• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik - Cache-Entwicklung im Saarland

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Mir ist die Dosengröße im Prinzip vollkommen egal.
Nur Regulars sind meist leichter zu finden als Micros oder Nanos.
So sehe ich das auch! Nachdem ich mittlerweile des öfteren mal Dosen / Logbücher tauschen musste und gesehen habe, was da schon nach kurzer Zeit für ein Müll drin liegt, hat die Dose in der Tat ihre Berechtigung als Tauschcontainer verloren. Und richtig fuchsig werd ich immer dann, wenn jemand 3 - 4 (ordentliche) Gegenstände rausnimmt und dann schreibt: "IN: 4 Figuren" :motz: .

Auf jeden Fall sind größere Dosen besser zu finden, deshalb mag ich die auch lieber :D

Wichteline

Geomaster
Hainz schrieb:
Ist das so? Ich wollte letztens schon losjubilieren, da mein Eindruck ist, dass donwtrading nicht mehr so das Thema ist. Bei meinen letzten Dosenkontrollen war ich sehr positiv angetan von den trades. Und mit Kindern kommste ums Tauschen gar nicht herum...

Ich seh das ähnlich.
Dosen die einfach nur mit wertlosem Plunder vollgestopft sind (und damit meine ich nicht mal komplette Ü-Ei Figruen) sondern wirklich zerbrochener angesiffter Kram sehe ich wirklich selten.
Vor kurzem war so eine dabei, aber da lagen weiter unten auch noch neue Batterien. Also es scheint ja nicht nur downgetradet zu werden.
Gravierend fällt mir das nur bei älteren Dosen auf die schon länger liegen, kaum noch gesucht werden und seit Monaten keienr mehr getradet hat.
Was ich an aktuelleren Tauschgeschäften nachvollziehen kann scheint weitergehend fair zu sein.

Liebe Grüße

dob

Geomaster
ich weiß ja net was manche Cacher für "Wertvorstellungen" haben, aber was mancheiner für gleichwertig zu ner Ü-Ei Figur hält ist ab und zu schon seltsam, da wird n hochwertiger Tauschgegensatdn (sagen wir mal USB Stick oder ähnliches) gegen ne poplige Ü-Ei Figur getauscht.
Naja, da braucht man sich net wundern, wenn oft nur noch "Müll" (ich finde Ü-Ei Figuren nicht toll) in nem Cache liegt.
Da war der Regular vorher voll mit 10 Gegenständen und ist dann nur noch zu nem viertel gefüllt mit 10 Ü-Ei Figuren, na super. Da kann man auch gleich n Small legen, is genug Platz für Ü-Ei-Figuren drin und man kann die Dose evtl. noch besser verstecken.

Ich versuche immer mind. gleichwertig zu tauschen wenn ich tausche. Gestern im Schwellenbachtal hatte ich kein Tauschgegensatdn dabei was meiner Meinung nach gleichwertig zu dem enthaltenen Quartett gewesen wäre, also hab ich nur geloggt und die FTF Urkunde mitgenommen.

5plus

Geomaster
Wichteline schrieb:
...weiter unten auch noch neue Batterien...
Oh ja... das liebe ich!
Hat jemand von euch mal nen Cache gesehen in dem die sch... Dinger ausgelaufen sind weil sie die Temperaturen nicht mitmachen?
qsa vom Sonnegott durfte ich mal von einer Horde Ameisen befreien, weil jemand Brausebonbons in den Cache gelegt hat.

tower27

Geowizard
die_schnuffels schrieb:
o-helios schrieb:
Einen Nacro hatte ich vor kurzem mal.
Den habe ich auch prompt nicht gefunden. Ich verliere da aber auch schnell die Nerven und gebe auf.

Ach? Der Sonnengott gibt auf?
Mir ist so, als ob er selbst es geniesst, anderen einen Nacro im Wald zu spendieren :D

Rolf
Wat isn ein Nacro ?
(Wieso denke ich jetzt an die "Feuerzangenbowle": Zitat: "wat isn a dampfmaschin?")
Mischung aus Nano und Micro ?
Thomas

o-helios

Geowizard
die_schnuffels schrieb:
Mir ist so, als ob er selbst es geniesst, anderen einen Nacro im Wald zu spendieren :D

Ich habe nur einen einzigen Nacro im Einsatz.
Der liegt aber nicht im Wald (Das ist jetzt ein kostenfreier Premium-Tipp! :D )

5plus

Geomaster
Premium-Tipp von mir:
Da geh ich doch lieber in den Fressnapf und hol mir einen Adressanhänger für meinen Wautz, der sieht genauso aus und ist günstiger :) (Nicht der Wautz sondern, der Anhänger :roll: )

Wichteline

Geomaster
o-helios schrieb:
Im Ernst: Sind die auch wasserdicht und aus Metall?

Aus Metall ja zu wasserdicht kann ich noch nichts sagen.
Luca hasst DogTags jeglicher Art. Aber ich werde ihm vermutlich trotzdem mal einen spendiere und damit schwimmen schicken

tower27

Geowizard
5plus schrieb:
...Da geh ich doch lieber in den Fressnapf und hol mir einen Adressanhänger für meinen Wautz...
wenn wir grad dabei sind, das Geschäftsmodell von diversen Cacher-Shops zu torpedieren :eek:ps: : richtig gute Magneten findet man in alten Festplatten :D (siehe hier)

5plus

Geomaster
Da musst du schauen, was es alles gibt.
Die gibt es in vielen Varianten, hier hab ich eines liegen aus Metall, ohne Dichtung, ich habe schon welche in Kunststoff mit Dichtung gesehen. Auch welche die waren geformt wie diese komischen Geocaching Micros mit Stift zum seitlich aufdrehen, aber mit Dichtung.

Müssen die Teile aus Metall sein?
Ich habe schon öfter ein kleines dichtes Kunststoffröhrchen verbastelt.

5plus

Geomaster
tower27 schrieb:
5plus schrieb:
...Da geh ich doch lieber in den Fressnapf und hol mir einen Adressanhänger für meinen Wautz...
wenn wir grad dabei sind, das Geschäftsmodell von diversen Cacher-Shops zu torpedieren :eek:ps: : richtig gute Magneten findet man in alten Festplatten :D (siehe hier)
Naja was heißt torpedieren... wer zu faul zum basteln oder Hirnanstrengen ist, kann sich gerne in solchen Shops bedienen. Ist ja legitim. Nur sehe ich es nicht ein für Gimmicks auf denen GC drauf steht unnötig Geld auszugeben. :)

Ich bestelle gerne in Hongkong, meine Magnete, die sind schön günstig, aber ein paar alte Platten habe ich hier auch noch liegen :D

tower27

Geowizard
5plus schrieb:
Naja was heißt torpedieren... wer zu faul zum basteln oder Hirnanstrengen ist, kann sich gerne in solchen Shops bedienen.
Ich meinte das ja auch genau so, wie Du - ich baue Festplatten auseinander, bastel mir die Logbücher selbst und nutze "Alternative Dosen". Wer beim Geobedarf kauft, darf dies aber sehr gerne tun.

die_schnuffels

Geocacher
tower27 schrieb:
Ich meinte das ja auch genau so, wie Du - ich baue Festplatten auseinander, ...

Ich denke mal sooooo teuer sind Magnete auch nicht, oder?
Zumindest billiger, als wenn ich erst ne Festplatte kaufe um sie auseinander zu bauen. :D

Jeder verwendet eben, was er gerade zur Hand hat und was ihm am "bequemsten" erscheint.
Trotzdem Danke für den Tipp mit den Magneten :gott: Mal sehen, was so im Keller rumfliegt.

o-helios

Geowizard
Ich habs mal ausprobiert. Ja, diese Magnete sind wirklich gut!
Nur mein PC meldet mir jetzt was von "head crash" und so. Hat das was zu bedeuten? :???:

Anhänge

• HD.jpg
    HD.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 188
Oben