• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sprüche von Bekannt und Unbekannt

TB-Cito

Geomaster
Wer mit den Menschen auskommen will, darf nicht zu genau hinsehen.
Maggi

Wilfreid, das ist eines meiner leichtesten Übungen. Augen zu und durch kann jeder, aber das wahre in einem Menschen zu sehen, das ist die Schwierigkeit. Wenn jeder nur darauf bedacht ist, möglichst viel nutzen aus einer Freundschaft zu ziehen, dann hat er zu genau hingeschaut und nur an sich gedacht.
Das ist wie mit den Fehlern die wir alle schon gemacht haben. Wenn ich nur die sehe, die der Andere macht, kann ich meine Fehler nicht gut heißen und auch nie ändern oder verzeihen.

OP
Klunkerlies'che

Klunkerlies'che

Geoguru
Wer zur Quelle will, muß gegen den Strom schwimmen....

Teilst Du einen Fluß, bleibt sein Wasser trotzdem ein Teil der Quelle.

TB-Cito

Geomaster
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse

TKKR

Geoguru
"Weisheit gehört zu den wenigen Dingen, die um so größer wirken, je weiter sie entfernt sind."

Border

Geoguru
Wenn Du Dein Herz nicht hart werden lässt, wenn Du Deinen Mitmenschen kleine Freundlichkeiten erweist, werden sie Dir mit Zuneigung antworten. Sie werden Dir freundliche Gedanken schenken. Je mehr Menschen Du hilfst, desto mehr dieser guten Gedanken werden auf Dich gerichtet sein. Dass Menschen Dir wohlgesinnt sind, ist mehr wert als Reichtum.
Henry Old Coyote

OP
Klunkerlies'che

Klunkerlies'che

Geoguru
Hoffnung
ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit.
dass etwas Sinn macht,
egal, wie es ausgeht.

geoBONE

Geocacher
DESIDERATA (Anonymous (anno 1612))

Gehe heiter, gelassen durch Lärm und Hast und gedenke des Friedens der in der Stille liegt. Bemühe Dich, mit allen Menschen auf freundschaftlichem Fuß zu stehen, soweit Du dies vermagst, ohne Dich selbst aufzugeben. Sei aufrichtig in Deinen Äußerungen, ruhig und klar; lerne Anderen zuzuhören, selbst den Beschränkten und Unwissenden, denn auch sie haben die Geschichte ihres Lebens.

Halte Dich fern von lärmenden, aggressiven Menschen, sie sind eine Qual für den Geist.

Wenn Du Dich mit anderen vergleichst, könntest Du überheblich, eingebildet oder bitter, verzagt werden, denn immer wird es Menschen geben, bedeutender oder geringer als Du. Erfreue Dich vielmehr Deiner eigenen Leistungen und verfolge Deine Pläne, wie bescheiden auch immer. Behalte Deinen eigenen Weg im Auge, denn hier liegt der wahre Reichtum im unvorhersehbaren Wandel der Zeit.

Lasse Vorsicht walten bei Deinen Geschäften, denn die Welt ist voller Gaunerei, doch lasse Dir nicht die Augen verschließen vor ebenso vorhandener Tugend und Rechtschaffenheit. Gar viele Menschen streben nach hohen Idealen und überall in der Welt wirst Du Heldenmut entdecken.

Sei immer Du selbst, und heuchle niemals Zuneigung, noch sei zynisch in der Liebe, denn angesichts aller Einsamkeit und Enttäuschungen ist sie doch so immerwährend wie das Gras.

Den Ratschluß der Jahre nehme willig auf Dich und gib die Dinge der Jugend anmutig auf. Stärke die Kraft Deines Geistes, damit Du gewappnet bist gegen plötzliches Mißgeschick. Aber belaste Dich nicht mit Einbildungen. Viele Ängste werden aus Übermüdung und Einsamkeit geboren. Neben aller wohllöblichen Selbstdisziplin sei gütig im Umgang mit Dir selbst. Du bist ein Kind des Universums und hast kein geringeres Recht hier zu sein, als die Bäume und alle Sterne am Himmel. Und ob Du vermagst, es zu begreifen oder nicht, die Welt wird ihren Lauf nehmen, wie es ihr bestimmt ist.

Daher mache Deinen Frieden mit Gott wie immer Du ihn sehen magst. Bei allen Mühen und Sehnsüchten, bewahre den Frieden Deiner Seele inmitten des lauten Wirrwarrs dieses Lebens. Trotz allem unechten Scheines, aller Schinderei und zerbrochener Träume, ist dies eine wunderschöne Welt. Sei behutsam, ringe um Dein Glück.

ruebe

Geocacher
Wenn der Cache mal wieder verborgen bleibt:

„Leck mich am Arsch un in die Kapp geschiss !!“

Zitat von Heinz Becker
:lol:

OP
Klunkerlies'che

Klunkerlies'che

Geoguru
Frau zu sein ist schwer: Sie muß denken wie ein Mann, sich geben wie eine Dame, aussehen wie ein junges Mädchen und arbeiten wie ein Pferd.

TB-Cito

Geomaster
Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte,
denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal

Mir egal, woher das kommt, denn es stimmt in allen Sprachen!

OP
Klunkerlies'che

Klunkerlies'che

Geoguru
Das Obige stammt aus dem Talmud, wenn ich mich nicht täusche - genau wie das Folgende:

"Gott hat das Weib nicht aus des Mannes Kopf geschaffen, dass es ihm befehle, noch aus seinen Füßen, dass es seine Sklavin sei, sondern aus seiner Seite, dass es seinem Herzen nahe sei."

Talmud

Oben