• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch 2006, wie hättet Ihr es denn gerne?

die-piraten

Geomaster
Gestern Abend, Wirtschaftsprüfung, Bachwirt Dachau.

Der Laden hat wie damals nur Stehausschank-Flair. Nur mit der Möglichkeit sich hinzusetzen. Beim Eintreten in die heiligen Hallen kam uns schon ein leichter Uringeruch durch die Lüftung entgegen. Es war nur der Stammtisch mit den, wie ich meine, zum Laden passenden Leuten besetzt. Im Nebenraum haben ca. 20 Leute Platz. Also deutlich zu wenig.
Ein Testessen hatten wir dann erst garnicht versucht und haben uns dann auch gleich alle vier dazu entschloßen zu einem meiner Lieblingsitaliener nebenan zu gehen. Das 'Mama Rosa'. Holzofenpizza und feine Italienische Gerichte. Keine 0815-Pizzeria. Leider keine Möglichkeit für einen Stammtisch....

shia

Geomaster
Wie schaut's denn mit dem Alten Wirt in Moosach aus?
Bodenständige, bezahlbare Küche, gut erreichbar, Parkplatz hinterm Haus, ÖPNV-freundlich, ...

morsix

Geowizard
shia schrieb:
Wie schaut's denn mit dem Alten Wirt in Moosach aus?
Bodenständige, bezahlbare Küche, gut erreichbar, Parkplatz hinterm Haus, ÖPNV-freundlich, ...

Bei Interesse schau ich mir den alten Wirt gerne mal an und rede wegen der Nebenzimmer. Ich kenne zur Zeit nur ein Nebenzimmer und das ist viel zu klein.
Hätte aber was, dieser alte Wirt, da kann ich hinspucken von mir zu Hause aus :)

Grüße
rudi

shia

Geomaster
Vielleicht mal draußen, falls dieses Jahr mal eine Biergartensaison stattfinden sollte; dann ist auch der Empfang besser für diejenigen, die kein Garmin * C(S)X ihr eigen nennen :wink:

OP
Windi

Windi

Geoguru
Ich habs ja im Cachelog für den Stammtisch schon geschrieben.
Aber ich schreibs hier nochmal weisl so schön (bzw. schön traurig ist).

Mann, das war vielleicht eine Odyssee den April-Stammtisch noch rechtzeitig auf die Beine zu stellen.

Beim März-Stammtisch hatte mir Crazybear den Bachwirt in Dachau empfohlen. Ich hatte daher Stefan gefragt ob er die Wirtschaftsprüfung dort vornehmen wolle. Das hat er dann auch versucht und den Laden für nicht tauglich befunden.
Mittlerweile waren schon 2 Wochen vom April rum.
Da der Stammtisch diesmal im Westen sein sollte fiel mir noch das 3 Rosen ein. Also angerufen, keine Antwort, nochmals angerufen, keine Antwort. Ins Internet geschaut. Aha ! Montag, Dienstag Ruhetag. Mittwochs nochmal angerufen. Leider für unseren Tag nix mehr frei.
Na gut, dann gehen wir halt in den Südwesten zur Heide-Volm wo wir eh schon lange hin wollten. Angerufen und telefonisch besprochen. Die wollten noch eine schriftliche Reservierung per Fax oder Mail. Also schnell noch eine Mail geschrieben.
Damit wäre endlich alles erledigt dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn.
Als am nächsten Tag noch keine Bestätigung da war nochmals dort angerufen. Derjenige der Emails abrufen kann sei erst morgen wieder da hieß es.
Am nächsten Tag war ich mit der Familie im Legoland. Nachts dann den Posteingang geprüft. Aha Antwort von Heide Volm. Reservierung ist bestätigt. Doch dann kam der Hammer den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

"Sehr geehrter Herr Wintersberger,
wir danken für Ihr Interesse an unserem Hause und bestätigen hiermit die Reservierung für Freitag, 28.4.06 ab 18.00 Uhr.
Die Raummiete für das Hubertusstüberl beträgt € 60,00 zzgl. 16% MwSt."

Die haben wohl den Vollschuss. Ich bringe Ihnen 40 zahlende Gäste und die wollen eine Raummiete. Ja gehts noch ???? Eigentlich müssten die mir eine Provision dafür zahlen.

Also schnell in die Tasten gegriffen und die Reservierung storniert (bin gespannt ob da noch was kommt). Heute früh dann im Kreuzhof Eschenried (das ist dort wo wir die Weihnachtsfeier hatten) angerufen und die Reservierung ruck- zuck klargemacht. Dort ist es auch nicht teurer als in der Heide-Volm, allerdings nicht so gut mit ÖPNV zu erreichen. In der Vergangenheit hat das mit den Fahrgemeinschaften ja immer ganz prima geklappt.

Die Koordinaten lauten: N48° 12,770 / E11° 24,561

Gebt mir bitte baldmöglich Bescheid ob und mit wieviel Personen Ihr kommt. (Will Attend im Cachelog)

Und wer versteckt bis nächsten Freitag dort noch einen ansprechenden Nachtcache?

OP
Windi

Windi

Geoguru
Maulef schrieb:
Wenn wir dafür unser eigenes Bier und einen Grill mitbringen dürfen, wäre es eine Überlegung wert. :lol:
Das könnt Ihr bei mir im Garten auch ohne Miete haben.
Ich komme übrigens gerade vom Grillen im Garten. :D

Da Wuidara

Geocacher
Ich fand den Kreuzhof beim Geoclaus optimal. Essen gut, Preise OK, Raum perfekt. Was will man mehr?
Ich komme am Freitag zwar erst um 21:45 am Flughafen München an, werde dann aber fix den Telefonjoker ziehen. Wenn sich nicht schon alle in die Wälder abgewandert sind um die Zeit, schau ich noch auf ein Bierchen vorbei.
Vorausgesetzt ich bin nach zwei Tagen Seminar nich platt wie ne Flunder :p .

OP
Windi

Windi

Geoguru
Die Beschreibung für den Mai-Stammtisch ist aktualisiert.
Die Ford-Family plant im Anschluß an den Stammtisch einen Gruppen-Nachtcache. Genauere Infos kommen noch von der Ford-Family.
Wer zum Stammtisch kommen will soll sich bitte wie üblich auf der Seite des Stammtisch-Events anmelden.

widdi

Geowizard
mhh kann leider nicht - ich bin Do-So im Frankenland.... waer gern gekommen, auch wenn dieser Nachtcache mir erstmal nen Schreck eiingejagt hat (keine Kinder mitnehmen - bedeutet schweres Gelaende?)

naja.. ich ab ihn mal auf "watch" gesetzt, dass ich evtl im Juni mal dazu kommen kann

widdi

Geowizard
Nach 22h Existenz editiere ich kein Posting mehr ;-)

ich habe meine Planung umgeworfen und werde Freitag kommen koennen, wie es aussieht. Ob ich puenktlich bin, weiss ich nicht (Richtung Perlach kommend)

Auch habe ich bis dahin wohl noch nicht meine MagLight - werde also mit "Haushaltslampen" mitkommen. Da IHR ausgeruestet seid, sollte das ja kein Problem darstellen *g*

Heatte aber noch eine Anmerkung: ich hab ne leichte Gehbehinderung und es gibt noch keine genauen Details - es gibt keine Klettertouren oder aehnlich heftiges, oder? :? Dann wuerde ich zumindest die Teilnahme an der Nachtwanderung ueberdenken.

Bis wann ist mit genaueren Angaben (auch Kleidung,..) zu rechnen? Das Event ist ja schon in 5 Tagen.

OP
Windi

Windi

Geoguru
Als nächstes steht ja wieder ein Ost-Stammtisch an.
Ich bin diese Woche nicht in München und dann 2 Wochen im Urlaub.
Wer würde sich denn für den Juni-Stammtisch um ein Lokal im Osten kümmern?
Das Zamdorfer war ja leider etwas zu klein.

Ford-Family

Geocacher
Nur ein Vorschlag:

Airbräu am Flughafen (Die hätten einen überdachten Biergarten)

Ist aber nur ein Vorschlag!

M f g
Alex

OP
Windi

Windi

Geoguru
Diesmal sollte es schon wieder etwas näher an München sein da der Mai-Stammtisch ja auch so weit draussen war.

Oben