• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoilerbilder

Angrentil

Geomaster
Noch ein kurzer Einwurf:

Es mag nicht möglich sein den Download der Bilder mit GSAK soweit einzuschränken, dass nur die Spoilerbilder runtergeladen werden. Was aber sehr wohl geht, ist dass NUR die Spoilerbilder (Name: Spoiler) von GSAK auf dein GPS übertragen werden.
 

Eastpak1984

Geoguru
Guter Einwand. Wie ich den OP jedoch verstanden hab, geht es ihm um sehr große Bereiche, weshalb schon das herunterladen und mitnehmen aufwändig wäre, wenn man die Daten dann eh selten bis gar nicht nutzt. Aber recht hast, SendImagesToGarmin.gsk kann natürlich mit Keywords arbeiten:

ecdc94a00743105f14ccc95689062f9b.png
 
OP
nebbiolo

nebbiolo

Geocacher
8812 schrieb:
Dank deiner Ignoranz, werde ich deine Beiträge jetzt allerdings nicht mehr ernst nehmen. -> Plonk

Hans

Ist mir auch recht! Ich suche sachlich nach Lösungen und kann auf arrogante Antworten verzichten. Mir ist jetzt klar warum Du PN ausgeschaltet hast.

n.B. ich habe nur zitiert wie es in RCH65 gelöst ist.
 
OP
nebbiolo

nebbiolo

Geocacher
Angrentil schrieb:
Was aber sehr wohl geht, ist dass NUR die Spoilerbilder (Name: Spoiler) von GSAK auf dein GPS übertragen werden.

OK, das ist natürlich schon mein persönliches Problem, da das Datenvolumen unterwegs beschränkt ist. Ich möchte möglichst wenig unnötige Daten herunterladen und auch den Stromverbrauch minimieren ... diese Probleme kennt man nur im Wohnmobil ;-)
 

Eastpak1984

Geoguru
Wie bereits empfohlen: Mach das zuhause, mit vernünftiger DSL-Anbindung, und nimm die Datenbank samt Bildern mit ins Wohnmobil. Unterwegs machst du dann nur noch kleine Updates, die weniger Traffic verbrauchen.
 
Oben