• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch

papasid

Geocacher
hi Thomas brauchst du die
43679254ebd8f9b24bc881f7c8ab1b1b.gif
oder die
f2936bb7fd5a68c7f1ca3538b3d50786.gif
ich hätte da auch noch
520fda052e3e8733f2827841a4382306.gif
ich könnte auch noch ein paar mitbringen
db58de919d22c1153c41293661d83d2b.gif

123MAINE

Geocacher
Mit welchem Thomas sprichst Du? Bei mir weisst Du, das ich mit 1 und 2 wohl nicht treffe :(

Bin ich eigentlich schuld, dass wir hier ein bischen off topic sind? :blush13: :insel:

sonnie

Geocacher
Nehmt Euch doch einfach ein Zimmer, liebe Thomasse....
Wird das eigentlich bald eine Auswanderungswelle nach Augsburg?
ich sehe gewisse Tendenzen...

OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Ja, ich finde die neuen Smileys ja auch ganz lustig, aber irgendwie könnten wir schon mal wieder auf das Thema kommen.... :???:

Agomo

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Ja, ich finde die neuen Smileys ja auch ganz lustig, aber irgendwie könnten wir schon mal wieder auf das Thema kommen.... :???:

Meinst Du mit dem Thema die lustigen Smilies? :D ;) :/ :p :roll: :eek:ps: :schockiert: :motz: :irre: :???: :zensur: :lachtot: :handy: :gott: :kopfwand: :^^: :hilfe:

[Wunschmodus] Ich fände es nicht schlecht, wenn sich der Stammtisch ein wenig in Richtung Nürnbergs Süden verschieben könnte. [/Wunschmodus]

Wechselnde Locations sind klasse, nur bekommt man mit der Zeit wohl Probleme geeignete Locations zu finden, wenn immer mehr Leute kommen. 19v z.B. ist mittlerweile so erfolgreich, dass es in Erlangen langsam mit ausreichend großen Lokalitäten knapp wird.

Gruß
Christof

OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Den Wunschmodus kannst Du über diesen Link wirklichkeit werden lassen. :D

Agomo schrieb:
Wechselnde Locations sind klasse, nur bekommt man mit der Zeit wohl Probleme geeignete Locations zu finden, wenn immer mehr Leute kommen. 19v z.B. ist mittlerweile so erfolgreich, dass es in Erlangen langsam mit ausreichend großen Lokalitäten knapp wird.

das ist aber kein Problem der wechselnden Locations, sondern ein Problem der Beliebtheit. Was mir z.B. am 19 versteckt gut gefällt ist, dass das nicht immer am gleichen Wochentag stattfindet. Es gibt halt auch Cacher, die noch andere Hobbys haben, und wenn da beispielsweise Mittwoch Abends jemand nicht kann, der hat bei 19V dann halt nur einmal Pech.

papasid

Geocacher
123MAINE schrieb:
Mit welchem Thomas sprichst Du? Bei mir weisst Du, das ich mit 1 und 2 wohl nicht treffe :(

Bin ich eigentlich schuld, dass wir hier ein bischen off topic sind? :blush13: :insel:
Na mit wenn wohl,Herr Gärtner aber keine angst auch du triffst noch nur ne frage der Entfernung wir fangen dann mal mit 10 cm an :lachtot:

Auch ich wäre für Nürnberg hab ihr euch mal denn Bahnhof Dutzendeich angeschaut Reichlich Platz innen und außen

OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
papasid schrieb:
Auch ich wäre für Nürnberg hab ihr euch mal denn Bahnhof Dutzendeich angeschaut Reichlich Platz innen und außen

Noch nicht, aber wenn es wirklich ein Wechsel-Ort-Event wird, sind Vorschläge dieser Art natürlich willkommen - Organisatoren übrigens auch :D

papasid

Geocacher
goldensurfer schrieb:
papasid schrieb:

Noch nicht, aber wenn es wirklich ein Wechsel-Ort-Event wird, sind Vorschläge dieser Art natürlich willkommen - Organisatoren übrigens auch :D
events muß man 14 tage vorher reinstellen ich bekomme den Dienstplan aber immer erst am Freitag für die nächste Woche
Wir Können es ja zu zweit machen

OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
papasid schrieb:
ich bekomme den Dienstplan aber immer erst am Freitag für die nächste Woche

Das geht ja gar nicht, da musst Du Deinem Chef sagen, dass Du 14 Tage Vorlauf brauchst ;)

papasid schrieb:
Wir Können es ja zu zweit machen

Können wir, aber soooo kompliziert ist die Austragung eines Events nun auch nicht: mit dem Wirt reden, die grobe Anzahl abschätzen (zwischen 50 und 100), Termin raussuchen und gut is.

Wird aber frühestens Ende Mai / Anfang Juni, denn noch ist Cadolzburg ja "alive" und da will ich mich auch nicht "dazwischen drängeln". Wie gesagt: Wenn jemand ne coole Wirtschaft kennt -> Info hier rein setzen.

The New Cachers

Geowizard
nightjar schrieb:
So kann man eine Diskussion auch abwürgen.

Wieso abwürgen?
Es ging ursprünglich um einen Ersatz für Sporch, dann wurden mögliche Alternativen diskutiert, und nun ist der Event in Seuckendorf 'raus.

Worüber möchtest Du denn diskutieren? Es sind ja schon Tatsachen geschaffen worden.

papasid

Geocacher
Und wieder am ar... der Welt, und wieder nicht mit öffentlichen zu erreichen, und wieder kein Bier , Gott sei dank muß ich da nicht hin. :kopfwand:
hat ihr noch Lust auf nen Stammtisch in Nürnberg wenn mir jemand hilft dann mach ich es :hilfe:
die Idee mit den 19 v finde ich gut

punica

Geonewbie
Ich bin ja noch neu hier im Forum aber der Ton ist (mal vorsichtig ausgedrückt) gewöhnungsbedürftig :/
Wo der A.... der Welt liegt, das ist immer eine Sache der Perspektive.
Für Cacher aus Westmittelfranken war der Stammtisch an der alten Örtlichkeit und nun an der neuen zwar nicht grade optimal aber doch machbar. Wenn wir jetzt noch weiter in Richtung Großraum fahren müssten (was bitte, sind öffentliche Verkehrsmittel? ;) ) dann würden wir (Team punica) wahrscheinlich nicht mehr teilnehmen.
lg punica

The New Cachers

Geowizard
punica schrieb:
Für Cacher aus Westmittelfranken war der Stammtisch an der alten Örtlichkeit und nun an der neuen zwar nicht grade optimal aber doch machbar. Wenn wir jetzt noch weiter in Richtung Großraum fahren müssten (was bitte, sind öffentliche Verkehrsmittel? ;) ) dann würden wir (Team punica) wahrscheinlich nicht mehr teilnehmen.
lg punica

Es wird nicht möglich sein, einen Stammtisch zu organisieren, der für jeden Ideal zu erreichen ist. 19V war für uns auch nicht gerade um die Ecke, und nachdem dieser diesen Monat noch östlicher war hatten wir eine Anreise von 40km. :irre: Nix für ständig, doch um mal wieder ein Gesicht einem Cacher oder Cacherin zuzuordnen, soll heissen kennenzulernen, war es den Weg wert, wohl auch weil viele "bekannte" Gesichter da waren.
Und wir waren nicht die einzigen mit solch einer Anfahrt . :schockiert:

AN_Chripa versucht auch einen Stammtisch in Ansbach zu etablieren
GC19B13
Nach den Logs vom ersten Treffen hat dieser auch ein ganz anderes Einzugsgebiet.

OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Nun wartet's halt mal ab - vielleicht ist die Kneipe ja Endcool ;)
Ich werde mir die neue Location in jedem Fall mal anschauen.
Das Vorhandensein einer Ersatzlocation schließt doch nicht aus, dass in Nürnberg/Fürth ebenfalls Events stattfinden, oder? Über 19V hat sich ja auch keiner aufgeregt. Insofern: Kneipenideen dürfen nach wie vor in diesen Thread gepostet werden.

Übrigens: klickt mal bei der neuen Location auf den GoogleMaps-Link und schaltet dann auf Satellitenbild. Muss man da jetzt Zelte mitbringen? Ist das ein Multicache? Oder sind die Bilder von der Gegend nur schweinealt? :D

Oben