• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch in Dortmund

OP
Migido

Migido

Geocacher
So, es ist endlich so weit! :D

Ich darf frohgemut verkünden, dass der

2. Offizielle Dortmunder Geocaching-Stammtisch (GC22DCP)
(http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=12939004-bfcc-47c5-8370-1ff906a66d01)

stattfinden wird am

Samstag, 13. Februar 2010, Beginn 17.00 Uhr

Als Location haben wir aufgrund der rundum positiven Erfahrungen des 1. ODGS erneut die Kaktus-Farm im Dortmunder Klinikviertel ausgewählt.
Wir hoffen, dieses mal ohne Teilnehmerbeschränkung auszukommen, da gut 150 Personen relativ komfortabel in den Saal passen. :^^:

Wir freuen uns auf euch!

Das Orga-Team
IndianaundJones, Plaudi und Migido
 

womokiste

Geonewbie
Moin moin,
der Termin ist notiert und ich hoffe, es klappt.

Bis dahin grüßt die Womokiste Franz Peter ..... auf Cachertour an der Ostsee
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
Hallo Werner, hallo Franz-Peter,
bitte loggt doch auch noch ein "will attend" im Listing, damit ich die Teilnehmerzahl immer im Auge habe und rechtzeitig ein Mega-Event beantragen kann ;-)
Viele Grüße
Michael
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
Na, das geht ja gut los...
Kaum einen halben Tag ist das Listing alt, und schwupps, bereits 48 angemeldete Teilnehmer! :schockiert:
Geile Sache... :D
Viele Grüße
Michael
 

Prinz Zwiebel

Geocacher
Freue mich auch auf den kommenden termin, sollten vielleicht noch mal mit WulfmanDo sprechen, ob dieser wieder Taschenlampen und Zubehör mitbringen kann, um diese günstig an den Geocacher zu bringen. Seine Aktion auf dem 1. ODGS fande ich echt toll. Diese wurde aber meines Erachtens zu wenig Beachtung geschenkt. Man sollte es offiziell machen. Ich von meiner Seite aus, würde mich um günstige Magnetvarianten in mehreren Grössen und Stärken kümmern.
Nebenbei so einen kleinen Shop zu veranstallten, fände ich eine gute Idee......
Hat noch jemand eine Idee, bzw kommt günstig an Geochaching-Bedarf ????

VG
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
Prinz Zwiebel schrieb:
Freue mich auch auf den kommenden termin, sollten vielleicht noch mal mit WulfmanDo sprechen, ob dieser wieder Taschenlampen und Zubehör mitbringen kann, um diese günstig an den Geocacher zu bringen. Seine Aktion auf dem 1. ODGS fande ich echt toll. Diese wurde aber meines Erachtens zu wenig Beachtung geschenkt. Man sollte es offiziell machen. Ich von meiner Seite aus, würde mich um günstige Magnetvarianten in mehreren Grössen und Stärken kümmern.
Nebenbei so einen kleinen Shop zu veranstallten, fände ich eine gute Idee......
Hat noch jemand eine Idee, bzw kommt günstig an Geochaching-Bedarf ????

VG

Hi Manuel,

ich fand Marcos Aktion auch klasse (wenn auch etwas teuer, seufz... :roll:) und hätte nichts dagegen, wenn sie in ähnlicher Form auch auf dem 2. ODGS wiederholt werden würde. Desgleichen natürlich auch gerne für Deine Magnetpräsentation oder auch weitere Ideen aus der Cacherschaft.

"Offiziell machen" ist allerdings etwas schwierig, das darf wohl nur Garmin zum GPS-Festival... :motz: kommerzielle Stände bzw. Werbung im Rahmen eines Events sind IMO nicht guidelines-konform und sollten dementsprechend nicht im Listing auftauchen.

Aber macht ruhig und trommelt hier im Forum! ;)

Viele Grüße
Michael
 

Prinz Zwiebel

Geocacher
Ich meinte das natürlich eher inoffiziell.
Das bei der Ansprache auf die Verkäufer aufmerksam gemacht wird und gut.
Werde mich die Tage mal mit Wulfman abschnattern, und wir werden dann mal eine PN an jeden gemeldeten "Will Attend" schicken.
 

Prinz Zwiebel

Geocacher
ALTERVERWALTER........
Wir warten auf den 150. "will attend"
Ab wann kann man denn eigentlich ein MEGA-EVENT anmelden ?
Zufälligerweise ab "150" :D ???
Ich freu mich auf jeden Fall......

VG
Manuel
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
Die 150 Anmeldungen sind geknackt ;-)
Ich bin reichlich beeindruckt und war bei der Planung eher davon ausgegangen, dass ein paar Leute weniger kommen als beim 1. ODGS... unglaublich!
Nun, wir werden sehen, was noch kommt - nach Rücksprache mit der Kaktus-Farm habe ich erfahren, dass dort auch schon Veranstaltungen mit mehr als 200 Besuchern gelaufen sind, dabei hat es dann aber auch einige Stehtische am Rand des Saals gegeben.
Nachdem beim ersten Stammi jedoch die Einführung einer Warteliste einige Male bemängelt worden ist (und durchaus auch noch Luft für ein paar Cacher mehr als die geschätzten 145 Teilnehmer gewesen wäre), lassen wir das Listing erst einmal offen und denken erst bei mehr als 180 Teilnehmern über eine erneute Warteliste nach...
Ein Mega-Event gibt es aber erst ab 500 Teilnehmern! :lachtot:
Viele Grüße
Michael
 

Lauflöwe

Geocacher
Hab mich/uns auch angemeldet und bin schon recht gespannt.
Wenn nebenbei noch so eine Art Flohmarkt mitveranstaltet würde hätte ich auch nichts dagegen.

Gruß
Stefan
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
***Stammi-Newsflash*** ***Stammi-Newsflash*** ***Stammi-Newsflash***

Tja, womit wir wirklich nie gerechnet hätten, tritt vielleicht doch noch ein: :hilfe:

Sollte die magische 200 Teilnehmer-Grenze erreicht werden, müssen wir tatsächlich doch noch eine Warteliste für den 2. ODGS einführen, um mindestens einen Hauch an Gemütlichkeit erleben zu können... ;-)

Zum jetzigen Zeitpunkt sind 181 Personen angemeldet. Ein paar Absagen wird es erfahrungsgemäß noch geben, aber es wird wohl richtig gemütlich in der Kaktus-Farm! :)

Viele Grüße
Michael
 

Prinz Zwiebel

Geocacher
ich denke mal das passt "noch"
ab max 220 "will attend" sollten wir doch mal überlegen ob wir den ameisenhaufen meiden möchten.

ich freue mich jetzt schon auf ein gut gefüllten 2. gc-stmmtisch zu dortmund, welcher meines erachtens in der zukunft noch geschichte schreiben wird

herryeh migido, was hast du da bloss angestellt ;-)

vg
 

Team Maulwurf

Geocacher
Hey Indiana,

hab´s mal eben überschlagen, das Goldsaalforum müsste ja langen bei 300 Teilnehmern Das wäre dann im Goldsaal Forum eine Miete von 1746 Euronen durch 300 ergeben 5,88 na sagen wir mal 6 Euro pro Person. :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Allerdings könnte man auch gleich den Goldsaal mieten dann wäre sogar ein drin.

Na Scherz beiseite, ich denke die Kaktusfarm dürfte auch langfristig reichen - irgendwann wird sich das auf ein gesundes Normalmaß zurechtschrumpfen.
 

do1000

Geowizard
Hallo Orga-Team,

wie ich gerade sehe, werden Doppel-"Will attend"-Logs auch doppelt berücksichtigt. Michael, wieviele Will-Attends willst Du? Bis Mittag könnte ich Dir weitere 200-300 einstellen ;-)

2. Könntet Ihr evtl. einen Summenzähler in die Tabelle einbauen?

Grüße

do1000

Nachtrag: O.k., hab ihn doch gefunden.... der ist aber auch seeehr klein geschrieben!
 
Oben