• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoiler offline mit dem Iphone

skyalex

Geocacher
Ich fahre kommende Woche ins Ausland und habe mir für die Region das PocketQuery in Geosphere auf dem IPhone gezogen, da ich dort nur offline das Telefon nutze.
Gibt es auf dem Iphone auch die Möglichkeit die Spoiler zuhause zu laden um sie offline verfügbar zu haben? Ich meine aber nicht Cache für Cache einzeln. Es sind knapp über 100 Cache die ich bräuchte.

Sypher21

Geomaster
Das offizielle GC App von Groundspeek kann das.
Hab ich vor zwei Wochen in Österreich testen können.

Nur die Bilder müssen dann noch manuell nachgeladen werden. Einfach zu Hause in die gespeicherte PQ im App gehen und die Bilder anzeigen lassen. So sind sie auch im Offline Modus gespeichert.

Sypher21

Geomaster
Wegen den Bildern? --> Ja

Die Hints werden automatisch durch den Download der PQ's in das App geladen. Genauso wie Beschreibung (ohne Bilder!) und sämtlichen angegebenen Wegpunkten.

DarkBirdi

Geomaster
Du könntest dir auch ein Paar Caches raus suchen und die als Favoriten in der GC App Speichern.
Dort kannst du dann auch die Bilder runterladen.

So habe ich gute Erfahrungen gemacht mit Caches wo man keinen Empfang hat

Crazy

Geocacher
Ich häng mich da mal mit dran...

Als Neu-Iphone-User stehe ich vor der Frage, welches App nun das Beste für mich ist. Ich möchte mit dem Iphone nicht cachen gehen (nur im Notfall, falls ich das Garmin vergessen habe :D), sondern schlicht viele Caches paperless zur Verfügung haben. Eine Datenflat habe ich noch nicht, brauche das aber ähnlich wie der Thread-Ersteller auch im Ausland ohne Flat.
Hab mir Geosphere mal angeschaut, das scheint ja recht brauchbar zu sein. Beim GC-Tool muß man ne Inetverbindung haben, oder?
Und gibts wirklich keine App, bei der man die Spoiler einfach mitziehen kann?

Oben