• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoiler Bilder auf Platte, aber wie zeigt man die an?

mpw96

Geocacher
Hallo,
gucken wir uns mal diesen Cache an:
http://coord.info/GC480BJ

Dafür habe ich eine Datei "GC480BJ - SPOILER.jpg" im Verzeichnis /storage/extSdCard/Cachebox/repository/spoilers/GC48 zu liegen, das ist das zu erwartende Bild. Ich finde in der Cachebox (1611) keine Möglichkeit, es anzuzeigen, ob wohl ich es gerade mit "Spoilerbild nachladen" heruntergeladen habe. Habe ein Galaxy S2, Android 4.1.2. Finde ich blos den Menüpunkt nicht, oder machen vielleicht die Leerzeichen im Dateinamen Probleme?

Danke und Grüße
mpw96

Longri

Geoguru
Was siehst du denn, wenn du die SpoilerView aufrufst?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

OP
mpw96

mpw96

Geocacher
Ja was ist das denn die Spoilerview? Vielleicht ist das mein Problem. Ich kenne Hinweis und Hinweisbild... wow ruft man die den auf?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Homer-S

Geomaster
ok, ich haabe auch den cache importiert, dann spoiler nachgeladen.
das bild ist auch im rep ordner drin, wird aber in den hinweisbildern nicht angezeigt ...

auch die letzte storeversion zeigt nict den spoiler an

Beide versionen dagegen das bild, aus der bescchreibung, aber nur das

OP
mpw96

mpw96

Geocacher
Okay dann haben wir exakt das gleiche Problem. Ist das ein Bug?

Ging-Buh

Geowizard
mpw96 schrieb:
Okay dann haben wir exakt das gleiche Problem. Ist das ein Bug?

Kann den Fehler leider noch nicht nachvollziehen.

Hab mir den GC480BJ in eine PQ gepackt und in ACB 1611 importiert.
Der Spoiler wird bei mir angezeigt.

Macht ihr da was anders?

OP
mpw96

mpw96

Geocacher
Welches Bild siehst du? Du solltest was mit einem roten Kasten sehen und nicht nur ein Schild mit U11 drauf, bzw. hast du dir mal den spoiler normal auf der Internet Seite angeguckt?

GeoSilverio

Geowizard
Hmm, wird bei mir auch angezeigt.
Wobei das Spoilerbild optisch direkt hinter dem Beschreibungsbild "klebt".
Vielleicht ist das auf kleinerem Display oder geringerer Auflösung das Problem?
Ich habe den Cache per API-Suche geholt und dann nochmal reloaded.

2013-05-04-12-04-301jafem.png

Homer-S

Geomaster
Ich hab auch via API geladen und das S3 müsste einen großen Bildschirm haben. Bei mir war aber nix zu sehen. Eventuell liegts am aktualisieren?

GeoSilverio

Geowizard
Mag sein, durch die einfache Suche nach dem GC-Code über die API hatte er den Spoiler auch noch nicht drin, meine ich. Ich habe die Spoiler als Quickbutton in der Leiste oben und das Symbol war, meine ich, grau. Erst nach Aktualisieren war es dann farbig.

Kann gut sein, ich meine mich zu erinnern, dass bei der Gachesuche über die API aus Zeitgründen erst mal nur die Basisdaten geladen werden.

OP
mpw96

mpw96

Geocacher
Unglaublich. Ich kann das obere Bild “Rosenthaler Platz“nach links wischen und dann sehe ich den Spoiler. Da musste erstmal drauf kommen. Mist wieder mein Fehler. Danke für die konstruktive und schnelle Problemlösung.

Koblenzer

Geomaster
Mir fehlt irgendwie die Möglichkeit, die Spoilerbilder aus ACB heraus in einem externen Programm betrachten zu können. Denn in Cachebox selbst steht immer nur ein beschränkter Raum zur Bilddarstellung zur Verfügung. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Bilder in Fullscreen, am besten auch noch mit Drehmöglichkeit, angezeigt zu bekommen? Extern wäre aber schon gut, dann könnte man die Bilder ggf. auch noch mit der entsprechenden App bearbeiten. So wäre es manchmal schon hilfreich gewesen z.B. das Bild aufzuhellen, damit man es besser erkennen kann.

Ging-Buh

Geowizard
Koblenzer schrieb:
Mir fehlt irgendwie die Möglichkeit, die Spoilerbilder aus ACB heraus in einem externen Programm betrachten zu können. Denn in Cachebox selbst steht immer nur ein beschränkter Raum zur Bilddarstellung zur Verfügung. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Bilder in Fullscreen, am besten auch noch mit Drehmöglichkeit, angezeigt zu bekommen? Extern wäre aber schon gut, dann könnte man die Bilder ggf. auch noch mit der entsprechenden App bearbeiten. So wäre es manchmal schon hilfreich gewesen z.B. das Bild aufzuhellen, damit man es besser erkennen kann.
Ja, du hast recht.
Diese Funktion hatten wir in unserer guten alten Windows-Mobile-CacheBox.

Falls sich jemand anders dies vorgenommen hat, bitte melden, ansonsten kann ich das gerne versuchen.

Longri

Geoguru
Zum Bearbeiten wäre das gut, wobei ich eine Vollbilddarstellung bei der Umsetzung von OpenGL berücksichtigen würde.

Ging-Buh

Geowizard
Longri schrieb:
Zum Bearbeiten wäre das gut, wobei ich eine Vollbilddarstellung bei der Umsetzung von OpenGL berücksichtigen würde.

Du hast recht, die SpoilerView gehört ja auch noch umgeschrieben.

Dieser Intent-Aufruf ist aber kein Aufwand, ich bin fast fertig. Weiter gehts aber erst heute Abend.

Longri

Geoguru
Ist ja auch kein Problem, da Du es sicherlich über das Contextmenu machst, würde sich das ja nicht ändern!

OP
mpw96

mpw96

Geocacher
Okay ich habe jetzt verstanden wie ich den Spoiler sehe. Aber: ich kriege meine Caches über Pocket Queries, die ich über die Import Funktion herunterlade.dabei ist auch ein haken bei “Bilder in Beschreibung“ und “Spoiler Bilder“. Nun die Frage: warum muss ich extra noch sagen wenn ich im Cache bin “Spoiler nachladen“? CB nimmt da nochmal über das Internet zu geocaching.com über die API auf. Sollte ich die Spoiler nicht schon sofort nach dem Import der Pocket Query haben? Ich habe es ausprobiert vorher ist das Spoiler Bild nicht da. Komisch.

Danke mpw96

Ging-Buh

Geowizard
Koblenzer schrieb:
In der Rev. 1620 habe ich jetzt einen Aufruf zu den entsprechenden Apps direkt aus der Spoiler View heraus eingebaut.
Ich hoffe es geht einigermaße zuverlässig mit möglichst vielen Imaging-Apps.

Oben