• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sprache ändern beim etrex 10

stonepony

Geocacher
Hallo,
Ich versuche einer Bekannten bei den ersten Schritten mit ihrem etrex 10 zu helfen(wir haben selbst dieses Gerät).
Wenn ich bei mir auf "Einstellungen"//"System"//"Sprache" drücke, kann ich zwischen Deutsch/ Englisch wählen, dies geht bei ihrem Gerät aber nicht und das geht über meinen technischen Verstand. :hilfe:
Kann mir/ uns einer sagen, warum dies so ist und natürlich wäre es super, wenn jemand einen Lösungsweg hätte, damit die Dame nicht ein Wörterbuch in den Wald schleppen muss. :lachtot:
Danke für die Mühen im Vorraus und liebe Grüße,
Michael.

Börkumer

Geoguru
dann geh doch mal auf "Einstellungen"//"System"//"Systeminfo" und lass die jeweils verwendete Firmwareversion anzeigen.

OP
S

stonepony

Geocacher
Ihre Version ist 2.90
Im Nebensatz hat sie erwähnt, das am Anfang beim ersten Einschalten, die Sprache "deutsch" war. Leider lief das Gerät bis jetzt nur über USB(die Akkus wurden vergessen, einzulegen). Keine Ahnung, ob dies die Fehlersuche eingrenzt und bei der Lösung helfen könnte, wollte es nur erwähnen.
Liebe Grüße,
Michael.
PS: Nein, die Haarfarbe ist nicht blond! ;)

Börkumer

Geoguru
lange Leitung?
Und deine Firmwareversion ist?

Changes made from version 3.10 to 3.20:

Added confirmation of initial language selection
Fixed display of geocache coordinates with non-default map datum
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5555

OP
S

stonepony

Geocacher
Hallo,
Durch das Update sind wir auch auf den Link gestoßen und konnten das Problem beheben. :eek:ps:
Danke für die schnelle Hilfe!!! :D
Liebe Grüße,
Michael.

Oben