• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

STAR-RACER_ RENN-TB bei EVENT verloren !!!

richi_rich

Geonewbie
Hallo liebe Cacher-Kollegen!

Ich möchte mich heute wegen einer Verlustmeldung bei Euch melden.
In Österreich läuft derzeit ein Travelbug-Rennen, bei dem es darum geht einen TB rund um Österreich zu bekommen. Dabei ist es von Bedeutung wie viele Länder der TB besucht und wie viele Hauptstädte er erreichen kann. Des weiteren gibt es dann auch noch Sonderziele.
Stardust09

Mein Teilnehmer ist der STAR-RACER. Er ist bis jetzt sehr gut im Rennen gelegen und belegt derzeit den Rang 3.
Der letzte bekannte Aufenthaltsort war "Dracou's Meet & Greet" in Berlin am 24.08.2009. Leider ist der TB seit diesem Zeitpunkt verschollen.

Da ich die Hoffnung nicht aufgeben will, versuche ich nun den TB wieder zu finden. Eventuell weist ja gerade Du, wo der TB sein könnte. Hast Du ihn eventuell noch bei Dir und nicht geloggt, oder kennst du jemanden der den TB haben könnte? Ich gehe noch immer davon aus, das der TB nur noch nicht geloggt wurde und irgendwo vergessen in einer Tasche etc. schlummert.

An einen Diebstahl glaube ich nicht, da bei diesem Treffen eigentlich nur Cacher waren, die eigentlich wissen sollten wie man mit so einem TB umgeht.
Ich bitte Dich um Deine Mithilfe, da mir doch sehr viel an diesem TB liegt.
Hier ein LINK zu meinem TB: STAR-RACER

2a431612-6479-4f8b-810a-52d86dbf1816.jpg


Besten Dank im voraus und
liebe Grüße aus Tulln an der Donau in Österreich

Gut Fund wünscht Richard (richi_rich)

PS: Dieser Text wurde auch schon an alle Cacher die ein will attend und attend geloggt haben gesendet. Leider blieb dies jedoch ohne Erfolg, vielleicht findet sich ja auf diesem Wege doch noch mein kleiner Geist.
 

mic@

Geoking
richi_rich schrieb:
Mein Teilnehmer ist der STAR-RACER. Er ist bis jetzt sehr gut im Rennen gelegen und belegt derzeit den Rang 3.
Der letzte bekannte Aufenthaltsort war "Dracou's Meet & Greet" in Berlin am 24.08.2009. Leider ist der TB seit diesem Zeitpunkt verschollen.
Das TBs und Coins unterwegs Schiffbruch erleiden, ist ja leider nichts Neues.
Das dies aber auf Events passiert ist schon etwas sonderbar.
Mir ist etwas ähnliches widerfahren: Ich hatte damals auf moenks "Coin´s Formel"
eine "Caching On The Moon Geocoin" abgelegt, die mehrmals discovered wurde,
aber danach unauffindbar blieb: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=82b26206-ce26-4ab6-9d98-d0f004e7cfee
:cry:
Hoffentlich hast Du mehr Glück :gott:
 

Fedora

Geowizard
Auf der Berolina hab ich auch schon einen TB (großer Hund) verschwinden "sehen". Ich hatte ihn dort weitergegeben. Nach einer Runde nach außerhalb mit diesem Cacher landete er im Folgemonat wieder da und seitdem ist er dort eingeloggt und niemand loggt ihn aus... War auch bei einem Rennen und irgendwie ärger ich mich richtig mit dem Owner mit... Ich geb deshalb die Dinger nur noch von Hand zu Hand weiter bei Events und lass sie nicht einfach über die Tische wandern oder durch eine Box... Ich hab bald den Eindruck, da geht mehr verloren als sonstwoanders. Weiß nicht, ob manches auch wörtlich "unter den Tisch fällt" oder vergessen wird, aber ich finde es ziemlich bedenklich, was bei Events so wegkommt.
 

Lady Allista

Geocacher
mic@ schrieb:
Na dann wird es Zeit, das Rettungsteam zu mobilisieren ;)
http://blog.tb-run.com/2009/12/tb-rescue-com-geht-live/

Leider hilft mir das bei meinem TB nicht viel... der ist nämlich nicht in einem Cache, sondern bei einem amerikanischen Cacher verschollen, der auf Mails nicht reagiert und jetzt auch lange nicht mehr online war. Schade drum! :( Er war schon fast in Kanada, wo er hin sollte... :(

Aber sonst: Super Idee! :)
 

Fedora

Geowizard
So wie ich das sehe, geht es bei der Rettungsstelle mehr um TBs, die einfach sehr lange in einem Cache verweilen; nicht welche die wirklich nicht auffindbar sind (wobei, wenn ich "13 Tage" sehe... vielleicht sollte eine Mindestzeit für "lange" eingeführt werden beim Anmelden...)
Für die auf der Berolina verschwundenen TBs bräuchte es schon ein Sondereinsatzkommando, das evtl. auch mal bei den entsprechenden Restaurants fragt, ob was liegengeblieben ist, denn da kann niemand einfach hin und einen TB "rausholen". Und es ist definitiv nicht nur einer, der da abhanden gekommen ist...
 
OP
R

richi_rich

Geonewbie
Ein Rettungskommando wäre wirklich eine tolle Sache!
Leider für mich aber nicht durchzuführen.
 

mic@

Geoking
mic@ schrieb:
Mir ist etwas ähnliches widerfahren: Ich hatte damals auf moenks "Coin´s Formel"
eine "Caching On The Moon Geocoin" abgelegt, die mehrmals discovered wurde,
aber danach unauffindbar blieb: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=82b26206-ce26-4ab6-9d98-d0f004e7cfee
:cry:
Ein Wunder ist geschehen... die Coin ist wieder aufgetaucht:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=82b26206-ce26-4ab6-9d98-d0f004e7cfee
:???: :D :^^:
 
Oben