• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch / TB als Inventar ???

Tangocache

Geocacher
Ich war ja noch nie auf einem GC Stammtisch, aber kann mal einer erklären warum da soviele TB als Inventar stehen :?: :?: :?: :?

radioscout

Geoking
Weil so viele Cacher ihre TBs zu Stammtischen und Events mitbringen, um den Icon-Sammlern und Statisten einen Gefallen zu tun.

radioscout

Geoking
Es gibt Cacher, die haben in ihrer TB-Found-Liste hunderte von TBs und Geocoins, ausserdem so um die 30-50 verschiedene Coin-Symbole.
Die meisten dieser Coins wurden nicht in einem Cache gefunden sondern bei Events gegrabbt.
Es scheint also tatsächlich einen Wettbewerb um die meisten TBs, Coins und Icons zu geben.

Sanne

Geocacher
Manche Cacher nehmen auch einfach nur ein oder zwei TBs mit, die sie vorher in einem Cache gefunden haben, und geben sie dann auf dem Event an einen anderen Cacher weiter. :D

Viele haben auch einen persönlichen TB, der mit ihnen zu Caches und Events reist. Wir haben z.B. immer unseren Tupperlöwen dabei! :wink:

jennergruhle

Geoguru
Sanne schrieb:
Manche Cacher nehmen auch einfach nur ein oder zwei TBs mit, die sie vorher in einem Cache gefunden haben, und geben sie dann auf dem Event an einen anderen Cacher weiter. :D
Speziell dann, wenn sich überregional Cacher zusammenfinden und einigen TBs so besser weiterhelfen können, in bestimmte Richtungen zu reisen.

Ilsebilse

Geomaster
Dann gibt es in Hannoevr auch noch den Staffelstab - wer den mitnimmt, muß den nächsten Stammtisch organisieren!

Die meisten TBs sind (zumindest in Hannover) solche, die getauscht werden - und wenn sich jemand die Nummer fürs Pünktchen aufschreiben will, soll es mir egal sein.

Ilsebilse

Geomaster
pom schrieb:
radioscout schrieb:
Es scheint also tatsächlich einen Wettbewerb um die meisten TBs, Coins und Icons zu geben.
*outing*
Gibt es eine Selbsthilfegruppe für praktizierende Icon-Statistiker? :oops:
*outing off*

Coin-Icons finde ich auch toll - die sind so schön bunt.... aber nicht als Wettbewerb, mehr so das kindliche "Haben-wollen".

Bei TBs dagegen geht der Reiz sie zu grabben (oder neu: discovern) für mich gegen Null: Ob da in meiner Statistik nun 10 oder 100 steht.... es sei denn, ich finde sie ehrlich in einem Cache, dann würde ich auch "discovered" loggen, wenn mein Mitcacher den TB an sich nimmt.

Oben