• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SpoilerSync lädt nicht alle Bilder

Returntaste

Geocacher
Hallo!

Seit einiger Zeit übertrage ich mir die Cachebeschreibungen auf mein Handy. Das klappt mit GSAK (Aktuelle Version) und Spoilersync (Version v1.0.27) aber nicht 100%ig, denn es fehlen immer ein paar Bilder.

So gehe ich vor:
Ich filtere mir best. Caches in GSAK heraus und exportiere diese als .gpx-File (verwende die Default-Einstellungen). Dann lade ich dieses File in SpoilerSync und gebe einen Ordner an, in dem die Bilder abgespeichert werden sollen.

Wenn ich in diesen Ordner schaue, dann fehlen schon einige Bilder zu bestimmten Caches. Keine Ahnung warum. Andererseits sind andere Fotos heruntergeladen und werden nach der Übertragung auf's Handy dort auch angezeigt.

z.B.
GCQDR5 - Bilder werden nicht heruntergeladen.
GC17CFR - Bilder werden nicht heruntergeladen
GC1E7Q2 - Bilder werden heruntergeladen

Kann jemand helfen?

BlackyV

Geowizard
Ja. Spoilersync lädt keine in der Beschreibung verlinkten Bilder, sondern nur welche, die auf der Cacheseite per "Upload Image" geladen wurden (also alle, die optisch über Logged Visits ( XXX total. Visit the Gallery (YY images) ) aufgelistet sind), wie z.B. die Sieben hier (GC1E7Q2 aus deinem Beispiel hat Drei, die anderen Null).

Spoiler halt :roll:

OP
R

Returntaste

Geocacher
OK. Verstanden.

Kann man das irgendwie ändern? Oder gibt es ein Alternativ-Programm, mit dem ich die Cachebeschreibung + Bilder auf's Handy als HTML bekomme?

Ji.Pi

Geocacher
Hallo,

ich habe mit Spoilersync genau das gleiche Problem, allerdings gibt es auch Listings, da scheint alles zu stimmen und trotzdem lädt Spoilersync die Bilder nicht. Ich vermute fast es liegt am Cachenamen. Hat dieser Sonderzeichen oder Ä,Ö,Ü kommt Spoilersync damit nicht zurecht.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gc1k117&Submit6=Go

Returntaste schrieb:
Kann man das irgendwie ändern? Oder gibt es ein Alternativ-Programm, mit dem ich die Cachebeschreibung + Bilder auf's Handy als HTML bekomme?
Versuch mal MakeGoogleMap. Das hatte zumindest mit dem Cache GCQDR5 keine Probleme.

KDB

bsterix

Geowizard
Mit GSAK kann man zumindest die in der html-Beschreibung eingebundenen Bilder runterladen. Ist aber KEIN Ersatz für Spoilersync, da GSAK die "normalen" Spoilerbilder nicht holt.

@Starter: Welche Optionen hast du denn bei Spoieelrsync ausgewählt? Aus Zeitgründen suche ich z.B. bei jedem Cache nur einmal nach Bildern, d.h. Bilder die nachträglich dazukommen hab ich dann nicht dabei.

Oben