• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Startparameter zum Spidern?

Bernd_D

Geocacher
Kann man dem Cachewolf beim Start auch Parameter mitgeben um bestimmte Aktionen durchzuführen?

Ich würde gerne bestimmte Aktionen automatisieren:
1. bestimmtes Profil laden
2. alle Caches als HTML in Pfad exportieren
3. alle Caches als GPX in Pfad exportieren
4. alle Caches aktualisieren lassen
5. Spidern im Umkreis von X km

Das sind einfach immer wieder die selben Aktionen, die ich regelmäßig brauche um meine Caches auf das GPS und den Palm zu übertragen. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag, wie man das vereinfachen kann?

OP
B

Bernd_D

Geocacher
Nein, nicht ständig.

4. immer bevor wir uns neue Caches raussuchen die wir in einem bestimmten Gebiet finden wollen, damit ich die aktuellen Logs etc auf meinem Palm dabei hab. Mir geht es darum, dass ich dann gerne bestimmte Dinge automatisieren lassen würde, damit die Daten aktuell und automatisch für den Palm aufbearbeitet werden ohne das ich viel machen muss.

5. nur unregelmäßig.

Engywuck

Geowizard
Bislang versteht der CW diesbezüglich keine Parameter. Könnte man natürlich einbauen. Ich würde mich allerdings dagegen aussprechen, Paramter für Aktionen einzubauen, die Last auf den GC-Servern erzeugen. Sonst dauert es bestimmt nicht lange, bis jemand per Script jeden Tag seinen kompletten Cache-Bestand von 3000 Caches aktualisiert... Und wir wollen uns ja nicht den Ast absägen, auf dem wir sitzen :)

Grüße,
E.

OP
B

Bernd_D

Geocacher
Das Argument mit der Serverlast lasse ich natürlich gelten :^^:
Aber speziell die Export-Sachen fände ich wirklich praktisch, wenn man das automatisiert laufen lassen könnte.

MiK

Geoguru
Was hast Du denn von einem automatisierten Export, wenn Du nichts an der Datenbasis (durch Filter oder Import) seit dem letzten Export geändert hast? Und wenn Du dazu sowieso die GUI startest, kannst Du damit auch exportieren.

Sammy Raider

Geocacher
Bernd_D schrieb:
Das Argument mit der Serverlast lasse ich natürlich gelten :^^:
Aber speziell die Export-Sachen fände ich wirklich praktisch, wenn man das automatisiert laufen lassen könnte.
Hallo,
schau doch mal hier , der Export ist zwar für Garmin, läßt sich aber leicht nach eigenen Bedürfnissen anpassen und schon hast du den Export in einem Ruck!

Gruß Sammy

Oben