• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoiler Bilder auf Platte, aber wie zeigt man die an?

OP
mpw96

mpw96

Geocacher
mpw96 schrieb:
Okay ich habe jetzt verstanden wie ich den Spoiler sehe. Aber: ich kriege meine Caches über Pocket Queries, die ich über die Import Funktion herunterlade.dabei ist auch ein haken bei “Bilder in Beschreibung“ und “Spoiler Bilder“. Nun die Frage: warum muss ich extra noch sagen wenn ich im Cache bin “Spoiler nachladen“? CB nimmt da nochmal über das Internet zu geocaching.com über die API auf. Sollte ich die Spoiler nicht schon sofort nach dem Import der Pocket Query haben? Ich habe es ausprobiert vorher ist das Spoiler Bild nicht da. Komisch.

Hallo,
ich wäre sehr froh, wenn Ihr Euch auch noch zu der Problematik dieses aus meiner Sicht doppelten Downloads des Spoiller Bildes äußern könntet.

Danke!
mp96

GeoSilverio

Geowizard
Ich kann das nicht nachvollziehen...
Bei mir (1610-Test) ist es so:
Import der GPX mit anghaktem Import der Bilder und Spoiler: Bilder und Spoiler sind da und werden angezeigt. Nur eben mit der Unschönheit, dass das Spoilerbild ganz rechts neben! dem Beschreibungsbild klebt.

Dann habe ich alles wieder gelöscht und den Cache per API gesucht:
Dabei wird das Spoilerbild dann eben im ersten Durchlauf noch nicht geladen. Nach "Reload Spoiler" ist es dann da.

Scheint für mich, bis auf eben die genannte "Unschönheit" alles OK zu sein.

Mein voriges Post, dass das Spoilerbild nach Reload da ist, bezog sich ausdrücklich auf den Import des Caches ausschließlich über die API!

8812

Geoguru
mpw96 schrieb:
[...]
Hallo,
ich wäre sehr froh, wenn Ihr Euch auch noch zu der Problematik dieses aus meiner Sicht doppelten Downloads des Spoiller Bildes äußern könntet.

Danke!
mp96
Das ist nötig, da in den PQs nur die eingebundenen Bilder der Cachebeschreibung (long description) stehen. Die "Spoiler"-Bilder sind als "attached" images nicht in PQs enthalten, sondern nur in Api-Downloads.
Das ist ein GS-Problem, keines der Cachebox.

Hans

OP
mpw96

mpw96

Geocacher
Danke für deine Antwort. Wozu ist dann der haken “Spoiler Bilder“ beim Import von PQ? Ich würde erwarten, dass die Cachebox mir dann die Spoiler gleich alle mit runterlädt (und es für mich völlig transparent ist, ob das über die API oder sonstwie passiert).

Viele Grüße
mpw96

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

GeoSilverio

Geowizard
8812 schrieb:
Das ist nötig, da in den PQs nur die eingebundenen Bilder der Cachebeschreibung (long description) stehen. Die "Spoiler"-Bilder sind als "attached" images nicht in PQs enthalten, sondern nur in Api-Downloads.
Soweit stimme ich zu.

8812 schrieb:
Das ist ein GS-Problem, keines der Cachebox.
Da stimme ich eigentlich auch zu, allerdings funktioniert es in Cachebox ja so, dass (falls die Option gewählt wurde) die Spoiler nach einem erfolgreichen GPX-Import für den Cache nochmal online über die GC-Live-API abgefragt werden. Die API kann die Spoilerbilder bzw. den Pfad zumSpoiler nämlich durchaus liefern.

Aber bei mir verhält es sich ohnehin wie oben beschrieben korrekt:
Import über GPX mit aktivierter Spoiler laden-Option ---> Spoiler wird nach dem Import geladen und auch angezeigt.

Könnte höchstens sein, dass dieser dubiose Fehler, dass ein weiterer Cache mit identischem GC-Code auf den ersten 4 Stellen, das zunichte macht, was aber in rev. 1611 dann ohnehin behoben sein sollte.

Oben