• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoilerbildchaos ...

Hallo,

ich habe bisher immer die Spoilerbilder in einem Ordner abgelegt.
Egal ob Bilder aus dem näheren Umkreis, oder für den Urlaub.
(Ich habe aber nicht zu jedem Cache in der DB die Spoilerbilder runtergeladen)

Nun habe ich einen Ordner mit immens vielen Bildchen :eek:ps:
Davon sind viele Caches schon von uns gefunden worden, oder es sind auch Bilder dabei von Urlaubsgegenden wo wir so schnell nicht mehr landen werden.

Gibt es eine Möglichkeit, die Spoilerdateien automatisch durchputzen zu lassen?
Z.Bsp. auszuwählen, alle Dateien zu gefundenen Caches sollen gelöscht werden?

Naja, ich schätze, das Beste wäre es, wenn ich mir einen neuen Ordner erstellen würde für Spoilerbilder in der Nähe, und einen für Urlaubsspoiler...

Wie handhabt Ihr denn Spoilerbilder?

Liebe Grüsse,
Sabs vom KFT

ChiefController

Geocacher
KingfisherTeam schrieb:
Wie handhabt Ihr denn Spoilerbilder?

Ich generiere mir einmal pro Woche ein .LOC-Datei, in der die Caches drin sind, von denen ich Spoilerbilder haben möchte (ungefundene Tradis und gelöste Mysteries in einem bestimmten Umkreis). Mit der wird dann Spoilersync aufgerufen - incl. dem "Delete previous pictures not in current waypoint file"-Parameter. Dadurch werden alle Bilder von gefundenen bzw. inzwischen archiverten Caches gelöscht. Vor einer größeren Cachetour werfe ich SpoilerSync nochmals mit einer Liste der zu besuchenden Caches auf, diesmal aber ohne diesen Parameter, dafür mit "Check for new Spoilers on previous processed". Das garantiert, dass auch Änderungen seit dem letzten Lauf mit reinkommen.

OP
K

KingfisherTeam

Geocacher
Hallo UF aus LD,

das Makro kenne ich noch gar nicht :eek:ps:
Und ich war mir sicher, dass ich in der Makroliste nach sowas gesucht hatte.
Vielen lieben Dank, das hilft mir schon mal weiter.

Auch an Chiefcontroller ein Dankeschön,
ich werde mir nun eine bessere Methode zur Spoilerbildablage ausdenken...

Sabs vom KFT

Oben