• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik erstellen

fiatpunto5

Geocacher
hi

ich weiss eine dumme frage aber kann mir einer in wenigen schritten erklären wie ich mit gsak mein profile einstellen kann?
zurzeit benutze ich das gsak nicht aus einem einfachen grund: zu kompliziert.
lese auch fast überall das das so einfach ist aber das cachen geht bei mir ohne gsak auch.

nur ich würde halt gerne bei mir im profile (derzeit mi gc statistik 1,71 beta oder so) auch eine bezirks karte haben etc.

habe mir die pdf für anfänger schon durchgelesen aber da steht nirgends eine einstellung bzw tipps oder anleitung für profil.

also könnte mir das wer einfach erklären?
werde noch weitersuchen aber bis jetzt nichts passendes gefunden

danke lg
fiatpunto5

OP
F

fiatpunto5

Geocacher
so habe jetzt folgendes:

habe mir das neue makro n der betaphase runtergeladen findstats37 beta

habe jetzt auch die bezirkskarten runtergeladen und einen ordner erstellt der macros heist im gsak ordner.

wenn ich jetzt das fs 37beta starte und auf karten gehe zeigt er mir aber keine karten an.

wie soll ich weiter vorgehen?

EDIT

so habe es jetzt geschafft das er wenn ich auf karten gehe die karten anhakeln kann aber er zeigt sie mir trotzem nicht an in der statistik.
kann mir hier wer weiterhelfen?

OP
F

fiatpunto5

Geocacher
so habe jetzt fertig gepastelt so schauts aus

http://www.geocaching.com/profile/?guid=2f8ef414-5a04-4dbe-b5f5-937cb46d157d

meine jetztigen probleme:

ungarn karte da passt was nicht
1 cache in österreich ohne zuordnung ??
slovakei ist auch keine farbe zusehen

hat jemand jetzt tipps wie ich das ndern kann weil wenn ich das profiel hochlade zeigt er mir immer an das ich keine founds in europa habe und noch mit slovakei auf irgendeinfehler drinnnen ist

Astartus

Geowizard
Blende mal die Spalten "Country" , "State" und "County" in deiner Datenbank Ansicht ein über "View -> Add7Delte Columns". Schau dort einmal nach ob alle Caches mindestens ein Country angegeben haben.

Für Österrreich müsste es einen Cache geben, bei dem im "State" Feld nichts steht.
Für Ungarn und die Slovakei müsste in den State und County Feldern wahrscheinlich nichts stehen.

Für all diese Caches müssten auch die State und County Felder gefüllt werden, damit die Karten eingefärbt werden können.
Ich weiß im Moment leider nicht genau, ob GSAK bereits die Grenzdaten für diese Länder implementiert hat, ansonsten müsstest du mal im Forum schauen, ob ein User diese Grenzdaten selber anbietet.

Falls dem so ist, schau dir mal den ersten Beitrag hier an, das ist zwar für Deutschland geschrieben, funktioniert aber ähnlich. Ganz besonders das GetPolygon makro würde in dem Fall Verwendung finden.

Oben