• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoilerbilder in Cachebox nachladen

Säbelpirat

Geocacher
Hallo zusammen,

bin im Forum leider nicht fündig geworden, obwohl ich mir sicher bin, dass dieses Thema schonmal behandelt wurde.

Ich lade in meine Cachebox ein von mir erstelltes Pocket Query ohne Beschreibungs- und Spoilerbilder.

Wenn ich jetzt zu einem einzelnen Cache die Bilder nachladen möchte, wie muss ich das machen?

Ich finde den Befehl "Spoiler nachladen" nirgens. Lädt dieser Befehl dann auch die Beschreibungsbilder nach?

Vielen Dank und Gruß
Säbel Pirat

Homer-S

Geomaster
Hi,

in WCB ist es im Reiter Spoiler mit Maustaste Rechts zu erreichen. Die Beschreibungsbilder werden autoatisch geladen wenn du eine Beschreibung eines Caches anschaust.

Bei ACB ist es etwas versteckter.
Spoiler ansicht (2ter Button von links ganz unten - Hinweisbilder)
dann nochmal 2ter Button von links ganz unten klicken, ganz oben Spoilerbild nachladen

OP
Säbelpirat

Säbelpirat

Geocacher
Hi, das verstehe ich nicht! Meine Ansicht zeigt die Karte rechts und links die Caches. Unten sind links ein paar Buttons und oben rechts sind auch welche. Aber mit Spoilerbilder bzw. Hinweisbilder steht nirgens was...? Gehts bitte ein wenig detailierter! Vielen Dank

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

Homer-S

Geomaster
*schnauf*

hast du denn schon mal auf den 2ten button von links am unteren rand geklickt?
was kommt dann da? die beschreibung des Caches sollte sichtbar sein.

Dann nochmal drauf klicken.
Was passiert dann? Es müsste ein Menu eingeblendet werden, richtig?
Da steht dann auch hinweisbild, oder? Bitte anklicken.

dann nochmal den button 2ten button von links am unteren rand, dann kommt wieder ein menu und ganz oben den ersten menupunkt sollte dir die Bilder runterladen.

Longri

Geoguru
Er hat ein Tablet mit zwei geteilter Ansicht.

Ich versuche heute Abend mal ein paar Screenshots zu machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Longri

Geoguru
Ich habe es gestern Abend nicht mehr geschafft, aber jetzt nachgeholt.

Es könnte aber sein, das bei Dir Spoiler noch mit Hinweisbild übersetzt ist.
Diese Übersetzung habe ich erst heute Morgen rückgängig gemacht.

Ein langer click auf den rechten Button mit dem Cache Symbol öffnet ein Contextmenu mit den Funktionen dieses Buttons.

1.jpg

Hier kannst Du jetzt die Spoiler Ansicht aufrufen, auch wenn es noch keine Spoiler gibt.

2.jpg

Der Button mit dem Cache Symbol bekommt jetzt drei kleine Punkte. Was soviel heisst, das es zu dieser Ansicht (Spoiler) ein ContextMenu gibt.

3.jpg

Ein einfacher Klick auf diesen Button öffnet dieses.

4.jpg

Und hier kannst Du dann ‚Spoilerbild nachladen‘ wählen!

OP
Säbelpirat

Säbelpirat

Geocacher
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, das ist aber auch echt gut versteckt!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Oben