• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Städtenamen anzeigen

dbk-gravity

Geocacher
Ich lasse mir beim ungerouteten Motorrad fahren die Topo Karte von Deutscland anzeigen, weil ich festgestellt habe das in einer bestimmten Zoomstufe die schwarzen Landstraßen im Schnitt super Motorradwege sind.
(Bei der Topokarte sieht man auch die Stadtgrenzen um sie zu umfahren)

Letztens wurde ich mal gefragt wo ich den überall rumgekommen sei, dabei ist mir aufgefallen dass der Garmin gar gar keine Städtenamen anzeigt.
gibt es dafür einen Trick?
Straßennamen anzeigen schön und gut, aber die Orte haben ja auch einen Namen.

mondi

Geonewbie
hallo,
genau das ist auchmeine frage.
das gleiche ist bei citynavigator.

kann jemand schreiben, ob und wie das geht????

also nochmal konkret:
wie zeigt mein garmin 60csx ortsnamen an?
es ist ärgerlich, wenn man 500 meter vor der ortschaft jemanden fragen muss, wie der ort heißt, obwohl man ein gps-gerät in den händen hält.

viele grüße

mondi

SabrinaM

Geowizard
Eine nicht sehr elegante Lösung ist, so weit rauszuzoomen, bis der Ortsname angezeigt wird... Man kann auch einen POI in der Nähe auswählen und sich die Details anzeigen lassen, oft steht da die Adresse drin, und damit auch der Ortsname.

Das sind aber alles Notlösungen, mit denen ich das Problem bisher umgangen habe... wenns eine einfachere Lösung gibt, her damit!

A

Anonymous

Guest
wenn man sich 500 m vorm ort befindet, könnte das ortsschild helfen, oder?

frohes jagen

mondi

Geonewbie
@ geoBONE:
danke für den tipp. da hab ich garnichgt mehr dran gedacht. vor ewigkeiten hab ich ihn mal ausgestellt und dann vergessen wieder anzustellen.

dem rest der antwortenden ein dankeschön und vielleicht hats euch ja auch geholfen, denn daneben lagen alle.

@HHL: ähem ja...natürlich... ;)

viele grüße

mondi

Oben