• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spielwiese bei Oberhausen

Bergbauer

Geocacher
http://coord.info/GC27W1Y
Diesen Cache haben wir vor ein paar Tagen gemacht und konnten auch bis zum Final vordringen. Von Station 4 zu 5 kamen wir aber nur per TJ. Ich bin immer noch neugierig, wie die Lösung für S 4 ausgesehen hätte.

Station 4 ist die große Station mit den Seilen, den Holzklötzen und den geocaching-bezogenen Sprüchen. Man musste sowohl die Koordinaten der nächsten Station als auch eine Zahl ermitteln. Bei der gesuchten Zahl soll es sich um eine handeln, die "aus der Reihe tanzt". Wir hatten zwar eine solche besondere Zahl mit einem bestimmten Alleinstellungsmerkmal gefunden, aber es stellte sich hinterher heraus, dass sie falsch war.

Den Owner habe ich mal angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

Wer kann mir sagen, wie man zu den Koordinaten kam und wie man zu der gesuchten Zahl kam. Wer nicht spoilern will, kann auch gerne per PN antworten.

OP
B

Bergbauer

Geocacher
die Isi's schrieb:
Da braucht man doch nur der Autobahn folgen.
Und damit kann ich den Zahlenwert der Station 4 ermitteln, den ich für die Finalberechnung brauche? Interessante Theorie ...
Im Übrigen gab es gerade von Station 4 zu Station 5 keine deutlich sichtbare Cacherautobahn.

hustelinchen

Geoguru
Dein Interesse kann ich nachvollziehen, aber kann mich auch nicht mehr erinnern. Frag doch mal einen der letzten Vorfinder, der wird dir sicher am besten helfen können, oder der Owner selber.

izaseba

Geomaster
Wir waren dort mit unseren Bekannten aus Trier, die keinen Cacher im Pott kennen.
Trotzdem kamen sie auf die richtige Lösung, weil ALLE Sprüche haben mit einem Thema zu tun, nur einer nicht.
Wir kennen einen der Mitowner zwar nicht persönlich, wissen aber, dass er ein Fan von ... ist.
Somit ist die Aufgabe eigentlich gut lösbar, auch für Leute, die von weiter weg kommen.

Ich hoffe, die Erklärung reicht Dir so...

Gruß Sebastian

Atti

Geomaster
Könnte man diesen Thread vielleicht ins Spoilerforum verschieben. Da gehört er nämlich hin!

Danke
Atti

OP
B

Bergbauer

Geocacher
hustelinchen schrieb:
Frag doch mal einen der letzten Vorfinder, der wird dir sicher am besten helfen können, oder der Owner selber.
Den Owner hatte ich als erstes gefragt, allerdings:
Bergbauer schrieb:
Den Owner habe ich mal angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.
Atti schrieb:
Könnte man diesen Thread vielleicht ins Spoilerforum verschieben. Da gehört er nämlich hin!
Ach, man kann es auch übertreiben. Ich hatte ja extra darauf hingewiesen, dass man mir auch per PM antworten kann. Das haben mittlerweile auch zwei User gemacht, danke dafür. Die Frage, wie man den gesuchten Zahlenwert ermittelt, ist damit geklärt. Hier hat der Owner möglicherweise übersehen, dass es noch eine andere Auffälligkeit mit einem "Alleinstellungsmerkmal" gibt, sodass wir auf eine falsche Lösung kamen.

Wie man die Koordinaten der nächsten Station genau zu ermitteln hat, ist mir noch etwas unklar.

Oben