die neue Wirkungsstätte seines Sprößlings dokumentieren wollte. Also ganz harmlos, aber es gab erst mal Theater.

wutzebear

Geoguru
doc256 schrieb:
Also ganz harmlos, aber es gab erst mal Theater.
Und die eigene Harmlosigkeit zu beweisen, wenn es schon mal irgendwelche Vorgänge in der Nähe gab, kann schwer werden. Ich finde nur leider gerade den Thread nicht mehr, in dem ein paar Geocacher verhaftet wurden, weil sie wegen Metalldiebstahls in der Nähe von Eisenbahnanlagen verdächtigt wurden. AFAIK ist die Sache für die noch nicht ausgestanden.

doc256

Geocacher
wutzebear schrieb:
Und die eigene Harmlosigkeit zu beweisen, wenn es schon mal irgendwelche Vorgänge in der Nähe gab, kann schwer werden.

Stimmt. Und die Erklärung „Ich suche eine Filmdose“ wirkt sicher in den Ohren von Müttern oder Polizisten auch nicht besonders seriös.:wink:

wutzebear schrieb:
Ich finde nur leider gerade den Thread nicht mehr, in dem ein paar Geocacher verhaftet wurden, weil sie wegen Metalldiebstahls in der Nähe von Eisenbahnanlagen verdächtigt wurden. AFAIK ist die Sache für die noch nicht ausgestanden.

Du meinst den hier ?

GeoAtti

Geomaster
radioscout schrieb:
Was ganz konkret dagegen spricht: Das betreten von Spielplätzen ist Personen über 14 Jahren (nahezu?) überall untersagt.

Es scheint wohl Ausnahmen für Eltern zu geben, die ihre Kinder begleiten?

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal still sein.

Atti

jennergruhle

Geoguru
Wieso keine Ahnung? So wie es radioscout hier beschreibt ist es doch fast überall geregelt:

Kinder_und_Spielplatzschild_Kinderspielplatz_kss30.gif

115463.jpg

Siehe auch das Bild von ageta im anderen Spielplatz-Thread (den carhu rausgekramt hat).:
kinderspielplatz.jpg

Natürlich wird kein Erwachsener behelligt, der ein Kind begleitet.

galadhdil

Geocacher
Ich finde es müßig, darüber zu spekulieren ob die Angst einiger oder vieler Eltern da übertrieben ist oder nicht. Fakt ist, es gibt sie
Ein/e Erwachsene/r ohne Kinderbegleitung auf einem Spielplatz auf dem gerade Kinder spielen wirkt nunmal seltsam und ich finde es besser, der/diejenige wird darauf einmal zuviel angesprochen als einmal zu wenig.

Das Problem beim Cachen wird sein, dass das dann an einem Spielplatz auffällig öfter vorkommt als normal.

RS hat imho absolut recht mit
Unser Spielplatz ist die ganze Welt. Lassen wir den Kindern doch ihre kleinen Spielplätze.

Verbotsschilder sind für mich weniger überzeugend.
Was aber m.E. vor allem und absolut gegen Sucherei auf einem bespielten Spielplatz spricht, ist, dass man evtl. den Kindern damit Angst macht. V.a. wenn auf ihrem Lieblingsspieltplatz sich öfter Erwachsene "rumtreiben"

Gegen Sucherei auf einem leeren Spielplatz (z.B. nachts) spricht imho nix, ist mir als Vater jedenfalls viel lieber als Halbwüchsige, die dann ihre Bierflaschen liegenlassen...

Ich glaube, wenn man auf einen tollen Spielplatz aufmerksam machen will wird sich auch ein Versteck in der Nähe finden, bzw. kann man auch eine Multi-Station so anlegen, dass sich der Hinweis von außerhalb entdecken lässt.

A

Anonymous

Guest
galadhdil schrieb:
Ein/e Erwachsene/r ohne Kinderbegleitung auf einem Spielplatz auf dem gerade Kinder spielen wirkt nunmal seltsam und ich finde es besser, der/diejenige wird darauf einmal zuviel angesprochen als einmal zu wenig.

nö, dem muß ich einfach widersprechen. Noch möchte ich mich in Deutschland aufhalten können wo ich möchte ohne mich rechtfertigen zu müssen auch wenn Schäuble daran arbeitet dies zu ändern. Und irgendwelche paranoiden Mütter geht es noch viel weniger an was ich da mache. Ist ja ok ihre Kinder im Auge zu behalten aber dann ists auch gut!!!!! Soll ich demnächst jeden der an meinem Grundstück vorbei geht fragen warum er das macht wo es doch soviele Einbrecher gibt?

galadhdil schrieb:
RS hat imho absolut recht mit
Unser Spielplatz ist die ganze Welt.
Lassen wir den Kindern doch ihre kleinen Spielplätze.

sehe ich auch so, dennoch nerven mich diese Mütter die alle Männer erst mal unter Generalverdacht stellen und darin auch noch immer mehr Unterstützer finden.

MFG Jörg

friederix

Geoguru
D-Buddi schrieb:
dennoch nerven mich diese Mütter die alle Männer erst mal unter Generalverdacht stellen und darin auch noch immer mehr Unterstützer finden.
Nunja; sieh' es mal aus deren Sicht: Da treibt sich ein erwachsener Mann (in meinem Fall um die 50) etwas orientierungslos mit diversem technischen Gerät auf einem Kinderspielplatz 'rum.

Würdest Dir das als unbedarfte Person nicht auch ein wenig seltsam vorkommen?

Oben