• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spiridon Lui hat das "Haus ohne Hint" gefunden.

friederix

Geoguru
Wer das H2o-Haus ohne Hint in den Baumbergen kennt, weis was ich meine.

Ich war auch schon erfolglos da, und hatte das Ding auf der Watchlist.
Mich haben immer die tollen DNF-Logs von Spiridon Lui begeistert, - die waren besser als jedes TV-Programm.

Auf die werden wir jetzt wohl verzichten müssen. Die Dose ist gefunden.
Herzlichen Glückwunsch. :applaus:

Ich hoffe, ich schaffe das auch noch - irgendwann ...

Gruß friederix

ps. Es sollte hier im Forum eine Rubrik "Geniale Logs" geben.

adorfer

Geoguru
Danke für den Tipp, vielleicht komme ich da mal vorbei demnächst.

Ansonsten ist der Cache ein tolles Beispiel dafür, dass Owner _nicht_ nachdenken wenn sie schreiben "bitte Dose genau wieder so verstecken wie vorgefunden".
Denn wenn nach einigen Funden einmal einer es falsch wiederversteckt, dann müssen alle Folgenden das auch wieder so falsch zurücklegen, auch wenn sie derweil vom TJ erfahren haben sollten, dass die Dose früher mal anders lag.

Will sagen: "Bitte genau so wiederverstecken" ist das Papier/die Bytes nicht wert mit denen es geschrieben wird. Wenn es damit potentiell ein Problem gibt, dann gehört IN DIE DOSE ein Laminat mit Wiederversteckanleitung.
Dann kann nämlich nach einem Falschverstecken das darauf folgende Team das Problem beheben.

OP
friederix

friederix

Geoguru
adorfer schrieb:
Danke für den Tipp, vielleicht komme ich da mal vorbei demnächst.
Ansonsten ist der Cache ein tolles Beispiel dafür, dass Owner _nicht_ nachdenken wenn sie schreiben "bitte Dose genau wieder so verstecken wie vorgefunden".
Nunja, ich denke, bei dieser Dose darf man das Geocachen nicht so ernst nehmen.
Ich sehe sie mehr als "Runnig Gag" .
Wer die Örtlichkeit kennt, sieht schnell, dass er vor einem ziemlich aussichtslosem Unterfangen steht.
Ohne zufälliges Glück ist da nix zu machen.
Aber warum spielen wöchentlich Millionen Menschen Lotto?

Vor Jahren gab es an der Ruhruni in Bochum auch mal eine Dose, die auch fast niemand finden konnte. (Eine Micro unter einem Stein in einem Tennisplatzgroßem Areal von Kieselsteinen)
Das wurde auch nur belustigt kommentiert.
Ob die Dose dann fünf Meter weiter rechts oder links wieder plaziert wird, ist da völlig egal

Da versucht mal halt sein Glück, und läßt es irgendwann sein.
Niemand, der Logs liest, glaubt ernsthaft, dass er da fündig wird.

Solche Dinger sind halt eine Facette unseres Hobbies.

Gruß friederix

adorfer

Geoguru
Schade, dass es nirgends(?) ein Foto der Location gibt.
Ich kann es mir nach Lesen der Logs zwar irgendwie vorstellen, wie eine Bushaltestelle aus braunen "Deutscher Brunnen"-Rahmen/Stiegen ausschauen kann.
Aber dass so gar niemand davon ein Bild gemacht hat... weder im Web fwerde ich fündig noch im Listing..

Dabei hätte doch nun wirklich Zeit genug gewesen sein können, ein paar Bilder nebenbei zu machen bei der Suche. Oder will sich niemand dem Vorwurf aussetzen, damit zu spoilern?

OP
friederix

friederix

Geoguru
adorfer schrieb:
Schade, dass es nirgends(?) ein Foto der Location gibt.
Stimmt, ich habe auch keines gemacht. :eek:ps:

Dabei ist die Location eigentlich recht schön.
Ist zwar ne Bushaltestelle, aber bewaldet.
Verkehr ist da nicht viel; und gegenüber ist nur ein Bauernhaus, das aber höher liegt und und von dem aus man nicht gesehen werden kann.
An der Straßenseite, an der die Haltestelle steht, ist nur Wald.

Also suchen kann man da ziemlich entspannt, so alle 5 Minuten kommt mal ein Auto vorbei.

OP
friederix

friederix

Geoguru
adorfer schrieb:
Team FamBi schrieb:
Bei GoogleEarth gibt's von der Stelle sogar ein Panorama...
Danke für den kleinen Mystery.
Wer sich die Suche bei GE sparen möchte:
http://www.360cities.net/image/artobjekt-busstop-france
Cool, das wusste ich auch noch nicht: Läuft also tatsächlich unter Kunst.
Danke Euch für den Link.

Ob der Owner den kennt?

Oben