• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Standart LP-Ausrüstung

OP
A

Anonymous

Guest
Jo, so hätte ich das jetzt auch gesehen. Gesunder Menschenverstand, Lampe, Schuhe und vielleicht Handschuhe.

Wen es interessiert, ich spreche hier speziell über die tollen LPs von Hornesia...

SabrinaM

Geowizard
Buschpirat schrieb:
[...]Anschlagkappe (nein, dass ist nichts terroristisches)[...]
Wenn man es "Anstosskappe" nennt, ist es auch nichts anstössiges, aber man findet es bei diversen Händlern zu kaufen ;) (Anschlagkappen kann man zwar auch kaufen, die passen in der Regel aber nicht auf den Kopf)

Wenns nicht extrem zugeht und man nur verhindern will, sich nicht den Kopf anzustossen oder sich ein Loch an einem überstehenden Nagel in den Schädel zu ziehen, bevorzuge ich die Kappe, ist leichter und unauffälliger als ein Helm. Besteht allerdings die Gefahr, das einem etwas massives auf den Kopf fällt, hilft die Kappe nicht wirklich, da ist Helm angesagt.

Stramon

Geowizard
S1G schrieb:
Wen es interessiert, ich spreche hier speziell über die tollen LPs von Hornesia...
Dann reichten meist:
Taschenlampe
Spiegel
und zur Sicherheit ein kleines Steig-Set (Gurt, 3 Meter Seil und zwei Karabiner), geht aber auch ohne. ;)

Gruß Stramon

OP
A

Anonymous

Guest
Das war die Antwort, auf die ich gewartet habe... Danke...

Oben