• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch 2006, wie hättet Ihr es denn gerne?

OP
Windi

Windi

Geoguru
Ich habe heute eine kleine Wirtschaftsprüfung durchgeführt.
Eine Sportgaststätte bei mir in der Nähe. Gute Portionen, zivile Preise und ein großes Nebenzimmer.

hickxi

Geocacher
Hab heute in Freiham vorbeischaut. Der Nebenraum (wo wir schon mal waren) hat Platz für 30 Leute. Bier 2,70-2,90; Schweinebraten 8,30; Schnitzel 8,90 Euro.
In Planegg gibts noch das Heide-Volm mit verschieden großen Räumen, zur A96 sinds 4km und zur A95 etwa 8km, außerdem direkt an der S-Bahn, Preise müssten ähnlich sein.
Fürn Sommer würde ich ein Treffen im Hirschgarten vorschlagen, natürlich im Biergarten dann. Der ist groß genug, dass man bestimmt mehrere Tische nebeneinander bekommt.

OP
Windi

Windi

Geoguru
Danke fürs Nachschauen. Freiham ist dann wohl leider zu klein.
Heide Volm stand auch schon auf meiner Liste der möglichen Lokale.
Weiß jemand noch was im Münchner Osten und Süden?

OP
Windi

Windi

Geoguru
Kennt jemand von Euch im Münchner Osten eine geeignete Lokalität.
Gute Portionen, zivile Preise und Nebenraum für ca. 40 Personen?

moench

Geocacher
Nebenraum für 40 Personen im Osten?

Das Zamdorfer (http://www.wirtshaus-zamdorfer.de) ist da ganz gut, das einen herrlichen Wintergarten in ziemlich genau der Größe hat - über 40 wird's dann aber knapp, dann geht nur die Stube selber, nix mehr also mit Nebenraum. Preise sind für Münchner Verhältnisse mehr als wirklich okay, Portionen zwar nicht unbedingt immer auf Größe optimiert, die Küche aber für diese Art von Gaststätte deutlich überdurchschnittlich. Ich kenne die Lokation dort sehr gut, ich habe dort meinen täglichen Mittagstisch.

Und die kleine, allem Bauwahn zum Trotz verbliebene Grünfläche vorm Biergartentor lädt geradezu dazu ein, dort bei der Gelegenheit einen kleinen Käsch zu versenken.

OP
Windi

Windi

Geoguru
Das liest sich ja sehr gut. Ich denke mal, dass das als Location für den Stammtisch in Frage kommt.

morsix

Geowizard
Wann ist eigentlich der nächste Stammtisch?
FREU FREU!!!

und wo ???

IIIIIIIIngo .... zu Hülfe ....

:)

Grüße
Rudi

OP
Windi

Windi

Geoguru
Hab gerade für den Stammtisch reserviert.
Location wird nicht verraten, nur die ungefähre Gegend.
Nur wer am Abend die richtigen Koordinaten ermittelt (ist aber gaaaaanz einfach) findet den Weg ins richtige Lokal. :twisted:

Grobe Gegend: Zwischen Schleißheimer- und Lerchenauer Str. nördlich des Frankfurter Rings.

Knopfauge

Geocacher
Hallo,

wir haben gerade den neuen Event gesehen - aber als "Mystical"? Davon sind wir nicht allzu begeistert, da nicht wirklich durch eine weitere Station ein Mehrwert stattfindet und wir nach der Arbeit/spontan nicht "Kindslaune" kommen würden. Dann aber (bei Kälte?) erst noch einen Umweg zu gehen, um fest zu stellen, wo wir hin sollen? Wäre es ein besonderer Event und nicht ein regulärer Stammtisch, würde es evtl. noch hin kommen, aber so ...?

Blue sky

T:eek:)m

A

Anonymous

Guest
Aber Windi hat doch in der Einladung ausdrücklich geschrieben, daß man die Koordinaten auch bei ihm erfragen kann.

Knopfauge

Geocacher
Aber nur
in Ausnahmefällen
- und weiß ich diese Ausnahmefälle, wenn ich kurzfristig kommen will bzw. wie ist bei Mail die Erreichbarkeit?

Bei besonderen Events sehe ich es ja ein, aber bei einem regulären Stammtisch? Dann lieber einen Cache zum Stammtisch, den ich während des Stammtisches machen kann.

T:eek:)m

D.S.E

Geonewbie
zum thema location noch ein paar vorschläge:

bin grad a bisserl zu faul, alles hier zu lesen, deswegen verzeiht mir eventuelle doppelnennungen!

im westen gäb's in aubing das Pretzfelder Lüfte (http://www.pretzfelder.com/); ich war zwar selber noch nicht da, hab' mir aber sagen lassen, dass es recht gemütlich ist, und sowohl von den preisen als auch von der essens-qualität gut ist.

im osten - allerdings nur im sommer, da die weicheier im winter draussen nix ausschenken - gäbs den biergarten vom fliegerbräu in feldkirchen. seeeeehr süffiges bier haben die da!

in perlach wäre noch der bayerische hiasl, da ist auf jeden fall das essen sehr lecker; zu den preisen kann ich nix sagen, ich war da nur mal mit der firma beim weihnachtsessen.

OP
Windi

Windi

Geoguru
Im Fliegerbräu waren wir schon zum CITO-Event. Das Bier ist zwar lecker aber das Essen ist ziemlich teuer.

Das Rätsel habe ich aus 2 Gründen eingebaut:

1. Um mal etwas Abwechslung reinzubringen.
2. Um eine kleine elektronische Spielerei zu testen.

Wie bereits geschrieben können die Knopfaugen die Koordinaten gerne haben (Säugling ist ein Ausnehmefall). Ich bin am Stammtisch auch per Handy erreichbar.

Mensa2

Geowizard
Ich finds ne lustige Idee. Mal was Neues...
Außerdem können ja wie gesagt die Koordinaten erfragt werden.
Hoffe es sind keine "fiesen" Koordinaten für Leute mit ohne Kartendarstellung :wink:

Mal was anderes: ist der TB Goalie # 20
noch irgendwie vorhanden oder hat er das Durcheinander auf dem Gabentisch zur Flucht genutzt?

Happy Leuchting oder Erfraging ( <-- das hab ich jetzt nicht wirklich geschrieben oder? :roll: :twisted: )

Oben