• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoilerimport geht nicht mehr?

Wolli

Geocacher
Hi
weder bei der aktuellen Storeversion 1884 noch in der Test V1910 funktioniert der Spoilerimport.
Versucht habe ich es mit verschiedenen GPX-Dateien und mit einer Pocket-Querie.
Habe Cachebox komplett deinstalliert, Ordner gelöscht und neu installiert. Gleicher Fehler.

Allerdings werden Bilder in der Beschreibung importiert und auch angezeigt, das funktioniert.

Wenn ich im Spoilerverzeichnis händisch den entsprechenden Ordner anlege, darin dann das Spoilerfoto mit dem Namen zb: GC3GHMY.jpg ablege, wird das Spoilerbild auch angezeigt.

Beim Importfortschritt tut Cachebox so als ob....., Ordner werden aber nicht angelegt und auch keine Bilder irgendwo abgelegt.

Also irgenwie funktioniert der Import der Spoiler nicht.

Gruß Wolli

Longri

Geoguru
Kann ich so nicht bestätigen.

Die 1884 hat hier noch den Fehler, alles runter zu laden, auch die Log Images.

Die 1910 lädt alles richtig.

Bitte um genaue Beschreibung der Vorgehensweise.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

OP
Wolli

Wolli

Geocacher
Hi Longri

folgende Vorgehensweise:
Grundstellung
- CacheboxVerzeichnis ist komplett auf der externen SD Card
- Keine Caches in der Datenbank
- Keine Fieldnotes
(wie gesagt, habe Cachebox komplet deinstalliert und alle Cachebox -Ordner auf meinem S4 gelöscht, dann Cachebox komplett neu installiert. GleichesVerhalten)

Ich erstelle ein Pocketquery auf GC.com. Rufe dann in Cachbox die Importfunktion auf. Klicke dann auf "Groundspeak APi importieren". Wähle dann Pocket Query, dann die Gewünschte Query aus und klicke auf "IMPORT". Cachebox lädt jetzt die Caches, anschließend werden die Spoilerimages geladen (laut Anzeige in Cachebox).

das Gleiche ist wenn ich eine GPX Datei importiere.
Brauchst Du noch mehr Angaben ?

Gruß Wolli

Nicole

Geocacher
Klappt bei mir momentan mit der Appstore-Version auch nicht. Lade die Spoiler-Fotos nun per Spoilersync manuell.

OP
Wolli

Wolli

Geocacher
Hi

habe am Wochenende ausgiebig die ACB 1914 getestet. Alles hat klasse funktioniert. Was nicht geht ist der Import von Spoilerbilder. Bilder aus dem Listing werden importiert und auch angezeigt.

Zur Zeit lässt sich der API-Key nicht erneuern, ob es daran liegt glaube ich nicht, da ja die anderen Bilder auch geladen bzw. importiert werden.

Gruß Wolli

Nicole

Geocacher
Bei mir hat es auch mit der 1914 nicht geklappt. Mehrfach alles gelöscht, neu geladen, ohne Erfolg :(
Habe mir die Spoilerbilder jetzt über WCB geholt und manuell rüberkopiert. Das hat zumindest geklappt. Habe ein HTC One X+ mit Android 4.2.2. Keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt.
LG Nicki

Saturo

Geomaster
Muss ich leider auch so bestätigen. Ich habe heute versucht die auf dereheuyigen Tour schmerzlich vermissten Spoilerbilder nachzuladen, leider gänzlich ohne Erfolg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Lady-in-blue

Geocacher
Kurze Info von mir: endlich! (mit der 1914) bricht die CB nicht ab, wenn ich die Spoiler importieren will. Sieht aber auch so aus, als ob die Spoiler nicht geladen werden. Bsp: GC2G1PG , Spoiler heißt auch Spoiler, in den Einstellungen hab ich Spoiler und Hint als Schlüsselwörter angegeben.
Beim Laden des Caches siehts so aus, als ob keine Spoiler geladen werden. Ein manuelles Nachladen geht aber.

LG
Ulli

Longri

Geoguru
Das Problem was hier noch besteht, ist das abspeichern. Hier bin ich noch auf der suche.

Wenn man die Spoiler von nur einem Cache nach lädt, dann funktioniert es. Beim nach laden über den Import Dialog läuft aber irgend etwas schief.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Longri

Geoguru
Ich habe mir jetzt noch einmal eine DB mit eigenem Repository angelegt und eine PQ geladen.
Und es werden Spoiler geladen und auch angezeigt.

Vielleicht hat sich hier ein Fehler mal wieder von selbst verkrümelt!?

Gruß Andre
Rev 1926 in ein paar Stunden

OP
Wolli

Wolli

Geocacher
Hi

leider geht der Spoilerimport bei mir immer auch mit der V1929 noch nicht. Bilder aus der Beschreibung funktionieren nach wie vor.
Habe es mit neuer Datenbank usw. versucht. Immer das gleiche Ergebnis:
GPX wird importiert, es wird das Spoilerbild (laut Anzeige geladen) aber es wird weder der Ordner angelegt, noch das Bild irgendwo gespeichert. Beispiel: GC14G40

Gruß Wolli

klausundelke

Geowizard
ACB1929:
Ich hab mir grad mal eine PQ um den GC14G40 angelegt und diese nun per API importiert.
Es werden sowohl die Bilder als auch das Spoilerfoto geladen, gespeichert und auch angezeigt....
Alles so wie's sein soll :^^:

Ich hatte allerdings die Datenbank schon, hab diese vor dem Import aber komplett geleert.
Ob der Ordner für das Spoilerbild schon exisitiert hat kann ich leider auch nicht sagen, das hab ich nicht versucht...

nothelfer

Geomaster
Wolli schrieb:
Hi

leider geht der Spoilerimport bei mir immer auch mit der V1929 noch nicht.
Habe es mit neuer Datenbank usw. versucht. Immer das gleiche Ergebnis:
GPX wird importiert, es wird das Spoilerbild (laut Anzeige geladen) aber es wird weder der Ordner angelegt, noch das Bild irgendwo gespeichert. Beispiel: GC14G40

Gruß Wolli

Hi, m. W. sollten diese Verzeichnisse schon bereits bei der Installation von ACB automatisch angelegt werden.

unter
Repository (oder Repositories)
Images
Maps
Spoilers

Also wenn das Verzeichnis Images (für die Beschreibungsbilder) aber nicht für die Spoiler vorhanden ist, würde ich es so versuchen: Verzeichnis "Spoiler" manuell anlegen und erneuter Import

Wenn das Verzeichnis

Repository oder Repositories:

nicht im ACB-Verzeichnis steht, dann vlt. einmal auf die Suche gehen, falls es woanders abgelegt ist oder ACB neu installieren und bei der Installation beobachten (und merken) wo die Verzeichnisse liegen.

OP
Wolli

Wolli

Geocacher
@ Nothelfer
das Verzeichnis Spoiler gibt es natürlich. Es werden aber die Unterverzeichnisse (z.B. GC14, GCAb usw..) beim Import nicht angelegt so wie im Images Ordner. Lege ich die Ordner von Hand an, koppiere dann das entsprechende Spoilerbild hinein, wird es auch von Cachebox angezeigt....

@klausundelke
schade, auch dein Vorgehen hat nicht funktioniert. Selbst wenn ich den Ordner GC14 im Spoiler von Hand anlege, wird das Spoilerbild beim Import (GPX Datei oder Pocket über API) nicht gespeichert, die beiden Bilder aus GC14G40 aber schon....

Gruß Wolli

OP
Wolli

Wolli

Geocacher
Hi

jetzt geht es. Habe Cachebox deinstalliert und alle Ordner gelöscht. Nach dem Installieren der V1929 geht jetzt auch der Spoilerimport . Irgenwas in meinen Einstellungen war voll defekt.
Wenn es jemand interessiert kann ich die db zu schicken....

Ach, und den API Key zu erstellen ging jetzt auch wieder....

Wolli

Nicole

Geocacher
Habe das Programm auch deinstalliert und alle Verzeichnisse per Hand gelöscht. Dann erneut die Store-Version raufgeladen und siehe da, geht doch :roll:
LG Nicki

Oben