• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik für nicht Premium Mitglied

t31

Geowizard
... was - den englischen Text etwa? Keine Ahnung! Was ist eigentlich spidern? Steht nicht Duden - ach egal. Ab heute Browserverbot, der spidert!

Hor_andy

Geocacher
tobi-t schrieb:
Hor_andy schrieb:
Bleibt für mich nur eine Frage. Wo bekommt ein Non-Member nur eine GPX-Datei seiner Founds her??
Meines Wissens kann das beispielsweise CW nicht filtern.

Geoown can be used to download all logs of your own caches in order to generate a GPX file.

Wie da schon steht "logs of your own caches", die wirklich selbst gefundenen listet Geoown nicht auf und Geolog verarbeitet nur die Daten mit dem es gefüttert wird. :???:

Woher bekommt man den nun eine GPX mit den eigenen Founds? :hilfe:

t31

Geowizard
Ich generierte mir damals die GPX mit Cachewolf:
Anwendung -> Import -> alle Funde von geocaching.com
Anwendung -> Export -> nach GPX (NG Entwicklung) :: Dialog[GPXStyle: MyFinds]
Das macht man am besten als separates Profil.

Alternativen sind GCStatistik + GPXBuild, was ich derzeit verwende.

BlueGerbil

Geowizard
Hor_andy schrieb:

Ich schlage vor: Statt im Forum rumhängen und endlose Diskussionen zu führen: lieber Geld verdienen, eine Premium Mitgliedschaft kaufen und einfach die "My Finds"-Datei anfordern.

Hor_andy

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
Ich schlage vor: Statt im Forum rumhängen und endlose Diskussionen zu führen: lieber Geld verdienen, eine Premium Mitgliedschaft kaufen und einfach die "My Finds"-Datei anfordern.

Mal wieder herlich konstruktiv. Besonders die Tatsache in einem Thread mit dem Titel "Statistik für nicht Premium Mitglied" etwas vom Erwerb der Premium-Mitgliedschaft zu schwafeln.

Achja:
1. Ob und auch wann andere Leute arbeiten ist definitv nicht von den Foreneinträgen abhängig
2. Es gibt tatsächlich auch andere Gründe als den schnöden Mammon, den PM-Status zu verweigern

Aber nur zu, jedes Forum hat eben seine Mülltexter.

radioscout

Geoking
Hor_andy schrieb:
Selber schreiben.
Wenn man erst wenige Logs hat, sollte das kein Problem sein.
Wenn man viele Logs hat: Dreimonats-Mitgliedschaft (IIRC momentan die "kleinste") kaufen, File herunterladen und nach den drei Monaten manuell fortschreiben oder festgestellt haben, welche Vorteile die PM bietet und PM bleiben.

BlueGerbil

Geowizard
Hor_andy schrieb:
Achja:
1. Ob und auch wann andere Leute arbeiten ist definitv nicht von den Foreneinträgen abhängig
2. Es gibt tatsächlich auch andere Gründe als den schnöden Mammon, den PM-Status zu verweigern

zu 1) Ich meinte damit: "In der Zeit, in der mancher hier die immer gleichen Themen durchkaut, ließe sich der monetäre Gegenwert einer Premium Mitgliedschaft locker erwirtschaften" - ob man nun seinen Keller durchsieht und unnötigen Kram bei Ebay versteigert, im Getränkemarkt jobt, für Nachbars Geschäft ´ne Website macht oder oder oder

zu 2) Da bin ich aber mal gespannt, welche "Gründe" du da aufzählst... :???:

Hor_andy

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
Futter für die Wölfe? Nein danke.

Da Geocaching immer noch auf freiwilliger Basis abläuft darf sich auch jeder seine persönliche Meinung bilden und Gründe haben.

UF aus LD

Geowizard
Hor_andy schrieb:
BlueGerbil schrieb:
Futter für die Wölfe? Nein danke.

Da Geocaching immer noch auf freiwilliger Basis abläuft darf sich auch jeder seine persönliche Meinung bilden und Gründe haben.

Darf man, aber sich hinstellen und sagen ich habe meine Gründe warum ich keine PM machen will (sicher jedermanns gutes Recht) und verrate sie nicht; aber dann gleichzeitig hier nach Möglichkeiten zu suchen, wie man dann die Vorteile (bzw. einen Vorteil) der PMs doch für sich nutzen kann, ist billig.
Wenn du keine PM willst, solltest du auch mit den Folgen leben können ......
Oder sollten deine Gründe heißen: Nix zahlen, aber (alle) Vorteile haben wollen?

huzzel

Geowizard
UF aus LD schrieb:
Darf man, aber sich hinstellen und sagen ich habe meine Gründe warum ich keine PM machen will (sicher jedermanns gutes Recht) und verrate sie nicht; aber dann gleichzeitig hier nach Möglichkeiten zu suchen, wie man dann die Vorteile (bzw. einen Vorteil) der PMs doch für sich nutzen kann, ist billig.
Wenn du keine PM willst, solltest du auch mit den Folgen leben können ......
Hat er gesagt, dass er es nicht machen will?
Hat er gesagt, dass er eine "illegale" Möglichkeit sucht?
Er will einfach nur eine Statistik (und die bekommt ein PM auch nicht einfach so). Und wie er zu dem gpx kommen kann, hat RS ja geschrieben.
Aber lassen wir es, man kennts ja langsam. Sind ja immer die Gleichen ...

BlueGerbil

Geowizard
Hor_andy schrieb:

Ja sicher - aber wenn man diese Gründe schon erwähnt, dann wäre es ja nur konsequent, diese zu benennen - oder schämt man sich für seine wohlüberlegten Gründe und Gedanken?

huzzel

Geowizard
Auch ich habe meine Gründe, warum ich kein PM bin. Und auch ich werde mich deswegen nicht rechtfertigen. Und wenn Du damit ein Problem hast, schön für Dich. Mach es aber nicht zu meinem :p ;)

Oben