• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stationen gegen die Langeweile

OP
nontoxicprinting

nontoxicprinting

Geocacher
Klar - kein Problem:
"Am Horizont seht Ihr die Wasserdampfwolke des Kernkraftwerkes.
Folgt der Wolke bis zum nächsten Baum. (so ähnlich haben das schon die alten Israeliten gemacht, nur dass der Baum etwa 40 Jahre Fußmarsch weit weg war *g*)
Ab da orientiert Ihr euch am Funkturm, bis Ihr auf einen sonderbaren Felsen stoßt. <klau> Ab 16.15 Uhr könnt Ihr von dort aus einen Wecker hören ... wo der läutet ist der Schatz</klau>

Joschi
 
Hm... schön und gut, aber:
Warum habe ich mir eigentlich ein GPSr gekauft??

Für diesen gehe Richtung Turm / Fels / Wolke / ... Kram brauche ich das nicht.
Den Startpunkt finde ich in jeder besseren Karte...

Hetten wir das Thema nicht mal wo anders schon ???? :roll:
 

Starglider

Geoguru
Neuromancer2K4 schrieb:
Hm... schön und gut, aber:
Warum habe ich mir eigentlich ein GPSr gekauft??
Man muss ja nicht den ganzen Weg so beschreiben. Aber man kann doch eine WeFiAnoG (Wegfindeanleitung ohne GPS) als kleine Abwechselung zwischen die üblichen Koordinatenberechnungen einstreuen.

Ich denke aber es ist nicht einfach, WeFiAnoGs zu finden die unabhängig von der Sichtweite funktionieren, ohne bei banalen Sachen zu landen wie "Folge dem Wanderweg Nr. 13 bis zum 'Schielenden Waidmann'"
 
Jetzt fällt mir gerade ein, dass ich schon mal einen Cache gelöst habe, bei dem der nächste Hinweis mal auf andere Weise zu finden war.

Hat mir gut gefallen gehabt, da es "nur" eine Station war, und zum weitermachen brauchte man dann das gps auch wieder:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4ec80df4-1bf2-40d3-8526-51b5df70fd30

und bei einem anderen waren die Startbedingungen nicht ganz ohne:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e75a3992-a549-41f7-9662-d7f6886723bf
 

º

Geoguru
Neuromancer2K4 schrieb:
Jetzt fällt mir gerade ein, dass ich schon mal einen Cache gelöst habe, bei dem der nächste Hinweis mal auf andere Weise zu finden war.
Wer lässt sich denn so einen Scheiss einfallen :?: :wink:
 
Oben